Microsoft mit Rekord-Umsatz und geringerem Gewinn

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fizzo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

fizzo

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2002
fuer uns interessant:

...Die Sparte Home and Entertainment konnte zumindest bei den Xbox-Verkäufen zulegen. Seit dem Start der Spielkonsole hat Microsoft nun nach eigenen Angaben 13,7 Millionen Stück verkauft; man sei auf dem richtigen Weg, wie angekündigt bis zum Ende des Geschäftsjahrs 2004 zwischen 14,5 und 16 Millionen Xboxen abzusetzen. Zuletzt hatte Microsoft für die Xbox erneut Verluste ausweisen müssen, während MSN in die Gewinnzone kam. Die aktuellen Zahlen über Verluste und Gewinne der Sorgenkinder von Microsoft wird man wiederum erst dann erfahren, wenn der Konzern die offiziellen SEC-Dokumente eingereicht hat. Dass im abgeschlossenen zweiten Quartal die Umsätze mit der Xbox anstiegen, verwundert jedenfalls nicht: Fällt in den Berichtszeitraum doch das Weihnachtsgeschäft, in dem Geräte wie Microsofts Spielkonsole natürlich besonders gut verkauft werden. Insgesamt allerdings ging der Umsatz der Sparte um 4,6 Prozent 1,266 Milliarden US-Dollar zurück....

quelle

die 13,7 millionen kann ich nicht nachvollziehen:

usa: 7,8 mio.
japan: 0,5 mio.
europa: ca. 3 mio.
macht in summe: 11,3 mio.

wo stehen die restlichen 2,4 mio. boxen :-?

Seit der Xbox-Markteinführung konnte Microsoft weltweit 13,7 Mio. Konsolen bis zum 31.12.03 verkaufen: 8,6 Mio. in Nordamerika, 3,7 Mio. in Europa und 1,4 Mio. in Japan. Bis zum Endes Geschäftsjahres 2004 will man weltweit wie geplant 14,5 Mio. bis 16 Mio. Xbox-Konsolen ausliefern

Da haste deine 13,7 :P

Aber irgendwie erzählt jeder was anderes von den Verkaufszahlen :hmpf:

Das erklährt natürlich den geringeren Gewinn...

Je mehr Boxen umgesetzt werden desto geringer der Gewinn...

Draygon schrieb:
Seit der Xbox-Markteinführung konnte Microsoft weltweit 13,7 Mio. Konsolen bis zum 31.12.03 verkaufen: 8,6 Mio. in Nordamerika, 3,7 Mio. in Europa und 1,4 Mio. in Japan. Bis zum Endes Geschäftsjahres 2004 will man weltweit wie geplant 14,5 Mio. bis 16 Mio. Xbox-Konsolen ausliefern

die 1,4 mio. einheiten von japan sind schlicht weg falsch:

2002: ca. 300.000 stueck
2003: ca. 200.000 stueck

die zahlen von nordamerika (inkl. kanada) koennten stimmen! europa kommt mir mit 3,7 mio. stueck recht hoch gegriffen vor.

woher stammen deine zahlen?

fizzo schrieb:
war ja nur eine frage :blushed:

Habs auch vergessen oben anzugeben :blushed:

fizzo schrieb:
die japanzahlen kann ich mir nur so erklaeren, dass es sich dabei um die an den handel ausgelieferten einheiten handelt. obwohl welcher japanischer haendler tut sich schon eine grosse maenge an xboxen auf lager ;)

Vor allem, wo lagert er die :P ;)

Interessanter ist ein anderer Bereich.. Der Gewinnrückgang. Und noch einige Kleinigkeiten die langsam herankommen.. Linux fängt schon an zu wirken. ^^

/ajk

naja, die zahlen stimmen wohl so wie alle zahlen stimmen die der hersteller selber angibt. nur sony kann man glauben, denn die haben lügen echt nicht nötig ;)

im original wird von an den handel ausgelieferten bzw. verkauften boxen gesprochen. die abverkauften einheiten an den endkunden sind natürlich geringer. daher die differenz zu den bekannten einheiten.

ausserdem wird hier in der sparte auch von umsatzrückgang gesprochen. also trotz preissenkungen und bundels etc . weniger an den mann gebracht. wenn man bedenkt, dass man durch preissenkungen weniger gewinn einfährt bzw gar verlust, ist der rückgang von über 1,2 milliarden usd schon mega happig!

mich würde mal der verlust, also das operative ergebnis der homeentertainmentsparte interressieren...

Hehe würde mich auch interessieren, aber MS wird wohl verständlicherweise keine Zahlen rausrücken. ;)

Das sind mit sicherheit die an den handel ausgelieferten zahlen, denn die zählen ja für ms als verkauft ;)
Ansonsten sind sie viel zu hoch gegriffen, wie sollte man denn auf diese japan zahlen kommen? selbst wenn ms in japan WÖCHENTLICH 10k verkauft hätte, wären es in 2 jahren nur knapp über ne millionen. und da wir wissen das sie oftmals nichtmal tausend schaffen....

MS sind Lamer, besonders jetzt wo Ed Fries nicht mehr da ist :cry:
Der hat wie Herr Herr ( 80's: Mr. Mister ;) ) die Fliege gemacht weil ihm die Firma zu Blöd war.

Draygon schrieb:

Wo ist die Quelle...

Ich kann die 1.4 Mio nirgends in ner Quelle finden...

/ajk schrieb:
Interessanter ist ein anderer Bereich.. Der Gewinnrückgang. Und noch einige Kleinigkeiten die langsam herankommen.. Linux fängt schon an zu wirken. ^^

/ajk

Aja interessant, warum steigt ja da Umsatz (was ja die Summe aller verkauften Produkte ist ?)

Interessanter finde ich eher die Aussage, das man nicht glaubt im nächsten Jahr ähnliche Steigerungen zu erreichen ;).

mfg
Vegetha

fizzo schrieb:
die 13,7 millionen kann ich nicht nachvollziehen:

usa: 7,8 mio.
japan: 0,5 mio.
europa: ca. 3 mio.
macht in summe: 11,3 mio.

wo stehen die restlichen 2,4 mio. boxen :-?

In den Regalen der Händler wo sonst :lol:

In Japan muss es ja ganz schlimm sein, dort liegen schließlich 1 mio xboxen rum, kein Wunder, dass es dort Bundles mit 10- 20 games zu dumpingpreisen bei den Händlern zu ergattern gibt. -Die wollen endlich Platz für Waren schaffen, die sich auch verkaufen[zB. ne regenbogenfarbene oder goldene oder silberne oder transparentbeige PS2 ^^]...

Zurück
Top Bottom