Microsoft kopiert Wiimote ? Fast 1:1 :o

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja..ist ja auch so gerecht, BigN die sich getraut haben sind die dummen und "Nintendozocker" freuts sich, tzz richtig zum Kotzen !
Die haben sich nicht getraut, die hatten keine andere Wahl. Feiner aber kleiner Unterschied. ;-)

Brubi schrieb:
Wenn Sony/MS so etwas machen hoffe ich das Sie damit so auf die Fresse fallen das Sie sich davon schwer erholen.
Nö, ein übermächtiges Nintendo kann keiner hier brauchen. Da nehm ich lieber noch Sony. :-P

btw: Diese spekulativen X-Motes kommen doch eh nicht. Die bisherigen Spekulationen waren alle von Fehlern überhäuft, also wird auch nix dran sein.

Zuletzt bearbeitet:
dass selbsternannte hardcoreedelgamer mit wiimote überfordert sind, ist doch eh schon lange bekannt .......... dann sagen sie halt, wiimote sei ungenau :lol:

dass selbsternannte hardcoreedelgamer mit wiimote überfordert sind, ist doch eh schon lange bekannt .......... dann sagen sie halt, wiimote sei ungenau :lol:

Eine Sache ist aber sehr verbesserungswürdig (wobei ich nicht sicher bin ob es an schlechter Technik der Wiimote oder an einem Treiberproblem/Proogrammieraufwand liegt):

Die Beschleunigungssensoren der Wiimote erkennen weder Geschwindigkeit noch Richtung.
Es wird nur erkannt, dass das Ding bewegt/Geschüttelt wird.

Eine Sache ist aber sehr verbesserungswürdig (wobei ich nicht sicher bin ob es an schlechter Technik der Wiimote oder an einem Treiberproblem/Proogrammieraufwand liegt):

Die Beschleunigungssensoren der Wiimote erkennen weder Geschwindigkeit noch Richtung.

das stimmt überhaupt nich. bei boom blox zb wird zwischen harten und schwachen würfen unterschieden und selbst bei wii sports tennis kann vor- und rückhand spielen, also die richtung bestimmen.

schlimm is das. ich denke du hast die konsole. sollte dir schon öfter aufgefallen sein, dass diese aussage schwachsinn is.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal solche Spiele wie Excite Truck, Mario Kart oder auch Mercury Meltdown Revolution absolut unspielbar wären, dafür ist es nämlich ziemlich wichtig, dass die Richtung erkannt wird, in die die Wiimote bewegt wird. Das mit der Geschwindigkeit kommt dann bspw. noch bei Wii Sports Tennis zum Tragen.

Es wurde zwar schon gesagt, aber die Aussage ist so furchtbar, dass ich es gerne wiederhole: das stimmt in keiner Weise. Dank solchen Unterstellungen kommen Mythen wie, dass auf der Wii nur gefuchtelt wird, doch überhaupt erst auf...

Wenn die Bewegung so ungenau erfasst wird, dass es nur auf Geschüttel raus läuft, liegt das einzig und allein an der Software, sprich am Spiel.

das stimmt überhaupt nich. bei boom blox zb wird zwischen harten und schwachen würfen unterschieden und selbst bei wii sports tennis kann vor- und rückhand spielen, also die richtung bestimmen.

schlimm is das. ich denke du hast die konsole. sollte dir schon öfter aufgefallen sein, dass diese aussage schwachsinn is.

Bei diesen Spielen wird nicht der Beschleunigungssensor genutzt, sondern der Neigungssensor (d.H.: Die Spiele registrieren, wie schnell sich der Winkel verändert, in dem der Kontroller gehalten wird)

Das kann man z.B. sehr schön bei WiiSports erkennen (neigt/dreht mal den WiiMote beim Baseball nach rechts oder links).

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Spielen wird nicht der Beschleunigungssensor genutzt, sondern der Neigungssensor (d.H.: Die Spiele registrieren, wie schnell sich der Winkel verändert, in dem der Kontroller gehalten wird)

keine ahnung. wir sind beide keine programmierer, aber das ändert nichts an der tatsache, dass deine aussagen falsch sind. richtung und geschwindigkeit werden sehrwohl von der wiimote registriert.

keine ahnung. wir sind beide keine programmierer, aber das ändert nichts an der tatsache, dass deine aussagen falsch sind. richtung und geschwindigkeit werden sehrwohl von der wiimote registriert.

Mag sein, dass die WiiMote diese registriert. Genutzt wird es aber bisher in keinem mir bekannten (und von dir aufgezählten) Spiel.
Ich wollte auch eigentlich nur aufzeigen, das die Technik sehr wohl noch steigerbar ist.
Ggf. erkennt der Wiimote auch in welche Richtung und wie schnell er bewegt wird. Nur dann scheint selbst Nintendo dies softwareseitig bisher nicht in Spiele umsetzen zu können (oder wollen, da die Variante mit der Neigung ein ähnliches Ergebnis erziehlt bei ggf. deutlich unkomplizerteren Programmieraufwand).

xboxavatar.jpg

http://www.xbox360fanboy.com/2008/06/15/rumor-avatars-are-microsoft-take-on-miis/

So sehen die Avas also aus.

Meh.
Habe ich schon auf dem Wii nicht gemocht, mag die da auch nicht.
Hoffentlich bleibt es optional.

Ja..ist ja auch so gerecht, BigN die sich getraut haben sind die dummen und "Nintendozocker" freuts sich, tzz richtig zum Kotzen !
Wenn Sony/MS so etwas machen hoffe ich das Sie damit so auf die Fresse fallen das Sie sich davon schwer erholen.

Sie häten es nicht anders verdient und damit wäre das endgültig, wie die Nonys und Rolder sind, nämlich Scheinheilig - Wii wegen der Steuerung runter machen aber sich jetzt darüber einen Ast abfreuen, erbärmliches Pack !

Mich nervt es auch!
Aber was willst du machen? Die Hater, die es nötig haben die Unwahrheit aus Hass, Neid, Nicht-wahr-haben-wollen oder Unwissenheit zu predigen.... Tag für Tag, die machen sich doch Lächerlich!
Da muss Nintendo schon einen schweren Treffer mit der Wii gelandet haben :cry2: ...

Mich nervt es auch!
Aber was willst du machen? Die Hater, die es nötig haben die Unwahrheit aus Hass, Neid, Nicht-wahr-haben-wollen oder Unwissenheit zu predigen.... Tag für Tag, die machen sich doch Lächerlich!
Da muss Nintendo schon einen schweren Treffer mit der Wii gelandet haben :cry2: ...

Ich denke nicht das diejenigen welche die Steuerung nicht mögen plötzlich das Gegenteil behaupten wenn Microsoft oder Sony ein ähnliches Peripheriegerät vorstellen.
Es ist nunmal Geschmackssache und dabei wird es auch bleiben.
Der Controller wie er jetzt bei Microsoft oder Sony ist wird trotzdem weiterhin unterstützt, siehe classic Controller auf dem Wii.

Ich denke nicht das diejenigen welche die Steuerung nicht mögen plötzlich das Gegenteil behaupten wenn Microsoft oder Sony ein ähnliches Peripheriegerät vorstellen.
Es ist nunmal Geschmackssache und dabei wird es auch bleiben.
Der Controller wie er jetzt bei Microsoft oder Sony ist wird trotzdem weiterhin unterstützt, siehe classic Controller auf dem Wii.

Gemeint war eigentlich die Aussage, dass die Wiimote zu unausgereift und ungenau wäre!
Dabei belegt jedes Spiel, was ich habe, dass dem nicht so ist! Das kann man rein Objektiv sagen und bedarf keiner Meinung!
Die Leute, die soetwas behaupten, wollen Haten....

Gemeint war eigentlich die Aussage, dass die Wiimote zu unausgereift und ungenau wäre!
Dabei belegt jedes Spiel, was ich habe, dass dem nicht so ist! Das kann man rein Objektiv sagen und bedarf keiner Meinung!
Die Leute, die soetwas behaupten, wollen Haten....

es hat doch eh keinen sinn. die meisten, die diesen schwachsinn labern, haben doch höchstens wii sports gespielt und bilden sich ein, sie könnten ihre inkompetente meinung bei jedem neuen spiel erneut auspacken.

du hast recht: sie sind garnich daran an neuen konzepten interessiert, sondern wollen nur dünnpfiff von sich geben. am besten find ich die, die sagen, sie wären die allergrößten nintendofans, aber jetzt beim wii is alles anders und nintendo voll scheiße. :lol:

Interessant wird es werden, wenn es wirklich auch für PS360 kommt, dann wird sich der Wind auf CW deutlich drehen und Fuchteln wird das Ding überhaupt. :lol:

auf der e3 wird MS dann den newton vorstellen, oder wie?

wobei ich nich so an einen erfolg glaube, weil es zusatzhardware immer extrem schwer hat sich zu etalblieren bei kunden und entwicklern.

Zurück
Top Bottom