Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Super Metroid USA Termin

16.08.07 - Nintendo gibt bekannt, dass der Super NES-Klassiker Super Metroid am 20.08.07 für Virtual Console in den USA veröffentlicht wird.

Quelle: Gamefront.de

YES! Das heisst bald kommt es auch bei uns...

Also ich glaub ja immernoch, dass es erst im Oktober soweit ist ;) Aber egal, wann es kommt, ich werde es mir in jedem Fall ziehen.

BTW: Hab vorher den Grapple-Wächter besiegt bei MP2 :) War ein ziemlich langwieriger Kampf, aber nicht sonderlich schwer ^^ Nachher gehts direkt weiter, auch wenn ich nich unbedingt weiß wo es langgeht. Hoffentlich wird das bei Prime 3 etwas klarer, wo man lang muss. Bei Prime 1 hatte ich irgendwie nicht diese Probleme, liegt vllt an dem 2-Welten-Prinzip. Ist imo immer etwas konfus. Naja, trotzdem n geniales Spiel :-D

HILFE!!!
Ich spiel MP2 bin im Sumpf von Torvus und hab grad den Grapple Beam erhalten.
Die kompletlösung sagt das
31.) Helle Welt - Große Brücke

Geht über den Tempel den Weg zurück zum Bereich Große Brücke und weiter zum Wurzelpfad. Dort könnt Ihr nun mit dem Grapple ein weiteres Raketenupgrade einsammeln. Wenn Ihr einmal hier vorne seid geht zurück zur Lagune und speichert ab. Geht nun zum Bereich Vergessene Brücke und wechselt hier wieder in die Dunkle Welt.
Im fett geschriebenen liegt aber das problem.
Denn das Portal kannn man nicht ereichen,da die Brücke noch auf Links steht.Um die Brücke nach rechts zu bewegen brauch man eine Bombenmulde die aber nur vom Dunklen Äther bedient werden kann.

Was hab ich vergessen?

Ah das wirds wohl sein.
Nur ein problem,das Teil ist zu hoch um draufzuspringen.
Aber es sieht so aus als ob die Platform sich nach unten bewegen könnte,
und auf dem Weg zum Boost Wächter war da oben direkt hinter der Platform ja son Gyro Teil.
Nur war das Gyro ding nur vom Hellen Äther aus zu bedienen.

Deswegen neue Frage:Die Schwarze Tür im Hain von Torvus wie ereicht man die?

Ah das wirds wohl sein.
Nur ein problem,das Teil ist zu hoch um draufzuspringen.
Aber es sieht so aus als ob die Platform sich nach unten bewegen könnte,
und auf dem Weg zum Boost Wächter war da oben direkt hinter der Platform ja son Gyro Teil.
Nur war das Gyro ding nur vom Hellen Äther aus zu bedienen.

Deswegen neue Frage:Die Schwarze Tür im Hain von Torvus wie ereicht man die?

Bin mir jetzt nimmer genau sicher wie das heißt, aber da gibt es einen heiligen Abgrund oder so, also ein Portal mit einem Abgrund dahinter. Im Gebiet davor, welches mit dem riesen Baum oder so, gibt es eine Halfpipe (die bei der Lightbeam-Tür). Diese einfach benutzen und den Weg einfach oben zu einer Darkbeam-Tür folgen.

Weiß jemand von euch mehr zu den Wiimakes von MP und MP2?
Retro würde diese Idee mit MP3 Steuerung so toll finden (habens mal gesagt)

Weiß jemand von euch mehr zu den Wiimakes von MP und MP2?
Retro würde diese Idee mit MP3 Steuerung so toll finden (habens mal gesagt)
Damals ging's afair nur um Updates für Gamecube-Titel, oder?
Da die Idee aber von Nintendo selbst stammte, bezweifle ich das sowas gemacht wird.

Was wird eigentl aus den Luminoth? Samus liest schaut sich ja immer nur Projektionen an.
Sie sie alle ausgelöscht?

Nein, noch nicht durchgespielt, aber bald. Bin in der geheiligten Festung. Sieht super aus, vor allem der Stil gefällt mir. :o
Das und die Schneewelt in MP1 haben imo die beste Atmosphäre. :-)

Nein, noch nicht durchgespielt, aber bald. Bin in der geheiligten Festung. Sieht super aus, vor allem der Stil gefällt mir. :o
Das und die Schneewelt in MP1 haben imo die beste Atmosphäre. :-)

Dann hast du ja noch die besten Bosskämpfe vor dir ;)
Und die Phendrana Drifts ist auch meine Lieblingsmetroidwelt (welche bestimmt durch irgendwas bei MP3 abgelöst wird :-P).

Off-Topic: Bist du Make-Up Artist? xD
Ich fand diese Samus am besten: :blushed:

Zurück
Top Bottom