PS3 MGS 4 oder FF13?Jede Stimme zählt!!!

MGS 4 oder FF 13,welches Spiel wird besser?

• FF 13

Stimmen: 38 28,4%
  • MGS 4

Stimmen: 63 47,0%
  • Beide gleich gut!!!

Stimmen: 33 24,6%

• Stimmen insgesamt
    134
FF und GAMEPLAY??? Ich lache mich tod... :rofl3:

Die FF als auch MGS Teile sehe ich als *geniale* zusammengeschuste interaktive Filme.... mehr nicht,..

während noch Teil 1 von MGS sowas wie *ein* Gameplay hatte, sackte es bei MGS 2 dermaßen ab ... das es nur noch schlecht war, nicht nur das, sondern auch noch der Anteil vom *Spiel* zu Zwischensequenzen war in MGS2 2:1 für die Sequenzen,.. also mehr ZUSCHAUEN als spielen,...

Natürlich bot MGS 2 als auch 1 eine geniale Story (wobei die von 2 einbißchen paranoid geworden ist), die dazu mit grandiosen gezeigten Sequenzen weiter erzählt wird, und das ist auch was mir ein meisten an diesen Spielen gefesselt hat, um weiter zu spielen. (Teil 3 noch net gedaddelt)

Bei FF (habe 7 -10 gezockt) war das Gameplay auch nicht gerade berauschend alle waren eigentlich nur standardmäsiges rundenbasiertes j-RPG. Wobei noch bei Teil 10 diese imo schlechte Sphärobrett dazu kam, im Vergleich aber zu MGS hatte man hier aber mehr den Controller in der Hand, als nur auf den Bildschirm zu gucken ...

Gameplay technisch ziehen imo westliche RPGs den der ost Pendants gewaltig ab... aber wie MGS bietet die FF Reihe eine *meist* geniale/gute Story, die mitreißend als auch gewaltig präsentatorisch erzählt wird.

um wieder zu der Umfrage zu kommen:

Da ich aktuelle wieder in J-RPG - Wahn bin (spiele DQ 8, danach Suikoden IV) habe ich für FF gevotet.

Sind zwei grundlegend verschiedene Genres, als RPG-Fan wird es kaum was besseres geben wie FFXIII, MGS4 scheint ebenso ein Hammer-Game zu werden. Ich habe für "beide gleich gut" gestimmt.

NEUE News zu Mgs 4:

Das Budget für das Intro übersteigt die Entwicklungskosten für so manches PSP- und DS-Spiel. :) :) :)

>Final fantasy wird sowas von einpacken können! MGs 4 wird wohl das teuerste Spiel aller Zeiten und das nicht nur wegen dem Intro,sondern auch wegen den genialen inszenierten Sequenzen etc.<

Hast du die vielen MGS Threads damals nicht verfolgt? ;)
Hat auf jeden Fall viele Gründe. Jaja, wie sich die Zeiten ändern....

hab die threads eigentlich verfolgt, aber nicht immer ;) naja, ist klar, dass sich dinge ändern, oftmals auch nicht zum positiven. bezüglich mgs 4 bin ich aber immernoch recht guter dinge, man wird sehen 8)

[x] Metal Gear Solid 4

Ich hab keine Ahnung warum , es ist einfach so. ;-)

[x] Metal Gear Solid 4

Ich hab keine Ahnung warum , es ist einfach so. ;-)

Eventuell deswegen?

Zum Beispiel: Das Budget für das Intro übersteigt die Entwicklungskosten für so manches PSP- und DS-Spiel.

http://www.consolewars.eu/news/18530/einige_neue_infos_zu_metal_gear_solid_4/#comments_realanchor

MGS 4 wird von Qualität nur so strahlen,die Story wird sowieso alles ownen und das Gameplay hat sich echt verbessert :)! Im übrigen liebe ich den Waffensound in Teil 4!

FF hat mich noch nie interessiert,aber Teil 13 könnte interessant werden...

vergleich ist nicht nur sinnlos sondern auch in gewisserweisse gar nicht vergleichbar da man über ff13 so gut wie NICHTS weiss.

gekauft werden beide.
aber wenn ich mich entscheiden muesste wuerd ich ganz sicher mgs 4 nehmen.

Es soll auch kein vergleich sein es geht nur darum welches spiel ihr bevorzugt...
Wenn man fragt, welches Spiel besser wird, dann ists automatisch ein Vergleich. Zwar werden die meisten einfach nach Gefühl gevotet haben (jedem dasseine), aber unterbewust wiegt man die Aspekte ab, was bei 2 komplett verschiedenen Spielegenres totaler Non-sence ist. Was soll man da schon abwiegen?

Und Cheerleader brauchen die Voter hier übrigens auch nicht.

Wenn man fragt, welches Spiel besser wird, dann ists automatisch ein Vergleich. Zwar werden die meisten einfach nach Gefühl gevotet haben (jedem dasseine), aber unterbewust wiegt man die Aspekte ab, was bei 2 komplett verschiedenen Spielegenres totaler Non-sence ist. Was soll man da schon abwiegen?

Und Cheerleader brauchen die Voter hier übrigens auch nicht.

genau das mein ich!

aber umhauen tun mich glaube ich beide games obwohl mich im moment MGS4 mehr anspricht, aber auch nur deswegen wie schon erwähnt ich noch fast gar kein megaton material zu FF13 gesehen hab.

optisch dürfte FF13 MGS4 locker übertroffen, was aber nicht heisst das MGS4 optisch nicht überzeugen kann, im gegenteil

ich freu mich auf beides

Kann man irgendwie ziemlich schlecht vergleichen, die zwei. Eine Entscheidung zwischen den beiden wird ja eh nicht stettfinden, kommen beide ins Haus.

Zurück
Top Bottom