Switch Metroid Prime Remastered

Dann solltest du dich evtl. mal an deinen eigenen Rat halte oder warum lässt du im War immer so die Sau raus? Muss sich ja ganz schön viel in dir anstauen :twewy:

Du kennst schon den Unterschied zwischen dem War- und dem Herstellerbereich, oder?

Das eine ist fun, dass andere ist real. Und nun BTT. :ol:

Man beschäftigt sich mit sich selbst und der Umwelt. Tut man das, projeziert man seine inneren Konflikte auch nicht auf andere. Ist ganz simpel.

klingt ja ganz toll esotherisch und so, aber es gibt durchaus gründe in bestimmten situationen pissed zu sein. wenn du ausgeraubt wirst sagst du ja auch nicht wäre ich mal achtsamer gewesen. sowas kann jedem passieren, da muss man nur zur falschen zeit am falschen ort sein.

Passt halt nicht zur Spielmechanik des Games, aber mal gucken wie es bei Prime 4 umgesetzt wird. Heutzutage werden Gamer ohnehin mehr an die Hand genommen.

Bei Prime 2 & 3 Remastered, sollte es jemals kommen, erwarte ich hingegen auch kein zusätzliches AutoSave.

also mich persönlich nervt es wenn ich dinge nochmal machen muss und wenn es nur 5 minuten dauert. ich hab halt keine zeit zu verschenken und es ist ja auch nicht so als würde man in der heutigen zeit an spielemangel leiden. ich spiele um zu entspannen und in eine andere welt abzutauchen, dem escapismus zu fröhnen, aber sicher nicht um mich zu ärgern. kann ihn insofern schon verstehen, auch wenn das früher anders war. dinge ändern sich nunmal. ich finde auch viele alte spiele besser als die heutigen, weil sie einen nicht mit tonnenweise sinnlosen fetchquests oder langweiligen dingen nerven nur um den spielumfang zu strecken (ich schau zu dir ubisoft), aber was autosaves und co angeht sind die heutigen features einfach besser.

man könnte auch so argumentieren, dass er sogar besonders achtsam ist, weil ihm seine zeit zu wichtig ist um sie mit repetitiven handlungen zu verschwenden. deshalb finde ich es nur konsequent, wenn man seine zeit wertschätzt und was anderes damit macht. und jeder von uns verschwendet hin und wieder zeit mit dingen die zwar sinnlos sind aber spaß machen, wie z.b. hier in dem forum zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sich die Entwickler gedacht, da man sich ja an den Stationen heilen kann dass Spieler es oft automatisch nutzen. Eben wie die Saferooms in Resi. Nicht ohne Grund stehen die Stationen meist am Anfang und am Ende einer Region.

• Lob
Reaktionen: Avi
also mich persönlich nervt es wenn ich dinge nochmal machen muss und wenn es nur 5 minuten dauert. ich hab halt keine zeit zu verschenken und es ist ja auch nicht so als würde man in der heutigen zeit an spielemangel leiden. ich spiele um zu entspannen und in eine andere welt abzutauchen, dem escapismus zu fröhnen, aber sich nicht um mich zu ärgern. kann ihn insofern schon verstehen, auch wenn das früher anders war. dinge ändern sich nunmal. ich finde auch viele alte spiele besser als die heutigen, weil sie einen nicht mit tonnenweise sinnlosen fetchquests oder langweiligen dingen nerven nur um den spielumfang zu strecken (ich schau zu dir ubisoft), aber was autosaves und co angeht sind die heutigen features einfach besser.

Du, ich bin da ganz bei dir. Aber wenn ich vorab ein Game kaufe, und nicht checke das es kein Auto Save hat, ist es meine Schuld und nicht Schuld des Games. In allen anderen Punkten gebe ich dir ja recht. Aber sowas kann man vorab auch komplett meiden, wenn man möchte.

klingt ja ganz toll esotherisch und so, aber es gibt durchaus gründe in bestimmten situationen pissed zu sein. wenn du ausgeraubt wirst sagst du ja auch nicht wäre ich mal achtsamer gewesen. sowas kann jedem passieren, da muss man nur zur falschen zeit am falschen ort sein.

Ist kein gutes Beispiel. Achtsam sein und sich über Spiele, die man kaufen möchte, vorab zu informieren ist vollkommen legitim. Ausgeraubt zu werden ist ne ganz andere Hausnummer. Das meist auch noch von Dieben, die wissen was sie tun. Da kann man noch so achtsam sein.

Du kennst schon den Unterschied zwischen dem War- und dem Herstellerbereich, oder?

Das eine ist fun, dass andere ist real

aber klar, alles nur fun :ugly:
im war miese Stimmung machen und stets nur negatives beitragen zeugt natürlich davon das der entsprechende User ganz sicher mit sich selbst im reinen ist :goodwork:

also mich persönlich nervt es wenn ich dinge nochmal machen muss und wenn es nur 5 minuten dauert. ich hab halt keine zeit zu verschenken und es ist ja auch nicht so als würde man in der heutigen zeit an spielemangel leiden.

Top 1 zu 1 meine Meinung.
Wir sind halt auch beide im RL sehr aktiv und arbeiten an wirklich wichtigen Dingen und nicht daran in verschiedenen Games nen No-Death Rund zu schaffen oder sowas. Vermutlich sehen wir die Dinge deshalb auch ähnlich und wissen daher halt das Zeit doch kostbar ist.

ich spiele um zu entspannen und in eine andere welt abzutauchen, dem escapismus zu fröhnen, aber sich nicht um mich zu ärgern. kann ihn insofern schon verstehen, auch wenn das früher anders war. dinge ändern sich nunmal. ich finde auch viele alte spiele besser als die heutigen, weil sie einen nicht mit tonnenweise sinnlosen fetchquests oder langweiligen dingen nerven nur um den spielumfang zu strecken (ich schau zu dir ubisoft), aber was autosaves und co angeht sind die heutigen features einfach besser.

Und das ist auch exakt mein Grund mal was zu zocken. Entspannen, abschalten, Spaß haben und nicht neuen Ärger zu suchen.
Was diese Fetchquests angeht ist auch mein Grund die meisten Nebenquests in quasi allen Games zu ignorieren. Sie bieten kaum Mehrwert und strecken nur die Spielzeit unnötig, die wirklich guten Features findet man meist in der Hauptmission.

Du, ich bin da ganz bei dir. Aber wenn ich vorab ein Game kaufe, und nicht checke das es kein Auto Save hat, ist es meine Schuld und nicht Schuld des Games. In allen anderen Punkten gebe ich dir ja recht. Aber sowas kann man vorab auch komplett meiden, wenn man möchte.

ja gut, kann man natürlich machen, aber ich denke mpr ist hier auch echt eine ausnahme. das wird (übertrieben gesagt) wahrscheinlich das einzige spiel der letzten 10 jahre sein, das keine autosave funktion hat. ist zwar einerseits beim remaster/remake eines alten spiels eher zu erwarten als bei neuen games auf der anderen seite kann ich es auch verstehen, dass man da nicht explizit danach sucht oder sich informiert, einfach weil es zu 99,9% standard ist. hättest du mich gefragt wie man bei metroid prime speichert, dann hätte ich dir vor dem spielen des games auch nicht mehr sagen können, dass man dazu in so ne lebensregenerationszelle muss. :nix:

Ist kein gutes Beispiel. Achtsam sein und sich über Spiele, die man kaufen möchte, vorab zu informieren ist vollkommen legitim. Ausgeraubt zu werden ist ne ganz andere Hausnummer. Das meist auch noch von Dieben, die wissen was sie tun. Da kann man noch so achtsam sein.

mag sein, dass das beispiel nicht gut ist, aber meine aussage wird klar. das leben ist nunmal hektisch und man hat so viel anderen kram im kopf dass sowas passieren kann.

das leben ist nunmal hektisch und man hat so viel anderen kram im kopf dass sowas passieren kann.

Nee, wir sollten uns schon vernünftig mit unserem Hobby auseinandersetzen. Ist ja auch nicht billig, und die paar Minuten kann man mMn darin schon investieren, um zu gucken ob es die persönlichen Kriterien erfüllt.

Nee, wir sollten uns schon vernünftig mit unserem Hobby auseinandersetzen. Ist ja auch nicht billig, und die paar Minuten kann man mMn darin schon investieren, um zu gucken ob es die persönlichen Kriterien erfüllt.

ja, aber was wenn er vorher gar nicht an sowas gedacht hat, einfach weil er unterbewusst und ohne aktiv darüber nachzudenken davon ausgegangen ist, dass alle spiele die heute erscheinen ein autosave feature haben (ist ja auch nicht so abwegig bei 99,9% der fälle).

ja, aber was wenn er vorher gar nicht an sowas gedacht hat, einfach weil er unterbewusst und ohne aktiv darüber nachzudenken davon ausgegangen ist, dass alle spiele die heute erscheinen ein autosave feature haben (ist ja auch nicht so abwegig bei 99,9% der fälle).

Dann ist das schlichtweg seine Schuld. Was kann das Spiel dafür wenn er etwas erwartet, was er nicht bekommt, es aber trotzdem kauft, weil er nicht aufgepasst hat? :nix:

Dann ist das schlichtweg seine Schuld. Was kann das Spiel dafür wenn er etwas erwartet, was er nicht bekommt, es aber trotzdem kauft, weil er nicht aufgepasst hat? :nix:

ja und nein. die frage ist ob seine erwartung gerechtfertigt ist oder nicht. wenn du ins feine steakhaus gehst und mcdonalds fras kriegst, kannst du auch sagen, selber schuld, hättest du dich vorher informiert was dort serviert wird. die frage ist doch ob nintendo sich damit einen gefallen tut. man kann auch heutzutage erwarten, dass spiele in einer bestimmten auflösung oder fps laufen. natürlich ist die erwartungshaltung bei ner switch/switch2 eine andere als bei ner ps5/pro.

man kann also für oder dagegen argumentieren. einerseits kann man erwarten, dass heutzutage spiele autosave funktionen haben, andererseits ist es bei einem remake/remaster wahrscheinlicher, dass es diese funktion nicht hat. ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. nur die schuld beim user zu suchen halte ich für verkürzt.

Ich werde das Game allein wegen diesem Speicher-Scheiß nie wieder anrühren, daher braucht es auch nicht in meiner Sammlung zu bleiben.
Valid für dich
Unfassbar das gleiche ist mir vor einem Monat bei Medievil passiert, 1 zu 1 das gleiche, dann auch dort Spiel beendet, CD entfernt und verkauft. 4
Lerneffekt?
( man das heutzutage in keinem Game mehr braucht weil die Entwickler mitdenken und wissen das die Freizeit der Leute kostbar ist)
Nicht korrekt, gibt genug Beispiele, dass das nicht nur gebraucht, sondern elementarer Bestandteil sein kann
und dann Stunden an Fortschritt verloren sind verliere ich instand jegliche Lust am Game und lasse es dann einfach sein.
Frusttoleranz? :coolface:
Meine Zeit ist begrenzt und die nutze ich dann auch für die Games in der meine eingesetzt Zeit auch nicht verschwendet wird.
Ok
4/10 für Metroid Prime Remaster von mir.
Richtig differenziert
Kann dann eine andere Arme Seele spaß mit haben sobald es weg ist.
Hoffentlich jemand, der gute Spiele zu würdigen weiss :coolface:
Danke. Ist halt echt unfassbar. Schau dir mal an wie jetzt hier 2 Seiten an Diskussion entbrannt sind nur weil ich in einem Beitrag meinte das ich das Spiel jetzt abbreche weil ich keine Lust habe Stunden an fortschritt nachzuholen nur weil das Game nicht mit der Zeit gegangen ist.
Das einzige was gegangen ist heute, ist oft den Spieler zu fordern und was zuzutrauen. Wie man aber sieht, haben Entwickler recht. Mitdenken unerwünscht. Hand halten bis Abspann.
Der Nintendo Bereich hat inzwischen wirklich etwas sektenhaftes. Kleinste Kritik und es entbrennen seitenlange Hassreden gegen den entsprechenden User.
Ja, hat was
Da hört sich halt einfach jemand gern reden ohne die Bedeutung von solchen Sachen wirklich zu kennen, aber hey klingt ja immerhin schlau :kruemel:
Spiegel
So ist es. Bei mir hat RL vor Gaming Vorrang, ich zocke ca. 8 Stunden in der Woche, restliche Zeit wie schon geschrieben Arbeit, Freundin, Freunde und andere Hobbys, darunter auch das Gym und wie du ja auch weißt die Börse.
Und das ist allein halt dein „Problem“ aber auch deine Sache, wie du die deine Zeit nutzt. Klar

Sicherlich ist das mehr Achtsamkeit für Körper und Geist als von den entsprechenden Usern die nichts anderes kennen als ihre eigenen 4 Wände und den Gaming-Screen :kruemel:
Feuer mit Feuer, ging daneben und du bist mit dem Kommentar ja nicht reifer.
-
Du projezierst Wut und Frust auf ein armes Stück Software für dein Scheitern :maeda:

ja und nein. die frage ist ob seine erwartung gerechtfertigt ist oder nicht. wenn du ins feine steakhaus gehst und mcdonalds fras kriegst, kannst du auch sagen, selber schuld, hättest du dich vorher informiert was dort serviert wird. die frage ist doch ob nintendo sich damit einen gefallen tut. man kann auch heutzutage erwarten, dass spiele in einer bestimmten auflösung oder fps laufen. natürlich ist die erwartungshaltung bei ner switch/switch2 eine andere als bei ner ps5/pro.

man kann also für oder dagegen argumentieren. einerseits kann man erwarten, dass heutzutage spiele autosave funktionen haben, andererseits ist es bei einem remake/remaster wahrscheinlicher, dass es diese funktion nicht hat. nur die schuld beim user zu suchen halte ich für verkürzt.

Das ist doch alles Quatsch, ganz ehrlich.

Er hat vergessen zu speichern, hat sich vorab nicht informiert ob das Game überhaupt eine Autosafe-Funktion hat und dann ne Hate-Wertung hier reingeballert. Ende vom Lied.

Das macht das Games jetzt nicht schlechter, aber seine Bewertung hingegen obsolet.

Wozu? Worin liegt der Mehrwert?

Das einzige was gegangen ist heute, ist oft den Spieler zu fordern und was zuzutrauen. Wie man aber sieht, haben Entwickler recht. Mitdenken unerwünscht. Hand halten bis Abspann.

Komfortfunktionen haben nichts mit Hand halten zu tun.

Und das ist allein halt dein „Problem“ aber auch deine Sache wie du die deine Zeit nutzt. Klar

offensichtlich ja nicht, gibt hier ja genug die nicht damit klar kommen das ich das Game abgebrochen habe :ugly:

Feuer mit Feuer, ging daneben und du bist mit dem Kommentar ja nicht reifer.

Aktion und Reaktion, besonders wenn es so offensichtlich ist, das es bei einigen halt genau so zutrifft ;)

Er hat vergessen zu speichern, hat sich vorab nicht informiert ob das Game überhaupt eine Autosafe-Funktion hat und dann ne Hate-Wertung hier reingeballert. Ende vom Lied.

darüber muss man sich auch eigentlich nicht informieren weil es in der heutigen zeit selbstverständlich ist. Man muss sich schon sehr anstrengen um Spiele zu finden die kein Autosave oder checkpoints haben.
Bayonetta hat z. B. sogar mitten in Bossfights verschiedene Checkpoints für die Phasen des Bosses.

Das ist doch alles Quatsch, ganz ehrlich.

Das macht das Games jetzt nicht schlechter, aber seine Bewertung hingegen obsolet.

über die wertung kann man streiten, seinen kritikpunkt kann ich trotzdem nachvollziehen.

Gut, Prime 4 braucht direkt zu Beginn eine groß und fett geschriebene "Achtung! Dieses Spiel speichert NICHT automatisch!!!"-Einblendung, damit auch wirklich niemand auf den Gedanken kommen kann, dass die ganzen Speicherstationen völlig grundlos vorhanden sind. :coolface:

Gut, Prime 4 braucht direkt zu Beginn eine groß und fett geschriebene "Achtung! Dieses Spiel speichert NICHT automatisch!!!"-Einblendung, damit auch wirklich niemand auf den Gedanken kommen kann, dass die ganzen Speicherstationen völlig grundlos vorhanden sind. :coolface:
Besser wär’s, sonst wird’s nämlich sofort wieder verkauft!!!

Zurück
Top Bottom