MGS4 Präsentation und Storytelling: Wer kann das eigentlich noch toppen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Sorry aber ich bin einfach platt von dem, was Kojima geleistet hat. Man kann über die MGs Reihe sagen, was man will, aber wenn Kojima eins kann, dann ist es seine Story zu präsentieren. Und mit MGS4 hat er sich nicht nur selbst übertroffen, sondern einen neuen Maßstab gesetzt, denn man vielleicht sogar in dieser gen nicht mehr toppen wird und selbst viele Action Blockbuster verdammt alt aussehen lässt.

Itagaki sagte mal, dass wenn man Ninja Gaiden 2 sieht, die Entwickler ihre Motivation verlieren Spiele zu machen. Das Traf bei ihm und NG2 sicherlich nicht zu, aber bei MGS4 wäre es möglich :P

Kojima = GOD

hideo-kojima.jpg

Davor hatte bei dir Heavenly Sword den Preis für Storytelling inne, oder?
Komme bei deinen ganzen Awards in Verbindung mit Superlativen für so ziemlich jedes PS3 Spiel ein wenig durcheinander.

Sorry aber ich bin einfach platt von dem, was Kojima geleistet hat. Man kann über die MGs Reihe sagen, was man will, aber wenn Kojima eins kann, dann ist es seine Story zu präsentieren. Und mit MGS4 hat er sich nicht nur selbst übertroffen, sondern einen neuen Maßstab gesetzt, denn man vielleicht sogar in dieser gen nicht mehr toppen wird und selbst viele Action Blockbuster verdammt alt aussehen lässt.

Itagaki sagte mal, dass wenn man Ninja Gaiden 2 sieht, die Entwickler ihre Motivation verlieren Spiele zu machen. Das Traf bei ihm und NG2 sicherlich nicht zu, aber bei MGS4 wäre es möglich :P

Kojima = GOD

hideo-kojima.jpg

naja, wollen wir nicht gleich übertreiben. so gut ist die story nicht wenn man schon den ein oder anderen film gesehen hat. wenn ich ein spiel mit story will spiel ich auch eher ein rpg, da krieg ich die story mit wärend ich spiele und nicht eins nach dem anderen :-P.

die präsentation ist aber echt sehr gut :goodwork:

Davor hatte bei dir Heavenly Sword den Preis für Storytelling inne, oder?
Komme bei deinen ganzen Awards in Verbindung mit Superlativen für so ziemlich jedes PS3 Spiel ein wenig durcheinander.
Nein das war in sachen Acting. Und da war es kein wunder, da man verdammt Gute Theater Schauspieler genomment hat. Aber das was, Kojima mit MGS4 abgfeuert hat, ist einfach unglaublich.

Das ist wahre Kunst.

[/spoiler]

naja, wollen wir nicht gleich übertreiben. so gut ist die story nicht wenn man schon den ein oder anderen film gesehen hat. wenn ich ein spiel mit story will spiel ich auch eher ein rpg, da krieg ich die story mit wärend ich spiele und nicht eins nach dem anderen :-P.

die präsentation ist aber echt sehr gut :goodwork:
Storytelling ist die art, wie sie erzählt wird^^

Die Story ist aber auch genial. Nur da müsste man alle teile zusammen packen^^

Gehört eigentlich eher in den PS3- als in den Warbereich, da es sich mehr um einen Anpreisungs-/Hypethread handelt als um eine konsolenübergreifende Diskussion.

Storytelling ist die art, wie sie erzählt wird^^

Die Story ist aber auch genial. Nur da müsste man alle teile zusammen packen^^

naja, ich kenn die komplette story glaub mir ;-)

btw: MG >>>> MGS und zwar um längen :-P. damals hat man noch richtig gespielt die serie war ziemlich heftig aber der schwierigkeitsgrad ist in der gesamten branche runter gegangen also werd ich das dem spiel mal nicht ankreiden. trotzdem traurig irgendwie.

edit: das sollte wohl wirklich nicht im warbereich bleiben. dafür besteht keine notwendigkeit. vieleicht sollte das jemand ins PS3 forum verschieben.

Gehört eigentlich eher in den PS3- als in den Warbereich, da es sich mehr um einen Anpreisungs-/Hypethread handelt als um eine konsolenübergreifende Diskussion.
Es ist Konsolenübergreifend nur een kein gewöhnlicher Ps3 vs 360 vs Wii Thread sondern ein War der Games :P

Schon Halo 3 hat nach Gametrailers eine bessere Story als MGS. Und im Herbst erscheint50 Cent: Blood in the Sand, was die Story von MGS4 in der Luft zerreißen wird. :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom