Microsoft kauft Half-Life 2 Entwickler?!

Hurricane Game

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2005
Wie ein Firmensprecher bestätigte, übernimmt Microsoft das Half-Life-2-Entwicklerstudio Valve. Welche Ziele der Konzernriese mit dem Kauf verfolgt, ist noch unklar. Gerüchten zufolge plant Microsoft jedoch, Half-Life 3 als exklusiven Starttitel für die nächste Xbox-Generation zu veröffentlichen. Darüber hinaus soll der bisherige Valve-Boss Gabe Newell als Sicherheitsexperte das interne Microsoft-Netz auf Lücken und Angreifbarkeit von Außen prüfen.

Info: www.n-zone.de/?article_id=360200
Da dies eine Info von einer Nintendoseite ist und da sie auch vom 1.April stammt, weiß ich nicht ob sie war ist.

Also Sinn würde es wohl schon machen, Half Life 3 als Starttitel für die Xbox 2 zu bringen. Aber warum sollte Microsoft dann gleich das ganze Studio kaufen? Für sowas gibt es doch sicherlich Exklusivverträge. Sie haben schließlich auch nicht die Entwickler von z.B. Halo oder Fable gekauft.

Ich denke an einen aprilscherz...

wenn nicht, hört sich das echt gut an was da microsoft vor hat, noch ein richtiger schritt für die nexte generation

stinkt aber sehr nach aprilscherz :oops:

Ein Half-Life 3 zum Xbox 2 launch wäre ja einfach ummachbar denke ich mal.

und wenn wir davon aus gehen das die xbox 2 noch in diesem jahr raus kommen soll, wäre es doch schwehr in dieser kurzen zeit noch einen genialen nachfolger zu entwickeln :)

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :-?

lol...war/ist doch beim ersten blick klar das das ein aprilscherz ist: gabe nevell..sicherheitsexperte für das interne netzt...na...fällt euch was auf?

Tipp: Leak!

Puh!! Glück gehabt. Hätte MS wirklich Valve gekauft...wäre mein nächster Rechner ein MAC gewesen. Bill Gates sucks.

Racoon schrieb:
Also Sinn würde es wohl schon machen, Half Life 3 als Starttitel für die Xbox 2 zu bringen. Aber warum sollte Microsoft dann gleich das ganze Studio kaufen? Für sowas gibt es doch sicherlich Exklusivverträge. Sie haben schließlich auch nicht die Entwickler von z.B. Halo oder Fable gekauft.

Bungie wurde gekauft, nachdem ein paar Hohe Tiere von MS das E3 2000 Movie gesehen haben wurde Bungie eingetütet damit man gute Inhouse-Unterstützung für die geplante X-Box hat.

Big Blue Box wurde nicht gekauft, aber dafür ist Fable ein Microsoft Spiel da es von ihnen vertrieben wird.

Genauso wie Jade Empire ein Microsoft Spiel ist weil es von Microsoft vertrieben wird.

LOL! Gabe Newell Sicherheitsexperte. Spätestens da müsste jedem klar sein dass es ein jucks war.

Zurück
Top Bottom