Microsoft plant Kauf von Sega-Aktien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
El Barto schrieb:
flying_NG schrieb:
Und überhaupt: Sonic & der Cube passen eh nicht zusammen.
wie bitte?! das nimmst du zurück oder du kriegst eins aufnen kopp :lol:

No Way NGamer.
Mir als alten Sega-Fan passt es halt nicht, dass Sonic sich jetzt auf der Konkurrenz-Konsole tummelt.
Ausserdem konnten Nintendo-Fans Sonic noch nie so würdigen, wie es ihm zustand ("Mario ist aba besser!")
Wenn eine der aktuellen Konsolen überhaupt in die Serie von Sega-Konsolen (oder würdigen Parallelentwicklungen) passen würde, wäre es die XBox.
Aber nicht der Cube.

so ist es! und nicht anders.

wie ich auf meinem Linux PC spiele? fast gar nicht! dafür hab ich ja meinen Gamecube (und bald vielleicht PS2). Der PC ist zum arbeiten da und nicht zum spielen. lol mein PC hat mich 1500€ gekostet und auf ihm nur zu spielen finde ich schade. ausserdem gibts da einige tricks wie man windows spiele abspielen kann :)

ich bin informatiker ich weis wovon ich rede. Microsoft hat keins ihrer Betriebssysteme selber geschrieben. QDOS wurde gekauft und in MSDOS umgetauft. Windows wurde gekauft... usw. nichts ist wirklich von denen. die haben sich nur durch einen zufall die monopolstellung aufgebaut.
die xbox gehöhrt nun mal microsoft und wird aus diesem simplen grund nicht gekauft. würde ja selber dinocrisis 3 und panzer dragoon orta spielen aber seis drum. ich kann auf 2 spiele verzichten, ist ja nicht die welt.

GenesisX schrieb:
wie ich auf meinem Linux PC spiele? fast gar nicht! dafür hab ich ja meinen Gamecube (und bald vielleicht PS2). Der PC ist zum arbeiten da und nicht zum spielen. lol mein PC hat mich 1500€ gekostet und auf ihm nur zu spielen finde ich schade. ausserdem gibts da einige tricks wie man windows spiele abspielen kann :)

ich bin informatiker ich weis wovon ich rede. Microsoft hat keins ihrer Betriebssysteme selber geschrieben. QDOS wurde gekauft und in MSDOS umgetauft. Windows wurde gekauft... usw. nichts ist wirklich von denen. die haben sich nur durch einen zufall die monopolstellung aufgebaut.
die xbox gehöhrt nun mal microsoft und wird aus diesem simplen grund nicht gekauft. würde ja selber dinocrisis 3 und panzer dragoon orta spielen aber seis drum. ich kann auf 2 spiele verzichten, ist ja nicht die welt.

jetzt möchte ich auch mal....wayne!
und nein die xbox wird trotz allen unkenrufen trotzdem gekauft und auf welche spiele du verzichten möchtest ist nur dein problem mit nur einem cube zu hause ist das aber ein ziemlich großes problem. selber schuld kann ich da nu sagen.

GenesisX schrieb:

du bist informatiker und sagst das openGl besser iss als directX!? sehr viel wissen scheint man den heutigen informatikern aber nicht auf den weg zu geben... :cry: ;)

QDOS wurde damals vor zig jahren von der 2-mann firma MS gekauft und vermarktet? ich denke eher das billy boy und sein damaliger kumpel das erste halbwegs brauchbare kontex bezogene operating system für pcs auf den markt geworfen haben.

Rikkimaru schrieb:
GenesisX schrieb:

du bist informatiker und sagst das openGl besser iss als directX!? sehr viel wissen scheint man den heutigen informatikern aber nicht auf den weg zu geben... :cry: ;)

QDOS wurde damals vor zig jahren von der 2-mann firma MS gekauft und vermarktet? ich denke eher das billy boy und sein damaliger kumpel das erste halbwegs brauchbare kontex bezogene operating system für pcs auf den markt geworfen haben.

da sieht man mal wieder wieviel ahnung so manch einer hier hat... selbst mein informatikprofessor sagt das opengl besser ist als directx. und qdos wurde von microsoft gekauft das kannst du überall im internet nachlesen. steht so auch in meinem lehrbuch...

GenesisX schrieb:
Rikkimaru schrieb:
GenesisX schrieb:

da sieht man mal wieder wieviel ahnung so manch einer hier hat... selbst mein informatikprofessor sagt das opengl besser ist als directx. und qdos wurde von microsoft gekauft das kannst du überall im internet nachlesen. steht so auch in meinem lehrbuch...

alter schwede....OpenGL = open graphics language...da sagts schon allein der name!!!
directX ist ein komplett-package das unteranderem die zusammenführung von graphics, sound, eingabemedien, netzwerkfunktionen etc. enthält.
also wenn du so viel ahnung hast und openGL mit directX vergleichst, dann hast du wirklich sehr viel "ahnung"! ...sorry... wenn schon vergleiche, dann bitte mit direct3d.

Rikkimaru schrieb:
GenesisX schrieb:
Rikkimaru schrieb:
GenesisX schrieb:

alter schwede....OpenGL = open graphics language...da sagts schon allein der name!!!
directX ist ein komplett-package das unteranderem die zusammenführung von graphics, sound, eingabemedien, netzwerkfunktionen etc. enthält.
also wenn du so viel ahnung hast und openGL mit directX vergleichst, dann hast du wirklich sehr viel "ahnung"! ...sorry... wenn schon vergleiche, dann bitte mit direct3d.

Natürlich is Open GL besser als Direct 3D...
...Open GL ist nicht umsonst der Standard!

eieiei was hab ich da oben gepostet... natürlich meinte ich direct3d :blushed:
direct3d ist natürlich eine mächtige programierschnittstelle. wir wissen doch heutzutage alle das opensource software, etc. besser ist als firmeninterne. opengl ist opensource und kann weiterentwickelt werden! von jedem halbwegs gutem programmierer. microsoft will nicht umsonst durch unfaire mittel alle opensource programme vom markt verdrängen... nur werden sie es nie schaffen da es niemandem gehört und somit nicht aufgekauft oder im ruin getrieben werden kann :)

finds immer noch witzig das es noch menschen gibt die so eine firma auch noch verteidigen...

GenesisX schrieb:
eieiei was hab ich da oben gepostet... natürlich meinte ich direct3d :blushed:
direct3d ist natürlich eine mächtige programierschnittstelle. wir wissen doch heutzutage alle das opensource software, etc. besser ist als firmeninterne. opengl ist opensource und kann weiterentwickelt werden! von jedem halbwegs gutem programmierer. microsoft will nicht umsonst durch unfaire mittel alle opensource programme vom markt verdrängen... nur werden sie es nie schaffen da es niemandem gehört und somit nicht aufgekauft oder im ruin getrieben werden kann :)

finds immer noch witzig das es noch menschen gibt die so eine firma auch noch verteidigen...

verteidigen? naja...also verteidigen würde ich das nicht gerade nennen! :D

Wandhydrant schrieb:
Für wie viele Firmen der Standart? ID Software, was noch...???

Denkst Du in der Industrie kräht ein Hahn nach D3D?
Die Highenduser(und ich mein nicht die paar Gamer)
kennen gar kein D3D. Die Highendteile(Quattro z.B.)
machen zwar auch D3D aber können erst unter OGL
ihre Power voll nutzen. OGL ist der Standard und
hat sich auch durchgesetzt. Ein Standard ist ein Standard
weil ER überall geht. Auf welchen Nicht M$ Beriebssystem
läuft D3D oder gar DX? Die Highenduser aus dem
Grafikbereich nutzen meißt keine Produkte von M$(
schlau sind Sie).

Rikkimaru schrieb:
QDOS wurde gekauft und in MSDOS umgetauft. Windows wurde gekauft... usw. nichts ist wirklich von denen. die haben sich nur durch einen zufall die monopolstellung aufgebaut.

Gut zusammengefasst! Die 100.000 Dollar für die QDOS[Quick&Dirty Operating System] Lizenz war aber wirklich der größte Fang in der Software-Geschichte...

GenesisX schrieb:
wie ich auf meinem Linux PC spiele? fast gar nicht! dafür hab ich ja meinen Gamecube (und bald vielleicht PS2). Der PC ist zum arbeiten da und nicht zum spielen. lol mein PC hat mich 1500? gekostet und auf ihm nur zu spielen finde ich schade.

Na hoffentlich nicht zu Schade für Knaller wie Gothic 2, Mafia, Starlancer&Co!

Achja zum Thema OpenGL[ist so zu sagen ein Standard, stimmt, nur leider nicht ganz so verbreitet/beliebt wie direct x, wird wohl komplizierter zum proggen sein, wer weiß] besser als Direct X: Jep stimmt, mein System läuft bei OpenGL meißt um einige Frames schneller als bei Direct X und es sieht meißt auch nen Tick besser aus :)

Sega hat einen Fusionspartner gefunden. Ich hoffe drauf das es NICHT EA der MS sind!!!! Ea ist ein scheiß Publisher, MS ist ein guter Publisher, aber dann kommt nie mehr eine Sega Konsole

ODER....die nächste xbox wird ein sega zeichen tragen :-?
ich mein.....sega hat erfahrung...und die könnte dann MS für ne Dreamcast 2 nutzen !

....och man..ich träume... :(

ui ui ui :oops: :shakehead:

schade

ich fänd es viel besser wenn Sega ne 2te dc machen würde, aber das wär ja sowieso aussichtslos ... und das M$ weiter aufkauft ist echt schade ... die sollten lieber mit fairen mitteln kämpfen und kappieren das die Xbox in der östlichen welt nicht so der bringer ist ... naja ... ich hoffe das nintendo es schafft unabhängig zu bleiben ... sieht ja momentan nicht mehr so sehr danach aus ...

ich werde nicht müde zu träumen: Sega macht als 3rd PArtie Kohle und entwickelt dann ne DC2 :D Ehrlich, an dem Tag an dem Sega bestätigt noch ne Konsole zu machen geh ich durch und spar drei Jahr bis zum Erscheinen :D

Ramirez schrieb:
ich werde nicht müde zu träumen: Sega macht als 3rd PArtie Kohle und entwickelt dann ne DC2 :D Ehrlich, an dem Tag an dem Sega bestätigt noch ne Konsole zu machen geh ich durch und spar drei Jahr bis zum Erscheinen :D

ich mach mit ;)

Ich schieb des mal in den War...

Ansonsten: Sony hat ja auch Aktien von Square gekauft, warum soll MS also nicht ein paar von SEGA kaufen? Und Nintendo hatte ja auch mal jede Menge Rare-Aktion. Ich versteh' die ganze Aufregung nicht. Naja, streitet mal froehlich weiter ;)

Zurück
Top Bottom