Microsoft, Intel, AMD und Nvidia beschließen PC-Allianz

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Coda
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fragile Alliance

"Nvidia is publicly claiming that the GPU is better and smarter than the dull CPU. CPUs are boring and Nvidia pushes the message that if you have a low-end CPU and a high-end graphics card you will play better than with high-end quad-core CPU and cheap graphics.

We agree with Nvidia, as a GPU upgrade usually means better gaming performance; but we believe that an open confrontation with Intel is the last thing that Nvidia needs at the moment. The company is arrogant, but not as arrogant as Intel, and history teaches us that Intel finds a way to penalize the bad boys."

(fudzilla.com)

:lol: wasn comment von nvidia...

Aber stimmt auch irgendwo, dennoch: Ohne gute CPU bringt alles nix. Denn wäre sie so unwichtig, warum bringen bessere CPUs doch auch nach wie vor bessere Leistung bei Spielen? Ein P4 mit 3Ghz bringt in vielen games bis zu 20-30 Frames weniger als ein gleichgetakteter E8400 Dualcore...

Aber eine CPU hält natürlich viel länger(2-3 mal so lange) als eine Grafikkarte(zumindest wenn man sie nur fürs Spielen braucht) was jetzt aber meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas Negatives sein muss!

der (nvidia)mann hat schon recht. eine cpu von vor zwei jahren (pentium d mal als beispiel) gepaart mit ner aktuellen karte (z.b eine hd3850) bringt auch aktuelle spiele sehr gut zum laufen aber eine grafikkarte von vor zwei jahren, gepaart mit ner aktuellen cpu bekommt da schon eher mal schwierigkeiten.

insgesammt sollte man aber natürlich darauf achten das alle komponenten gut aufeinander abgestimmt sind. einen pentium 4 mit ner 8800 gtx zu paaren ist unsinn. grafikkarte und cpu sollten schon zueinander passen....

Selten so viel Schwachsinn gelesen. Viel eher ist die GPU bald tot, wobei bald natürlich relativ ist. ;-)

Ich glaub eher bald wird Intel und AMD die GPU in die CPU einbauen, dann siehts nicth rosig für Nvidia aus, vorallem wo sie sich mit Intel gehörig zerstritten haben und AMD wohl kaum ne Alternative darstellt...

Nein, diese Entwicklung begrüsse ich NICHT!

Ich will die CPU und GPU selber seperat auswählen und nicht irgentne Fertigkacke kaufen! CPUs halten bis zu 4 Jahre, ne GPU sollte man alle 2 Jahre auswechseln!

@MTC
Wenn verarschst du eigentlich im ICQ? ^^

GPUs wird man bald garnimmer auswechseln müssen ^^

Wen ich im ICQ verarsche? die Frage ist wen nicht!

Könntest du bitte ontopic bleiben? Noch ist das Thema hier "Microsoft, Intel, AMD und Nvidia beschließen PC-Allianz" und nicht "MTC's ICQ Ignore Liste"

Zurück
Top Bottom