MGS2.... Tearing

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Terminator schrieb:
Nur weil Du es behauptest und es von irgend einem Julian im MANIAC-Board behauptet wird muss ich es jetzt für wahr nehmen, oder was? :shakehead:

Sage mir bitte genau die Stelle, an der es auftreten soll. Ich sehe es mir dann heute oder morgen nochmal an!

Ähem...US Rogue Leader Seite 20

Credits

FACTOR5

Directed by
Julian Eggebrecht

--- also wenn Du diesen Julian nicht kennst, dann tuste mir leid.. er hat viel für die Videogames getan und ist Deutscher wie fast das ganze Team.

Weißt, bei den Maniacs tummeln sich auch Entwickler rum, einer vom Yager Team war auch dabei.. auch eine großartige Leistung, AUCH Deutsche und sogar noch hier! :)

zocker:

Natürlich weiß ich was Du damit implizieren wolltest. Natürlich weiß ich wer Julian Eggebrecht ist.

Natürlich weiß ich nicht, ob dieser Julian aus dem MANIAC Forum nun wirklich DER Julian ist ... :-?

Terminator schrieb:
zocker:

Natürlich weiß ich was Du damit implizieren wolltest. Natürlich weiß ich wer Julian Eggebrecht ist.

Natürlich weiß ich nicht, ob dieser Julian aus dem MANIAC Forum nun wirklich DER Julian ist ... :-?

Ja isser... er versorgt die VIPs von den Maniacs auch ab und an mit signierten Testgames etc... Das sind noch mehr aus der Szene, nicht so wie hier! ;)

Leider muss ich noch warten bi ich mir wieder ein Account holen kann, die nehmen ja nur "feste" bzw. mit Ausweiß!

@Termi: da ich mal persönlich das Vergnügen hatte ich ihn San Rafael zu besuchen und kennenzulernen, kenn ich seine Art (zumindest ein bisschen). Es ist sein account! (Nebenbei gibts noch andere "Prommis" dort).
Gut, wenn die der B* zu hart war (ich würd´ es mal inzwischen als Umgangssprache ansehen und nicht als Verbalattacke) werde ich ihn zurücknehmen und umformuieren in "Torffkopp" (liebgemeint) ;)

Meinetwegen ist er es!

Nichtsdestotrotz: An welcher Stelle soll das zu sehen sein?

Spaceace schrieb:
@Termi: da ich mal persönlich das Vergnügen hatte ich ihn San Rafael zu besuchen und kennenzulernen, kenn ich seine Art (zumindest ein bisschen). Es ist sein account! (Nebenbei gibts noch andere "Prommis" dort).
Gut, wenn die der B* zu hart war (ich würd´ es mal inzwischen als Umgangssprache ansehen und nicht als Verbalattacke) werde ich ihn zurücknehmen und umformuieren in "Torffkopp" (liebgemeint) ;)

Nebenbei wird er VIELLEICHT auf der GC zu finden sein, nur meinte er das sein RS3 Projekt zu der Zeit in die Endphase geht und man da eigentlich nicht fehlen sollte. Er wird evtl kommen, kommt drauf an wie es hinhaut. Und noch einer von F5, aber ich weiß nicht wer...

Wie ist er denn so "privat"?

Terminator schrieb:
Meinetwegen ist er es!

Ganz vorne oder hinten am Tanker ( weiß jetzt nimma ob vorn oder hinten, da wo eben die etwas größere Platform ist) wenn man oberhalb läuft setzt es ziemlich stark ein.. also Julian hat schon recht es ist wirklich störend! Damals wusste ich noch nicht wie sowas kommt, aber es ist eben so wenn die Hardware für die Soft zu schwach ist. Kann auch sein das es in der NTSC Version NOCH stärker ist, da sie EVTL. schneller läuft! Und die PS2 so 30 statt 25 FPS rechnen SOLLTE! ;)

zocker:

Ok, da kann man ja in einer Minute wieder ran spielen, ich sehe mir das heute abend noch an und dann sage ich bescheid!

Zocker schrieb:
So, damit wäre mal wieder klar wer recht hatte.. es sieht nämlich wirklich übel aus. und jeder der nun was anderes sagt, sollte mal seine Augen öffnen.

Was genau ist denn bitte Tearing[etwa irgendeine Form vom verwischen?]? Und wieso sieht es schlecht aus, wenns die PS2 doch unterstützt :-?

MTC001 schrieb:
Zocker schrieb:
So, damit wäre mal wieder klar wer recht hatte.. es sieht nämlich wirklich übel aus. und jeder der nun was anderes sagt, sollte mal seine Augen öffnen.

Was genau ist denn bitte Tearing[etwa irgendeine Form vom verwischen?]? Und wieso sieht es schlecht aus, wenns die PS2 doch unterstützt :-?

:lol: saugut!!! :lol:

Also, das Bild teil sich dann in mehrere Teile.. Solid z.B. hat dann seinen Kopf etwas weiter links als es gehört.. Das läuft so wegen der synchronisation... entweder schaltet man bei Schwachen Konsolen DAS ein oder es ruckelt. Der CUBE kann Tearing NICHT.. DAS ist aber sehr gut, da es ein übler Effekt ist! Es ist ja nicht gewollt.

Stell Dir vor beim Cube KANN es erst gar nicht ruckeln, auf der PS2 aber schon. So ungefähr musste dir den Satz von julian vorstellen.

Also, ich habe jetzt ca 45 Minuten noch einmal MGS 2 gespielt!

Zocker, der von Dir beschriebene Effekt existiert tatsächlich!!

ABER!!!! :

...

von "fettes" Tearing, "noch nie so schlimm gesehen" oder "voll übel" kann ja wohl keine Rede sein. Schade, ich dachte, dass Du Dich an Tatsachen halten würdest, so verkommt das zum reinen Bashen oder wie sagtest du so schön?

So macht das Diskutieren keinen Spaß, weil es zwecklos ist.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass das totaler Blödsinn ist, weil der Effekt SO GERING ist, dass man wirklich EXTREM darauf achten muss, um ihn überhaupt wahrzunehmen. Es ist geradezu grotesk, so auf diesem NICHTS herumzureiten!

Es bleibt auch damit bei der Grundaussage, dass dieser Level sehr viel besser läuft als auf der XBox!

Punkt!

P.S.: Zu der Aussage von Julian: Auch Aussagen von Programmierern sind mit Vorsicht zu genießen. Sie sie reden natürlich oft die Hardware schön, die sie gerade supporten. Das Ganze wäre glaubhafter, wenn er nicht in einem Atemzug den Cube an der Stelle so gelobt hätte. In der Aussage hat das nun aber für mich die Qualität und das Niveau wie die Aussage der Programmierer von "Ratchet & Clank", dass diese Grafik aufgrund der Vielzahl der Objekte auf der XBox nicht möglich gewesen wäre und sie deshalb die PS2 gewählt haben... :rolleyes:

Ergo: Solche Aussagen sind NICHTS wert!

Terminator schrieb:
P.S.: Zu der Aussage von Julian: Auch Aussagen von Programmierern sind mit Vorsicht zu genießen. Sie sie reden natürlich oft die Hardware schön, die sie gerade supporten. Das Ganze wäre glaubhafter, wenn er nicht in einem Atemzug den Cube an der Stelle so gelobt hätte. In der Aussage hat das nun aber für mich die Qualität und das Niveau wie die Aussage der Programmierer von "Ratchet & Clank", dass diese Grafik aufgrund der Vielzahl der Objekte auf der XBox nicht möglich gewesen wäre und sie deshalb die PS2 gewählt haben... :rolleyes:

Ergo: Solche Aussagen sind NICHTS wert!

Also der Mann macht nunmal aber eine Aussage über die technischen Vorraussetzungen und sagt warum es hier oder da eher vorkommt. Auf dem Gebiet halte ich ihn für sehr Kompetent (auch wenn er nicht selber Progger ist) da er mit seinen Proggern eng zusammenarbeitet, und über seine Erfahrungswerte brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren...
Das "Ratchet & Clank"-Statement halte ich für einen Marketingag (zumindest auf dem entsprechenden Bild-Niveau), deren Urheber wohl unbekannt ist...

@Zocker: eigentlich ein sehr netter und aufgeschlossener Typ - ruhig und durchweg Realist. Ich hatte die Jungs im Nov. ´96 mal besucht, nachdem sie kurz mehr als ein Jahr aus D weg waren (drei Tage) und durfte mich etwas umschauen... dabei haben sie mir nur kurz eine Optimierung von dem damaligen in der Entwicklung befindlichen Ballblazer (PS1) gezeigt, aber nichts weitergehendes - top secret. Ich durfte aber recht ausfürlich mir dem Equipment von Rudolf Stember rumspielen (Sound), ich war damals auf nem ählichem Trip (Musikmaking). Mit Julian habe ich mich aber mehr über die betriebwirtschaftliche Seite des Business unterhalten: wie finanziert man sowas, warum sind sie aus D weg, wie kriegt man ein Standbein bzw. Kontakte in die Industrie....

Das Highlight neben den ganzen Star-Wars-Papp-Figuren die dort überall in Lebensgrösse rumstanden war unter anderem das Modell eines Fans von den Turrican Leveln das sie in der Test- bzw. Spielecke stehen hatten war ein echter Hingucker!! (60 cm Hoch?!)

Zocker schrieb:
Also, das Bild teil sich dann in mehrere Teile.. Solid z.B. hat dann seinen Kopf etwas weiter links als es gehört.. Das läuft so wegen der synchronisation... entweder schaltet man bei Schwachen Konsolen DAS ein oder es ruckelt. Der CUBE kann Tearing NICHT.. DAS ist aber sehr gut, da es ein übler Effekt ist! Es ist ja nicht gewollt.

Stell Dir vor beim Cube KANN es erst gar nicht ruckeln, auf der PS2 aber schon. So ungefähr musste dir den Satz von julian vorstellen.

Achsooo und ich hab mich schon gewundert, warum ich von diesem "supertollem Feature" bislang niergends was gehört hab :lol:

Zocker schrieb:
Spaceace schrieb:
Zocker schrieb:
Also echt.. ich denke kaum das Julian ein Träumer ist.. denkt ihr ich habe ihn bestochen? Des weiteren kommt er aus Kalifornien und zockt bestimmt keine PAL Version wenn er schonmal PS2 zockt...

Wenn du den Thead schon angibst solltest du ihn vielleicht auch lesen, er bezieht sich auf eine NTSC Version: http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=355137

und verdeutlich nochmals wie intensiv es sein soll: http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=353912

1. Ich hatte die stinknormale MGS2 erste Version auf der PS2 PAL PAL und nochmals PAL. Die hatte wie Julian schreibt auch als PAL fettes Tearing! Und das wirklich derbe.

2. Deschutes behauptete das auf seiner NTSC Version kein Tearing vorhanden gewesen sei. So, das wiederlegt Herr Eggebrecht wohl deutlichst.

Fakt: Ich habe von anfang an gesagt die MGS2 PAL version hatte fette sTearing, keiner glaubte mir und man erzählte mir dümmlicher Weise man hätte auf der NTSC Version dies nicht.

Fakt ist: PAL MGS2 = fettes Tearing (habe ich festgestellt! Zu der Zeit wusste ich nichts von dem Thread mit Julian)

Fakt ist: NTSC MGS2 = fettes Tearing (hat Julian festgestellt auch unabhängig von mir! ;), und ich kann dies nur bestätigen, das es in der PAL definitiv auch so ist).

Fakt ist nur eins. Die MGS2 Version auf der XBOX ruckelt am Anfang in Zeitlupe durch die Gegend. Die PS2 Version ist dagengen flüssig.

Alles andere ist belanglos. Tearing tritt beim PC z.B. auf, wenn ein Game ohne VSYNC mit 130 frames läuft auf dem Bildschirm aber nur 60 wiedergegeben werden.

Na zocker, kann das sein das die PS2 in dem Fall mehr Frames ausspucken will als der Fernseher anzeigen kann? :D

Deine Bashversuche werden auch immer ärmlicher. Jetzt versuchst du sogar in erbärmlicher Art und Weise MGS2 schlechtzumachen... :-?

Zocker schrieb:
Terminator schrieb:
Meinetwegen ist er es!

Ganz vorne oder hinten am Tanker ( weiß jetzt nimma ob vorn oder hinten, da wo eben die etwas größere Platform ist) wenn man oberhalb läuft setzt es ziemlich stark ein.. also Julian hat schon recht es ist wirklich störend! Damals wusste ich noch nicht wie sowas kommt, aber es ist eben so wenn die Hardware für die Soft zu schwach ist. Kann auch sein das es in der NTSC Version NOCH stärker ist, da sie EVTL. schneller läuft! Und die PS2 so 30 statt 25 FPS rechnen SOLLTE! ;)

Du laberst echt einen Käse. Habs gerade vor 3 Zuschauern reingeschmissen - da ist nichts von deinem tearing zu sehen. Kann das sein das du gar keine PS2 hast und das einfach in die Luft behauptest? :-?

P.S.: Habs gerade nochmal in die XBOX eingeschmissen - alter Schwede das ist ja unspielbar auf dem Deck. Und mit diesem Argument willst du gegen die PS2 bashen? Now way!

zocker:

Mir ist noch etwas eingefallen nach der Bemerkung von Froschfotzenleder: Was für einen Fernseher hast Du? (100 oder 50 Hz)

1. Hallo Deschutes.. mit dir Schwachmat diskutier ich eh nimma, da du keinen Plan hast.

2. Termi: Mit 100 und 50 Hz. Des weiteren ist der Effekt da. ich habbe ihn schlimmer gesehen da ich nen fetten TV habe.. mag sein das es bei kleinen nicht auftritt. Und das die PS2 mehr Frames ausgibt ist Bullshit

zocker:

ich habbe ihn schlimmer gesehen da ich nen fetten TV habe.

Ich schaue meine Games auf einem 50Hz Fernseher, der eine Bildschirmdiagonale von 84 cm hat! Erzähle mir also nicht, dass Du Fehler bei Spielen deutlicher als ich sehen würdest ...

Und bei MGS2 sehe ich NICHTS von einem Fehler - oder so gut wie nichts!

Zocker schrieb:
Der CUBE kann Tearing NICHT.. DAS ist aber sehr gut, da es ein übler Effekt ist! Es ist ja nicht gewollt.

ich habe tearing auf dem cube schon gesehen und zwar bei "rocky"

Terminator schrieb:
zocker:

ich habbe ihn schlimmer gesehen da ich nen fetten TV habe.

Ich schaue meine Games auf einem 50Hz Fernseher, der eine Bildschirmdiagonale von 84 cm hat! Erzähle mir also nicht, dass Du Fehler bei Spielen deutlicher als ich sehen würdest ...

Und bei MGS2 sehe ich NICHTS von einem Fehler - oder so gut wie nichts!

Genau! Ich hab nen 100Hz 16:9 Bildschirm. Ich kann nichts davon sehen. Vielleicht sone kleine Zuckung aber sonst sehe ich nichts. Das sehen warscheinlich nur Leute, die es sehen wollen und andere Systeme schlecht machen wollen..... :x

Zurück
Top Bottom