- Seit
- 21 Mai 2002
Ich hatte vor kurzem hier ich glaube mit unserem Deschutes einen Streit um MGS2... ich glaube auch mit anderen PS2 Fans die meinten das daß erste Level in MGS2 soviel besser läuft als auf der XBOX das es auf der BOX an einer Stelle auf dem Tanker ruckelt. So, jetzt habe ich den Beweiß von Julian Eggebrecht (factor5) gefunden der etwas dazu schreibt:
So, damit wäre mal wieder klar wer recht hatte.. es sieht nämlich wirklich übel aus. und jeder der nun was anderes sagt, sollte mal seine Augen öffnen. Sorry wegen dem neuen Thread, fand den alten aber nicht, und sowas kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen!
PS: Wo ist Deschutes eigentlich?
Nach dem Skandal um die 3D Grafik-Auflösung hat er sich wohl verkrümelt und kommt nimma.. schämt sich wohl zu sehr! 
Quelle
Thema: Re: xbox überfordert oder programmierer zu doof?
Autor: Julian
Datum: 01.03.03 07:06
Antwort auf: Re: xbox überfordert oder programmierer zu doof? von MC_Flip
>Ich bin mir ziemlich sicher das es auch auf dem Gamecube >mdieses Verfahren gibt. Julian hatte mal sowas >angedeutet. Aber vielleicht gibt es dort ein andere >Möglichkeit um Framedrops besser abzufangen. Ich hab >leider in letzter Zeit wenig Zeit gehabt um mir andere >Games mal genauer anzusehen.
Auf dem Gamecube ist Tearing unmoeglich. Das Kopieren vom internen Framebuffer in den externen (finalen) Framebuffer ist eine unbeeinflussbare Hardwarefunktion die nur VBlank-synchron arbeitet.
Wir benuzten auf Gamecube ein selbstentwickeltes predictive Triple-Buffering um intern freie Framerates zu haben und trotzdem den finalen Output VBlank-synchron bereitzustellen.
Auf der PS2 ist Tearing moeglich. Metal Gear Solid 2 teart in der ersten Stage ganz heftig.
Julian
So, damit wäre mal wieder klar wer recht hatte.. es sieht nämlich wirklich übel aus. und jeder der nun was anderes sagt, sollte mal seine Augen öffnen. Sorry wegen dem neuen Thread, fand den alten aber nicht, und sowas kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen!

PS: Wo ist Deschutes eigentlich?
Nach dem Skandal um die 3D Grafik-Auflösung hat er sich wohl verkrümelt und kommt nimma.. schämt sich wohl zu sehr! 
Quelle