Microsoft kopiert Wiimote ? Fast 1:1 :o

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
yap...... imo nen interner ms/rare aprilscherz, der erst jetzt nach aussen gedrungen ist........... vor allem als ich las, dass es ports auf 360 geben soll.......... sorry leute, für solche grafik kauft sich doch niemand ne 360 :ugly: .........

Na ja, als ich las das Rare den Controller entwickelt...das sind Softwarefuzzis, wie sollen die Hardware entwickeln - welche dann auch noch in Serie gefertigt werden soll. Da gehört dann doch mehr dazu als ne Handvoll Kondensatoren ausm Elektronikschrabbelladen. Das Thema is dann doch etwas komplexer.

Und das Rare Probleme mit der Deadline hat.... klingeling

@LeStrange
Bin mir auch sicher das bei MS und Sony an Wiimoteähnlichen Konzepten geforscht wird.

PS: Die Sidewindermär mal wieder, komisch nur das die Sonybanane dem viel ähnlicher war und der Sixaxis immer noch eher ein Pseudosidewinder ist.

Hoffentlich nicht. Aber spätestens zur neuen Gen werden die auch so einen Mist entwickeln, dann wechsel ich wieder ins PC-Lager und wenn ich dafür monatlich aufrüsten muss ...

Hoffentlich nicht. Aber spätestens zur neuen Gen werden die auch so einen Mist entwickeln, dann wechsel ich wieder ins PC-Lager und wenn ich dafür monatlich aufrüsten muss ...

nana nicht ganz so engstirnig bitte---wenn dann wirda alternativ und wenn das teil aud der betaphase raus ist , bietet es für viele genres verbesserungen....you'll see :)

nana nicht ganz so engstirnig bitte---wenn dann wirda alternativ und wenn das teil aud der betaphase raus ist , bietet es für viele genres verbesserungen....you'll see :)

Ich hoffe auch dass das optional verwendbar sein wird. Ansonsten würde ich damit wohl nur micht Adventures zurechtkommen, bin halt Old-School-Gamer, hehe. :)

Ich hoffe auch dass das optional verwendbar sein wird. Ansonsten würde ich damit wohl nur micht Adventures zurechtkommen, bin halt Old-School-Gamer, hehe. :)

bei shootern aller art gehts auch locker keine bange.
und die handfreiheit ist wirklich ziemlich erhebend.....
na mal sehen ob dann endlich brauchbare konzeote sind auf der wii is vllt 1 von 10 so gebaut das es die mote sinvoll nutzt -.-

Solange sie es besser als Sony machen ist doch alles okay ;-)
Ich werd mit dem Teil sowieso nicht spielen, es sei denn man wird gezwungen.

Solange sie es besser als Sony machen ist doch alles okay ;-)
Ich werd mit dem Teil sowieso nicht spielen, es sei denn man wird gezwungen.

hier sieht man die nachreaktionen eines ehemaligen wii-besitzers dem das system scheinbar nicht gefallen hat :ugly:
na is echt nicht für jedne bzw noch nicht...kinderschuhe.

Ich schätz mal irgendwann werden die 3D Eingabegeräte übernehmen. Ich musste auch meinen Competition Pro weggeben.

ist nur ne frgae der zeit bis solche sachen wie die mote geklaut werden.

hab doch schon am anfang der gen gesagt, das nintendo wieder einen neuen standart durchgehauen hat wie in jeder gen :-)

wird so ein crap wie wiimote mal standard, schmeisse ich mein geld lieber für pc's raus.

naja so abwägig find ich das nun nicht,bsiher wurde doch immer alles nachgebaut ob jetzt schultertasten vom snes ,rumble ,analogstick nun eben wiimote.
Solang das handling gut ist nur her damit.
Und der Dual shock kam auch erst 2 jahre nach psone launch,trotzdem hat es sich etabliert.
In den patch zeiten wo wir leben isses wohl ein leichtes die spiele daraufhin auszurichten.
Am Dual shock 3 sieht man ja das es kein problem ist nachträglich controller auf den markt zu bringen.

Interessant...

Wenn Microsoft das versuchen sollte, fallen sie mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auf die Nase.
Die 360 ist keine Casual-Konsole und wird es auch durch solche Aktionen nicht werden.

Wow, manche haben hier eine derart unterbelichtet konservative Einstellung, dass ich mich ernsthaft frage, wie bei solchen Kunden der Videospielemarkt den Wechsel von 2D auf 3D überleben konnte.

Für alle, die es bis jetzt noch nicht gemerkt haben: ein herkömmliches Gamepad ist ein miserables, grobschlächtiges Babyspielzeug.
Ich verstehe ja, dass so mancher so an seinem Kindheitsschnuller hängt, aber mit zunehmender Reife sollte man doch die Augen für Neues und Besseres öffnen.

Wow, manche haben hier eine derart unterbelichtet konservative Einstellung, dass ich mich ernsthaft frage, wie bei solchen Kunden der Videospielemarkt den Wechsel von 2D auf 3D überleben konnte.
ich habe da eine Vermutung, dass manche Leute auch erst in die 3D Welt der Videospiele eingestiegen sind :ugly:
Für alle, die es bis jetzt noch nicht gemerkt haben: ein herkömmliches Gamepad ist ein miserables, grobschlächtiges Babyspielzeug.
Ich verstehe ja, dass so mancher so an seinem Kindheitsschnuller hängt, aber mit zunehmender Reife sollte man doch die Augen für Neues und Besseres öffnen.

richtig - und wer retro spielen möchte, der soll doch bitte einen 1 Knopf Joystick verwenden ^^'

ich habe da eine Vermutung, dass manche Leute auch erst in die 3D Welt der Videospiele eingestiegen sind :ugly:
Hoppla, das habe ich natürlich übersehen. Solche Leute gibt's wohl auch. Gut, auf die trifft meine Kritik dann natürlich nur eingeschränkt zu... aber die sollen mir dann bitte auch nicht erzählen, was "echte Games" sind oder sowas. :lol:

naja wie beliebt die wii steuerung bei einigen games ist kann man schön an mariokart sehen wo die meisten das wiiwheel( verpönnen und nach einem vernümftigen controllen stöhnen
aber willst du uns wirklich weiss machen das ein 0815 controller mehr nach babyspielzeug aussieht als das wiiwheel odern n fernbedinung mit der man durch die gegend wedel wie n 2 jähriger der mit seinem ersten spielzeug auto spielt????

Zurück
Top Bottom