MGS2.... Tearing

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

BigBoy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Mai 2002
Ich hatte vor kurzem hier ich glaube mit unserem Deschutes einen Streit um MGS2... ich glaube auch mit anderen PS2 Fans die meinten das daß erste Level in MGS2 soviel besser läuft als auf der XBOX das es auf der BOX an einer Stelle auf dem Tanker ruckelt. So, jetzt habe ich den Beweiß von Julian Eggebrecht (factor5) gefunden der etwas dazu schreibt:

Thema: Re: xbox überfordert oder programmierer zu doof?

Autor: Julian
Datum: 01.03.03 07:06
Antwort auf: Re: xbox überfordert oder programmierer zu doof? von MC_Flip

>Ich bin mir ziemlich sicher das es auch auf dem Gamecube >mdieses Verfahren gibt. Julian hatte mal sowas >angedeutet. Aber vielleicht gibt es dort ein andere >Möglichkeit um Framedrops besser abzufangen. Ich hab >leider in letzter Zeit wenig Zeit gehabt um mir andere >Games mal genauer anzusehen.

Auf dem Gamecube ist Tearing unmoeglich. Das Kopieren vom internen Framebuffer in den externen (finalen) Framebuffer ist eine unbeeinflussbare Hardwarefunktion die nur VBlank-synchron arbeitet.

Wir benuzten auf Gamecube ein selbstentwickeltes predictive Triple-Buffering um intern freie Framerates zu haben und trotzdem den finalen Output VBlank-synchron bereitzustellen.

Auf der PS2 ist Tearing moeglich. Metal Gear Solid 2 teart in der ersten Stage ganz heftig.

Julian

So, damit wäre mal wieder klar wer recht hatte.. es sieht nämlich wirklich übel aus. und jeder der nun was anderes sagt, sollte mal seine Augen öffnen. Sorry wegen dem neuen Thread, fand den alten aber nicht, und sowas kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen! :)

PS: Wo ist Deschutes eigentlich? ;) Nach dem Skandal um die 3D Grafik-Auflösung hat er sich wohl verkrümelt und kommt nimma.. schämt sich wohl zu sehr! ;)

Quelle

Was soll mir das jetzt sagen ?

Alleine weil der Skateboard Abschnitt in der X-Box Version fehlt ist diese Unterlegen, mal von der Steuerung ganz abgesehen.

Konami hat mit EA zusammen den Award für die schlechtesten Umsetzungen Aller Zeiten verdient.

Frenck schrieb:
Was soll mir das jetzt sagen ?

Alleine weil der Skateboard Abschnitt in der X-Box Version fehlt ist diese Unterlegen, mal von der Steuerung ganz abgesehen.

Konami hat mit EA zusammen den Award für die schlechtesten Umsetzungen Aller Zeiten verdient.

Das soll DIr sagen das die XBOX Version da zwar Probleme mit ruckeln hatte, aber an der selben stelle es auf der PS2 fettes Tearing gab. Dies aber die PS2 Fraktion nicht glaubte. Das ist alles... So schlimm wie in dem Spiel ist es mir noch nie aufgefallen.

Was ist "Tearing", ist das zufällig Heulen ?

Wenn ja dann ist das Tearing meinerseits bei der X-Box Umsetzung grösser ;)

Frenck schrieb:
Was ist "Tearing", ist das zufällig Heulen ?

Wenn ja dann ist das Tearing meinerseits bei der X-Box Umsetzung grösser ;)

Da zerhackt sich das Bild in mehrere Teile bei bewegungen da es nicht synchron läuft wenn die Hardware überfordert ist. Und das sah ziemlich übel aus.. also da doch lieber ein wenig ruckeln.

Geruckelt hat MGS2 auf der XBOX nicht die Bewegungen waren schon flüssig nur um einiges langsamer als es sein sollte.Das ist mir im Kampf gegen Metal Gear wenn man den Raketen ausweicht aufgefallen.Konami
hätte sich einfach mehr ins Zeug legen sollen.Bei Silent Hill 2 haben die das doch auch super hingekriegt.Besonders die Analogtasten auf der XBOX bringens nicht.Es ist fast unmöglich einen Soldaten mit einem Maschienengewehr zu bedrohen und die Pistole runterzunehmen geht auch nicht so leicht

Ich bleibe dabei: Ich kann so etwas nicht beobachten!

US-Version auf PAL-Konsole!

Es steht imemrnoch 1 zu 0 für die PS2 Fassung, es ist Fakt das MGS2 Substance ein Schlechter Port ist.

Durch Features wie das Skateboard Minispiel oder die Flüssigere Framerate sowie eine bessere Steuerung zieht die X-Box Fassung den kürzeren, das Spiel ist natürlich trotzdem Cool 8-)

Und ich habe dieses "Tearing" bei MGS2 nie beobachten können...

Also echt.. ich denke kaum das Julian ein Träumer ist.. denkt ihr ich habe ihn bestochen? Des weiteren kommt er aus Kalifornien und zockt bestimmt keine PAL Version wenn er schonmal PS2 zockt...

Eggebrecht ist teilweise ein ziemlicher Träumer.
Aber mit dem Tearing hat er Recht. Klar ist tearing auf der PS2 möglich.

Bei MGS 2 ist mir das aber bisher nicht aufgefallen. Wenn es zeitweise Tearing gab, dann aber nur schwach.
Hab's aber auch schon lange nich mehr auf PS2 gezockt...

was mich gerade so wundert wieso der thread noch keine 10 seiten hat?
bei so einem billig spiel wie kirbys airride ist in 2 stunden 7 seiten voll geheule und jetzt hier wo der böse zocker mein mgs2 schlecht machen will sind alle ganz chillig und es heult keiner ;) wo bleiben die fanboys?

naja mir ist diese tearing auch noch nie aufgefallen, da wär mir ruckeln schon eher aufgefallen + störender. :D

Zocker schrieb:
Also echt.. ich denke kaum das Julian ein Träumer ist.. denkt ihr ich habe ihn bestochen? Des weiteren kommt er aus Kalifornien und zockt bestimmt keine PAL Version wenn er schonmal PS2 zockt...

Wenn du den Thead schon angibst solltest du ihn vielleicht auch lesen, er bezieht sich auf eine NTSC Version: http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=355137

und verdeutlich nochmals wie intensiv es sein soll: http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=353912

Spaceace schrieb:
Zocker schrieb:

Wenn du den Thead schon angibst solltest du ihn vielleicht auch lesen, er bezieht sich auf eine NTSC Version: http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=355137

und verdeutlich nochmals wie intensiv es sein soll: http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=353912

1. Ich hatte die stinknormale MGS2 erste Version auf der PS2 PAL PAL und nochmals PAL. Die hatte wie Julian schreibt auch als PAL fettes Tearing! Und das wirklich derbe.

2. Deschutes behauptete das auf seiner NTSC Version kein Tearing vorhanden gewesen sei. So, das wiederlegt Herr Eggebrecht wohl deutlichst.

Fakt: Ich habe von anfang an gesagt die MGS2 PAL version hatte fette sTearing, keiner glaubte mir und man erzählte mir dümmlicher Weise man hätte auf der NTSC Version dies nicht.

Fakt ist: PAL MGS2 = fettes Tearing (habe ich festgestellt! Zu der Zeit wusste ich nichts von dem Thread mit Julian)

Fakt ist: NTSC MGS2 = fettes Tearing (hat Julian festgestellt auch unabhängig von mir! ;), und ich kann dies nur bestätigen, das es in der PAL definitiv auch so ist).

Terminator schrieb:
Fakt ist: Es ist Blödsinn!

:P

Glaubst da macht es Spaß zu diskutieren.. wäre genauso bescheuert wenn ich schreiben würde das MGS2 auf der XBOX nicht in der ersten Stage ruckelt. ALso echt, so macht es kein Spaß zu diskutieren.. daran merkt man wie verbohrt hier manche sind!

Zocker schrieb:
Terminator schrieb:
Fakt ist: Es ist Blödsinn!

:P

Glaubst da macht es Spaß zu diskutieren.. wäre genauso bescheuert wenn ich schreiben würde das MGS2 auf der XBOX nicht in der ersten Stage ruckelt. ALso echt, so macht es kein Spaß zu diskutieren.. daran merkt man wie verbohrt hier manche sind!

Wieso diskutieren? ich habe dir doch nur Quellen geliefert die das bestätigen... (Ich hau am WoEnde nochmal die normale US NTSC MGS2 in meine US PS2 und schau es mir nochmal an, aber was solls eigentlich - das Spiel ist schon durgezockt :) )

Nur weil Du es behauptest und es von irgend einem Julian im MANIAC-Board behauptet wird muss ich es jetzt für wahr nehmen, oder was? :shakehead:

Sage mir bitte genau die Stelle, an der es auftreten soll. Ich sehe es mir dann heute oder morgen nochmal an!

Spaceace:

1. Ist das wirklich sicher?

2. Deine persönlichen Verbalattacken kannst du bei Deiner Freundin (falls vorhanden) oder bei deinem Hund ausleben oder rede mit Deinem Spiegelbild - aber nicht hier!

Zurück
Top Bottom