MGS Collection ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das gameplay war net das problem in mgs3,sondern die kamera....und das haben sie ja perfektioniert in subsistance und das game spielt sich wirklich wie ein komplett anderes spiel

soviel spass mit den gegnern katz und maus zu spielen hat ich noch in keinem anderen stealth game

Ich fand MGS3 aufgrund der neuen Tarn und Überlebensfeatures eigentlich ziemlich cool. Außerdem hatte es die mit Abstand größten und abwechslungsreichsten Levels überhaupt.

MGS2 hatte dagegen die ausgeklügeltste Story..ist auch von allen drei der einzige Teil den ich mir ausschließlich wegen der Cut Scenes anschaue.

MGS1 hat dagegen das beste von beiden Seiten, deswegen gilt für mich

MGS1 > MGS2 = MGS3 >> Twin Snakes :P

Twin Snakes fand ich geil ;)

Und ja, ich hab die gesamte Trilogie hoch- und runtergezockt.

Also dieses Topic ist irgendwie etwas überflüssig, oder?

Wir haben einen MGS-Stammtisch, ein MGS-Storyanalyse-Thread und jeweils mind. 1 zu jedem Spiel... das hier muss nicht sein.

Noch ein letztes Wort zu dem Thema in dem Thread hier. Wenn jemand von euch weiterdiskutieren will können wir das auch gern im Stammtisch fortführen.

Bayek schrieb:
3 mal um genau zu sein, und einmal zugesehen.
Auf was für nen modus hast du es gespielt?
Ich kann mich nicht mehr erinnern auf was für nem Schwierigkeitsgrad ichs damals durchgezockt habe. Jetzt hab ich jedenfalls mit Very Easy begonnen da sonst das Gameplay völlig unerträglich wäre.

das gameplay war net das problem in mgs3,sondern die kamera....und das haben sie ja perfektioniert in subsistance und das game spielt sich wirklich wie ein komplett anderes spiel
Seh ich anders. Die Kamera hat das Ganze nur äußerst bedingt besser gemacht. Snakes grauenhafte Bewegungsabläufe sind immer noch da. Wenn er rennt ist er viel zu schnell. Wenn er geht wird er leicht entdeckt da die Kamera schlecht positioniert ist. Sowohl beim normalen MGS3 (zu hoch) als auch bei Subsistance (zu nah an Snake). Das Leveldesign war nun mal nicht dafür gedacht dass man hier die 3rd Person View hat. Das Robben am Boden hat so seine Tücken da ja sofort in die Ego-Sicht geschaltet wird wenn man ins hohe Gras kommt. CQC ist ehrlich gesagt der größte Dreck ever. Wer mir hier ernsthaft klarmachen will dass das bei ihm ohne Probs funktioniert lügt wie gedruckt. Vor allem in Gebieten wo mehrere Gegner sind (also fast überall) ist es vollkommen fürn Arsch.

Das Gameplay war nun mal nicht für die Art von Setting gedacht. Da könnt ihr labern wieviel ihr wollt. Es war/ist völlig unpassend. Und deswegen wars in meinen Augen schon mal von vornherein für die Katz. Ob es nun noch zusätzlich vollkommen überladen ist oder nicht (in meinen Augen schon) ist dabei noch die eher kleinere Frage.

stophle schrieb:
SH 1 ist ja auch net in der SH Collection drin.

bei der japanischen version schon afaik :)

btw. so eine collection wäre echt nett,ich hab zwar alle teile,aber aus großer fan würde ich eine collection bei netter aufmachung (und vielleicht ein paar extras^^) sicher kaufen

Ich hab auch ALLE Teile gespielt, hier ma meine Meinung:

Metal Gear Solid (PSone): Damals Gigantisch, heute leider nicht mehr Zeitgemäß und die (schlechte) deutsche Syncro ist aber KULT !

Metal Gear Solid 2 (auch Substence, PS2): Storymäßig TOP ! War leider etwas entäuscht das der Snake Part ned länger war.

Metal Gear Solid 3 (auch Subsistence, PS2): Nach Teil 1 der beste. Beste Story von allen Teilen, auch die Bosskämpfe eine Wucht. Durch Subsistence wird der Titel noch besser da sich die Kamera nun frei bewegen lässt.

Bester Titel (und Version) von allen:

Metal Gear Solid: The Twin Snakes (Gamecube)

Remake von Teil 1 mit Grafik von MGS2 und den sylishten Cutscenes ever. Dazu die Story von Teil 1. Es passt einfach alles. LEider ging der Titel etwas unter, aber wer noch einen Cube hat, soll da bitte nachholen !

Hier ma ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=ly1t5ONeA0E

Bitte nehmt für weitere generelle MGS-Themen und die Fortführung dieser Unterhaltung den "MGS Stammtisch" Thread. Hier mach ich nun dicht. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom