Microsoft geht gegen illegal agierende Händler vor

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578
Microsoft will verstärkt gegen illegal agierende Softwarehändler vorgehen. Nach Informationen des Online-Newsdienstes golem.de werden von April bis Juni zahlreiche Testkäufer in Deutschland unterwegs sein, um sowohl im Fachhandel als auch in den großen Handelsketten nachzuprüfen, ob dort illegale Software verkauft werde. Eine Anzeigenkampagne in den wichtigsten Fachzeitschriften des IT-Handels, bei der auf die Risiken dieses Vergehens hingewiesen wird, soll das Testkauf-Programm begleiten. „Wir versuchen unsere legalen Partner so weit wie möglich gegen kriminelle Konkurrenz zu schützen“, wird Wolfgang Ebermann, Mitglied der Geschäftsleitung Microsoft GmbH, zitiert. Mit Aufklärungsarbeit und Strafverfolgung alleine sei es aber nicht getan. Jeder Händler sei auch selbst dafür verantwortlich, dass er zufriedene Kunden hat. Dazu gehöre nicht nur ein legales, sondern auch ein individuell maßgeschneidertes Angebot.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen Anti-Piraterie-Aktionen von MS (Drohbriefe an registrierte Anwender), finde ich diese Aktion voll in Ordnung. Leute die massenhaft Raubkopien industriell erstellen und die, die diese Kopien dann verkaufen, machen den Markt kaputt und damit mein Lieblingshobby: Spiele!
 
wenn ich das richtig verstanden habe, sind die gegen gebrannte spiele oder? zumindest gegen illegales kopieren. find ich ziemlich gut.
aber die stellen ironischerweise sicher auch all das selber her, was das fälschen möglich macht! :grin:
 
Im Forum wo ich MOD bin, hat mal vor kurzem ein USER geschrieben ob jemand ihm JK2 brennen will? Er wollte dafür auch zahlen. :-o

Was glaubt ihr was ich gemacht habe? 8)
 
WOLVERINE schrieb:
Im Forum wo ich MOD bin, hat mal vor kurzem ein USER geschrieben ob jemand ihm JK2 brennen will? Er wollte dafür auch zahlen. :-o

Was glaubt ihr was ich gemacht habe? 8)

Du hast den Post schnell geloescht, damit die Konkurrenz es nicht lesen konnte und hast Dir den Kunden geangelt? *grins* Nicht hauen, war nicht ernst gemeint. Ich weiss, was Du von Raubkopien haelst und kann nur zustimmen: Raubkopien machen das Geschaeft und damit das Spielvergnuegen kaputt :)
 
Dein Humor gefällt mir. Ich habe auch fast gegrinst! :hehehe:

Gegen Sicherheitskopien ist nichts einzuwenden, wenn man ein Original daheim hat!
 
ich find raubkopien auch zum brechen. aber auch für mich persönlich, denn eigentlich mag ich auch keine gebrauchten spiele. dann bin ich nicht der erste :)
 
:eek: :eek: Dabei sagte Ms kopieren sei wegen den Spezialdvds unmöglich :verwirrt:??:
 
shadowman schrieb:
ich find raubkopien auch zum brechen. aber auch für mich persönlich, denn eigentlich mag ich auch keine gebrauchten spiele. dann bin ich nicht der erste :)

Naja, es gibt bei mir Spiele, die muss ich sofort haben... und andere, da kann ich warten, bis man ne gebrauchte Version kaufen kann (z.B. Oddworld waere so ein Fall, wo ich warten kann, waehrend RSC ein Musskauf war).
 
Es gibt auch Orte, die ich jetzt nicht näher erwähnen möchte, dort gibts wirklich nur Raubkopien!!!! Originale Fehlanzeige!!!! Und gegen die wird auch nichts unternohmmen ( so seh ich's zumindest!!!)
 
FLIX schrieb:
:eek: :eek: Dabei sagte Ms kopieren sei wegen den Spezialdvds unmöglich :verwirrt:??:

Unmoeglich nicht, aber schwer, da man an die entsprechenden Maschienen rankommen muss (normaler DVD-Brenner bringt nix). Aber MS hat bei der Aktion wohl eher nach Office- und Windows-CDs gesucht, als nach XBox-Spielen.
 
Ich hab kein Problem damit wenn überteuerte Software gebrannt wird!!!Ein beschissenes Betriebssystem(ich glaub ihr wisst was ich meine) ist das Geld für das es Angeboten wird auf keinen Fall Wert!!!Und Gurkengames, die im Test nicht einmal die 40% Hürde schaffen, haben es ebenfalls verdient gebrannt zu werden!!!Alles andere muss unterstützt werden, gar keine Frage und jedes Spiel oder Programm bei dem ich sehe das da Arbeit oder Innovation drinsteckt steht auf alle Fälle als Original-CD bei mir im Regal!!!
 
Ein Freund von mir hat sich im Vobis letztens einen PC gekauft. Heute hat er gemerkt, dass sein Windows ME gebrannt ist. Was würdet ihr an seiner Stelle tun? Anzeigen?
 
Cloud schrieb:
Ein Freund von mir hat sich im Vobis letztens einen PC gekauft. Heute hat er gemerkt, dass sein Windows ME gebrannt ist. Was würdet ihr an seiner Stelle tun? Anzeigen?
ich würde einen neuen mit original betriebssystem fordern. oder du drohst mit anzeige bzw. dein freund tut das.
aber, wieso hat der pc "win me" vorinstalliert und nicht xp ? ist das nicht standart auf allen neuen rechnern ?
 
Zurück
Top Bottom