Microsoft krallt sich den 'Final Fantasy' Schöpfer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dajshin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2004
PSN
Dajshin
Hi, bin gerade auf eine interessante Mitteilung gestossen.

Es ist kein großes Geheimnis, dass die Japaner die Xbox nicht sonderlich mögen. Die Verkaufszahlen der Microsoft-Konsole halten sich seit dem Launch zumindest in überschaubaren Bereichen und wurden bisweilen sogar von der PSOne in den Schatten gestellt.
Hironobu Sakaguchi soll der Xbox in Japan zum Erfolg verhelfen.

Ein möglicher Grund für die Fernost-Misere: Es gibt einfach nicht genügend Spiele, die auf den japanischen Geschmack zugeschnitten sind. Mit dem Release der Xbox-Nachfolge-Konsole soll sich das jedoch ändern. Wie Microsoft bekannt gab, wurde Hironobu Sakaguchi, Schöpfer der "Final Fantasy"-Serie und Gründer des Studios Mistwalker, für eine Zusammenarbeit gewonnen. "Ich bin glücklich und gespannt, zwei epische Spiele für Microsoft entwickeln zu können", so die lebende Designer-Legende. "Wir haben ein Team talentierter Spielentwickler, mit denen wir diese Herausforderung meistern werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit diesen neuartigen Spielen Videospielfans überraschen werden. Die wegweisenden Technologien der nächsten Hardware-Generation von Microsoft ermöglichen es mir, viele Ideen zu verwirklichen, die ich seit Jahren habe."

Quelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom