Xbox360 Microsoft legt Fokus des Xbox 360-Geschäfts auf Europa

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Yeah beschränken wir die 360 einfach darauf :goodwork: Und bei der PS3? Am besten NO-Games, sowie Sixaxis flops a la Lair ;)

Das mit dem SIXAXIS flop nimmst du mal ganz schnell wieder zurück. Heavenly Sword spielt sich damit einzigartig und Fantastisch, bei Lair trifft dies eventuel zu (Das habe ich noch nicht gespielt) aber bei HS ganz bestimmt nicht. Spiele es doch ersteinmal selbst, bevor du darüber urteilst. Heavenly Sword jedenfalls ist mein Spiel des Jahres 2007! Durchaus auch, oder gerade wegen der SIXAXIS einbindung.

u.a. nutz auch Unreal Tournament III diese Features und darauf freue ich mich besonders!

Hauptsache die Spiele releasen bei uns früher als in Japan:)
Hat mich immer angekotzt das alle spiele jahre früher dort erscheinen und Europa die arschkarte ziehen muss.

Das mit dem SIXAXIS flop nimmst du mal ganz schnell wieder zurück. Heavenly Sword spielt sich damit einzigartig und Fantastisch, bei Lair trifft dies eventuel zu (Das habe ich noch nicht gespielt) aber bei HS ganz bestimmt nicht. Spiele es doch ersteinmal selbst, bevor du darüber urteilst. Heavenly Sword jedenfalls ist mein Spiel des Jahres 2007! Durchaus auch, oder gerade wegen der SIXAXIS einbindung.

u.a. nutz auch Unreal Tournament III diese Features und darauf freue ich mich besonders!
Ja da beißen schon die ersten an, die erst posten und später bzw. gar nicht darüber nachdenken :goodwork:

Welche sehr viele gute Games meinst du eigentlich? o.O Also da wären Blue Dragon und Eternal Sonata (also für Japan) und mehr gibts da auch nicht also für die. Die stehen ja leider nicht auf Shooter und Action Games.

Mich persönlich haben zumindest die Trailer von

Infinite Undiscovery

und

The Last Remnant

angesprochen. Ob die Games gut werden, muss sich natürlich noch zeigen.

@topic
Ich verfolge Microsofts Situation in Japan noch nicht so lange und weiß auch nicht wirklich, was Microsoft alles getan hat und ob noch mehr möglich wäre. Jedoch ist einst sicher: Die Verkaufszahlen können solch ein Unternehmen wie Microsoft nicht zufrieden stellen und zwingt sie dazu, ihr Engagement in Japan zu Überdenken. Ist die Nachfrage nicht vorhanden macht es keinen Sinn ein Produkt auf dem Markt zu lassen. Als Europäer freue ich mich natürlich für eine zukünftig größere Rolle in Microsofts Plänen. Schaden wird es uns auf alle Fälle nicht. Microsoft wird versuchen noch stärker mitzumischen und ist dadurch gefordert, seine Produkte dem Käufer attraktiver zu machen und neue Ideen auf den Markt zu bringen. Kann nur gut für uns ausgehen, denn Games für die Core-Gamer werden immer auf der 360 erscheinen (zumindest bis zum Release der XBox3).

Wenn der Japano-RPG-Support geringer werden würde, hätte ich kein großes Problem damit. Habe bisher nur FFVIII gespielt und finde, wenn man die Entwicklung der Japano-RPGs über die Jahre in Tests verfolgt, dass sich, wie schon gesagt worden ist, wirklich nicht viel bis gar nichts am Gameplay geändert hat. Diese Stagnation (zumindest wirkt es oberflächlich so) gefällt mir absolut nicht. Wenn ich dann noch das Spielerlebnis von KOTOR oder Oblivion mit dem von FFVIII vergleiche, haben mich erstere viel mehr überzeugt. Besonders KOTOR ist einmalig und wird hoffentlich bald von Mass Effect geschlagen, auch wenn das keine coole SW Lizenz hat :-P
Natürlich habe ich keine komplette Ablehnung gegen japanische Spiele. Ich liebe die Metal Gear - Reihe und natürlich die meisten Nintendo Games. Aber leider kommt Metal Gear Solid 4 wohl nur auf der PS3 und für die Nintendo Games habe ich meine Wii ;-)

Wäre absolut die richtige Entscheidung. Weg von dort und sich nur auf Europa und Nordamerika konzentrieren. Mir wird Japan überhaupt nicht fehlen.

Richtig!
die Japaner sind nicht mehr das was sie mal waren, sie werden von den westen nach allen regeln der Kunst in stücke zerrissen.. Team Ninja ist für Microsoft, Mistwalker, Capcom und Konami... der rest interessiert niemanden.

und die programmieren super spiele die für Westen abgestimmt sind.. außer die paar Rollenspiele. ansonsten geht der westen ab wie noch nie..

das ist nicht mehr wie die Ps1 und 2 zeiten zum glück wo alles nur noch von Japan abhängt.

ich hatte noch nie so wenig japanische Games seit der Xbox.. für die ps1 und 2 hatte ich gerade mal 2% us games der rest alles von Japan.

weg mit Japan, kreativ sind sie lange nicht mehr abgesehen von meine genannten oben.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig!
die Japaner sind nicht mehr das was sie mal waren, sie werden von den westen nach allen regeln der Kunst in stücke zerrissen.. Team Ninja ist für Microsoft, Mistwalker, Capcom und Konami... der rest interessiert niemanden.

und die programmieren super spiele die für Westen abgestimmt sind.. außer die paar Rollenspiele. ansonsten geht der westen ab wie noch nie..

das ist nicht mehr wie die Ps1 und 2 zeiten zum glück wo alles nur noch von Japan abhängt.

ich hatte noch nie so wenig japanische Games seit der Xbox.. für die ps1 und 2 hatte ich gerade mal 2% us games der rest alles von Japan.

weg mit Japan, kreativ sind sie lange nicht mehr abgesehen von meine genannten oben.

Das liegt alles im Auge des Betrachters, Mistwalker muss sich noch richtig beweisen imo aber das werden wir noch mit Lost Odyssey sehen.

mir fehlen die japaner auch nicht. wenn ich nur seh wie squaresoft ihre alten marken schon lange kaputt gemacht hat ... wozu braucht man noch die spiele?

ich bin seit 8 bit zeiten dabei, damals wurde ja fast jedes bessere spiel in östlichen regionen entworfen. aber seit der 360 ... hab ich fast nur west spiele im regal. und das nicht weil es nur diese gäbe.

gears of war -> west
oblivion -> west
crackdown -> west
forza 2 -> west

bald kommt:

halo 3 -> west
mass effect -> west
und dann

lost odyssey -> ost

wie jinpachi ja schon gesat hat, die wichtigen japanischen studios sind weiterhin auf die MS konsole angewiesen, weil sie ja im westen einen großen marktanteil hat (capcom, konami usw. sind ja auch verkäufe angewiesen, denen reicht der heimatmarkt lange nicht mehr). "kleine klitschen" wie koei usw. ... die brauch nicht. imo sind die westlichen entwickler eh schon längere zeit innovativer, techniólogisch schneller auf dem neusten stannd und machen somit die besseren spiele.

i-wie verdienen die japsen die 360 auch garnicht mit ihrer ignoranz :ugly:

Andererseits wäre es schade, andererseits für mich als Europäer irgendwie schmeichelhaft. Und Hey, eigentlich hat momentan die XBox 360 die Nase vorne was Ost RPG's angeht. Es sind schon Blue Dragon erschienen und im Dezember wird Lost Odyssey in Japan erscheinen- was für Exklusiv - Ost RPG's hat da die PS3 vorzuweisen, die in absehbarer Zeit erscheinen werden? Mir fiele da nur White Knight Story ein, FF13 erscheint ja sicherlich wohl nicht vor 2009.

Finds schade das die 360 einfach nicht laufen will in JP, war aber absehbar. Naja dann werd ich mir wohl früher als normal ne PS3 zulegen müssen, denn auf JP Games will ich nicht verzichten.

ich kauf mir ne ps3 und dann hab ich meine ost games, problem erledigt
sorry aber ohne japan games gehts nicht, da bin ich ein halber gamer wenn überhaupt, irgendwann hat man auch die schnauze voll von fps und wrpgs/racern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich anssieht, wie die 360 in Japan vermarktet wird, dann braucht man sich garnicht zu fragen, warum sie sich nicht verkauft. Ich war während der WM in Tokio und in der Halbzeitpause jedes Spiels lief eine völlig sinnfreie Werbung der 360 - so in etwa konzipiert wie die Playstationspots hier in Europa. Wenn man nicht weiß, was eine Xbox ist, dann ist man nach solcher Werbung auch nicht schlauer - MS hat dieses schöne Geld einfach so ins Klo gekippt.

Wenn man sich dann ansieht, wie die Konsole in den Läden vermarktet wird, dann weiß man auch, warums nicht läuft. In jedem Laden das gleiche Bild - in der hintersten Ecke stand ne 360 und auf der lief Call of Duty. Meistens hatten die Läden in Akihabara ne größere Ecke fürs Mega Drive reserviert....

Ja die könnten bei einer ähnlichen Subventionierung eine wahnsinnige Hardwarebasis unters Volk bringen und mit den Softwareverkäufen entsprechend verdienen. Ich denke es gibt eine sehr breite Zielgruppe die eh nur das neue Fifa XY zocken will und für die, die gewählte Plattform nur vom Preis abhängt.

Zurück
Top Bottom