Microsoft kopiert Wiimote ? Fast 1:1 :o

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
The potential for new game types to be developed with the additional motion-sensing functionality should open up the PlayStation 3 to the sorts of gaming audiences that the Nintendo has been so successful at gathering with its Wii console.
Wenn die sich da mal nicht böse täuschen...

Soweit Ich weiß hat sich ein Motion Controller Gerücht bei MS schon als falsch rausgestellt mal abgesehen davon klingt das hier schon zu 80% wie eine Bestätigung für Sonys Pläne.

Naja klar das es von MS kurz vor der e3 dementiert wird - wo wäre denn sonst die Überraschung :-D

Sony working on 'break apart' motion PS3 pad

Sony Computer Entertainment is working on a new controller for the PlayStation 3, which features the ability to 'break apart' into two separate units, each of which contains an accelerometer for 'Wiimote-like' motion-sensing functionality, GamesIndustry.biz understands.

It's not clear when the pad will be officially announced, but it is believed that working units have already been supplied to certain developer partners, according to sources.

The potential for new game types to be developed with the additional motion-sensing functionality should open up the PlayStation 3 to the sorts of gaming audiences that the Nintendo has been so successful at gathering with its Wii console.

Sony Computer Entertainment will therefore hope that, with the ongoing development of the PlayStation Network, the success of Blu-ray as the de facto next generation standard of video, the gradual roll-out of Home later in the year and the release of additional high definition titles over time, it will be able to overwhelmingly position the PS3 as the best all-round home entertainment unit on the market.

The original controller released with the PS3, the Sixaxis, did contain some motion-sensing ability, although it came at the expense of the popular 'rumble' functionality and was nothing like as free as the movement that the Wiimote offered. The Corporation later released a DualShock pad for the console.

Sony Computer Entertainment declined to comment on the matter at the time of publishing, although an announcement is expected in due course, with the possibility of an official unveiling at this year's E3 event.

http://www.gamesindustry.biz/articles/sony-working-on-break-apart-motion-ps3-pad

Nintendo verklagt Nyko wegen Nunchuk-Kopie

13.06.08 - Nintendo hat den Zubehörhersteller Nyko Technologies wegen Nunchuk-Controllern in den USA verklagt, die wie eine Kopie des Originals von Nintendo aussehen.

Das sog. 'Kama Nunchuk' von Nyko soll nach Ansicht von Nintendo das patentierte Design des Original-Nunchuks verletzen, gegen das Markenrecht verstoßen und die Verpackung nachahmen. Es ist die erste Klage, die Nintendo wegen einem Zubehörartikel der Wii einreicht.
q: gamefront.de

Dann wird Fuchteln als Negativbeispiel auf CW bestimmt verschwinden. :lol:

Wenn das Tei bei der Box und PS3 besser ist warum nicht?Die Wii-Mote ist einfach noch zu unausgereift.
Mal sehen was Sony & M$ macht.Ego Shooter mit ner Mote sind sicherlich genial aber dann muss auch die Grafik stimmen und das tut es bei der Wii nicht(siehe red Steel,IMO einfach grauenhaft)

Wenn das Tei bei der Box und PS3 besser ist warum nicht?Die Wii-Mote ist einfach noch zu unausgereift.
Mal sehen was Sony & M$ macht.Ego Shooter mit ner Mote sind sicherlich genial aber dann muss auch die Grafik stimmen und das tut es bei der Wii nicht(siehe red Steel,IMO einfach grauenhaft)

Ja - eine HD-Konsole inkl. guter Pointer-Steuerung wär schon hammer. Bin gespannt auf die Next-Gen (bzw die E3, falls wirklich jetzt schon was von MS/Sony kommt)

Inwiefern ist sie unausgereift?

Ja..ist ja auch so gerecht, BigN die sich getraut haben sind die dummen und "Nintendozocker" freuts sich, tzz richtig zum Kotzen !
Wenn Sony/MS so etwas machen hoffe ich das Sie damit so auf die Fresse fallen das Sie sich davon schwer erholen.

Sie häten es nicht anders verdient und damit wäre das endgültig, wie die Nonys und Rolder sind, nämlich Scheinheilig - Wii wegen der Steuerung runter machen aber sich jetzt darüber einen Ast abfreuen, erbärmliches Pack !

Der Pointer ist ganz ok, aber er meint wohl die Bewegungssensoren. Naja, vielleicht holen sie ja bei Zelda Wii mehr aus der Wiimote raus.

Die funktionieren doch richtig gut? Das zeigt sich vor allem bei Mario Galaxy, wenn man Mario auf diesem Ball steuern muss.

Die funktionieren doch richtig gut? Das zeigt sich vor allem bei Mario Galaxy, wenn man Mario auf diesem Ball steuern muss.

Whoops - sorry, ich dachte jetzt rein an Bewegung (schütteln usw...)

edit: Bei einigen Spielen funktioniert aber auch das wunderbar, siehe Türen öffnen in MP3!

Ja..ist ja auch so gerecht, BigN die sich getraut haben sind die dummen und "Nintendozocker" freuts sich, tzz richtig zum Kotzen !
Wenn Sony/MS so etwas machen hoffe ich das Sie damit so auf die Fresse fallen das Sie sich davon schwer erholen.

Sie häten es nicht anders verdient und damit wäre das endgültig, wie die Nonys und Rolder sind, nämlich Scheinheilig - Wii wegen der Steuerung runter machen aber sich jetzt darüber einen Ast abfreuen, erbärmliches Pack !

ich gehe mal davon aus, dass du damit nur die Fanboys meinst. weil ich als "RoD'ler" mag eigentlich die Wii steuerung (in den meisten fällen zumindest ^^) nur sagt mir das lineup net zu.

und bis jetzt is doch fast jedes peripherie gerät, welches nach release der konsole kam doch ordentlich gefloppt (Eye Toy mal außen vor) ;)

Jeder der mal ne Wiimote in den Händen hatte, weiß das die Genauigkeit exzellent ist. Und dann schreiben hier manche Leute so ein Quark.

Ich hatte mal son Teil fürn PC gesehen vor einigen Jahren, das war total ungenau und schwammig in der Steuerung. Nagut war glaube ich auch von Pearl, aber Nintendo hat das schon 1a gemacht.

Zurück
Top Bottom