Switch Metroid Prime Remastered

Ich informiere mich in einer zeit in der 99% aller Spiele diese Funktion als Selbstverständlichkeit haben halt nicht darüber.

Und das ist jetzt der Fehler des Spiels? :cautios:

Anstatt sich zu beschweren und rumzumeckern, würde ich an deiner Stelle lieber ein bisschen an mir selbst arbeiten. Achtsamkeit, Erwartungshaltung, Frust... all das hat seinen Ursprung in dir selbst. Höre mal in dich rein, und du findest alle Antworten die du brauchst. :niatee:

Natürlich kann ich das Game anhand fehlender Mechaniken die mir wichtig sind bewerten. Genau das macht jeder auch auf metacritic.
Und da liegt auch genau das „Problem“. Aber hey. Die ganzen CV ReReleases bestrafe ich dann auch :coolface:
Immerhin darf man da sogar rewind nutzen und über das Tool direkt speichern. Aber Obacht. Auch kein Autosave. Mitdenken erwünscht.

Der Take ist hart lächerlich. Aber amüsant.

spiele mit autosaves haben normalerweise einen hinweis beim spielstart. oder du hättest auch einfach mal ab und zu nach einem speichersymbol ausschau halten können, wenn du räume betrittst zb. ist das nicht gegeben, musst du einfach davon ausgehen, dass es nur manual saves gibt, gerade wenn es sich um ein altes spiel handelt.

Und das ist jetzt der Fehler des Spiels? :cautios:

Der Fehler des Spiels ist das 2 wichtige Funktionen fehlen Autosave und Checkpoints.

Nach deiner Logik gibt es keine schlechten Spiele, man kann sich ja bei jedem Spiel vorher informieren und wenn es schlechte Mechaniken hat darf man diese nicht bewerten oder benennen.

Anstatt sich zu beschweren und rumzumeckern, würde ich an deiner Stelle lieber ein bisschen an mir selbst arbeiten. Achtsamkeit, Erwartungshaltung, Frust... all das hat seinen Ursprung in dir selbst. Höre mal in dich rein, und du findest alle Antworten die du brauchst. :niatee:

Ich habe genau 1 Post verfasst, erklärt das ich das Spiel abbreche und es bewertet. Das riesige Fass habt dann ihr anderen alle auf gemacht.

Der Fehler des Spiels ist das 2 wichtige Funktionen fehlen Autosave und Checkpoints.

Das ist nicht der Fehler des Spiels, noch ist es die Aufgabe der Entwickler alle Gamer an die Hand zu nehmen. Benutze auch mal deinen Kopf. Das ist die Kugel einen halben Meter über dein Gesäß. ;)

Nach deiner Logik gibt es keine schlechten Spiele, man kann sich ja bei jedem Spiel vorher informieren und wenn es schlechte Mechaniken hat darf man diese nicht bewerten oder benennen.

Oder nicht kaufen, wenn es dir vorab nicht zusagt, ja.

Ich habe genau 1 Post verfasst, erklärt das ich das Spiel abbreche und es bewertet. Das riesige Fass habt dann ihr anderen alle auf gemacht.

Dann können wir das Thema ja jetzt beenden. :niatee:

Fehlende Autosaves und Checkpoints gehörten bisher immer zum Konzept der Reihe und sind keine Fehler, dass wurde dir aber glaube ich auch schon erklärt.

PS: Hab gerade gesehen dass Avi es auch nochmal über mir geschrieben hat, aber auf der vorherigen Seite müsste es auch nochmal stehen.

Das ist nicht der Fehler des Spiels, noch ist es die Aufgabe der Entwickler alle Gamer an die Hand zu nehmen. Benutze auch mal deinen Kopf. Das ist die Kugel einen halben Meter über dein Gesäß. ;)

Wenn es eine Mechanik ist auf die ich Wert lege kann ich das selbstverständlich in meine Bewertung mit einfließen lassen.

Oder nicht kaufen, wenn es ein vorab nicht zusagt, ja.

Dann gäbe es keine Wertungen auf Metacritic für diverse Spiele.

Dann können wir das Thema ja jetzt beenden. :niatee:

Ich habe das Thema ja auch nicht aufgemacht, waren alle anderen die nicht damit klar kommen das jemandem ein Spiel wegen verschiedener schwächen im Design nicht gefällt.
Wie gesagt ich habe 1 Post da gelassen, danach wäre das Thema ja erledigt gewesen, aber dann kommen die empörten Fans wie Heuschrecken und fallen über einen her (und nein damit meine ich nicht dich)

Wenn es eine Mechanik ist auf die ich Wert lege kann ich das selbstverständlich in meine Bewertung mit einfließen lassen.

Liest du auch mal das was ich schreibe, oder bist du gerade in deiner "ich will aber recht haben"-Bubble? :fp:

Dann informiere dich vorab und kauf das Game halt nicht. Ist das wirklich so schwer? Really?

Dann gäbe es keine Wertungen auf Metacritic für diverse Spiele.

Wenn diese nur auf Fehlkäufe basieren würden, sind sie schlichtweg nichts wert.

Ich habe das Thema ja auch nicht aufgemacht, waren alle anderen die nicht damit klar kommen das jemandem ein Spiel wegen verschiedener schwächen im Design nicht gefällt.
Wie gesagt ich habe 1 Post da gelassen, danach wäre das Thema ja erledigt gewesen, aber dann kommen die empörten Fans wie Heuschrecken und fallen über einen her (und nein damit meine ich nicht dich)

Wieso textest du dann jetzt fleißig weiter, wenn das Thema eigentlich abgehakt ist? Dein Frust aufgrund fehlender Achtsamkeit muss ja enorm sein. :shakehead:

Fehlende Autosaves und Checkpoints gehörten bisher immer zum Konzept der Reihe und sind keine Fehler, dass wurde dir aber glaube ich auch schon erklärt.

PS: Hab gerade gesehen dass Avi es auch nochmal über mir geschrieben hat, aber auf der vorherigen Seite müsste es auch nochmal stehen.

Metroid Dread hat Checkpoints.

Jetzt natürlich wieder in die Opferrolle begeben, als sich mal selbst zu hinterfragen. Man kennt‘s.

Wenn mir ein Spiel nicht gefällt und ich es abbreche hast du das zu akzeptieren, da gibt es nichts für mich zu hinterfragen.

Liest du auch mal das was ich schreibe, oder bist du gerade in deiner "ich will aber recht haben"-Bubble? :fp:

Dann informiere dich vorab und kauf das Game halt nicht. Ist das wirklich so schwer? Really?

Habe das Spiel gekauft, gezockt und jetzt halt bewertet. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Wer ein Spiel gezockt hat kann auch eine Bewertung da lassen.

Habe das Spiel gekauft, gezockt und jetzt halt bewertet. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Wer ein Spiel gezockt hat kann auch eine Bewertung da lassen.

Wieso textest du noch weiter? Wir alle wissen nun das du deinen Frust wegen eines Fehlkaufes, wo du dich vorab nicht informiert hast, loswerden wolltest. Ist angekommen.

Nun soll es wieder um das Spiel gehen, und nicht über frustrierte User, die einen Fehlkauf betrauern und deswegen die Schuld bei anderen, nur nicht bei sich selbst suchen wollen. :niatee:

Metroid Dread hat Checkpoints.
Dread gehört aber nicht zur Prime Reihe. Davon abgesehen schrieb ich, dass es bisher immer zum Konzept der Reihe gehört hat, wie es dann in MP4 aussieht, wird man sehen.
MP Remastered ist aber ein Remaster vom Erstling, wo Autosaves und Checkpoints das komplette Spielkonzept torpedieren und verwässern würden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Dread gehört aber nicht zur Prime Reihe. Davon abgesehen schrieb ich, dass es bisher immer zum Konzept der Reihe gehört hat, wie es dann in MP4 aussieht, wird man sehen.
MP Remastered ist aber ein Remaster vom Erstling, wo Autosaves und Checkpoints das komplette Spielkonzept torpedieren und verwässern würden.

Ich würde fast schon drauf wetten das MP4 zumindest Checkpoints hat.

boah leute, was für ne shitshow. lasst ihn doch. kann schon mal passieren, dass man sowas in der heutigen zeit erwartet und es deshalb vergisst. kann man dem spiel auch imo ankreiden, dass es eben für ein remake in der heutigen zeit keine solche komfortfunktion hat. das macht das game nicht gleich zu müll oder unspielbar, aber nervig ist es schon.

dass natürlich alle anderen es wieder besser wissen und die besseren menschen sind ist auch klar. was das mit dem thema achtsamkeit (was ja auch den eigenen körper und geist bezogen ist) zu tun hat kann ich auch nicht nachvollziehen. wer sagt dass er sonst nicht auf sich acht gibt? und die beleidigungen müssen auch echt nicht sein. viele sind so empfindlich wenn man ihr lieblingsspiel(zeug) angreift.

was das mit dem thema achtsamkeit (was ja auch den eigenen körper und geist bezogen ist) zu tun hat kann ich auch nicht nachvollziehen.

Man beschäftigt sich mit sich selbst und der Umwelt. Tut man das, projeziert man seine inneren Konflikte auch nicht auf andere. Ist ganz simpel.

kann man dem spiel auch imo ankreiden, dass es eben für ein remake in der heutigen zeit keine solche komfortfunktion hat.

Passt halt nicht zur Spielmechanik des Games, aber mal gucken wie es bei Prime 4 umgesetzt wird. Heutzutage werden Gamer ohnehin mehr an die Hand genommen.

Bei Prime 2 & 3 Remastered, sollte es jemals kommen, erwarte ich hingegen auch kein zusätzliches AutoSave.

boah leute, was für ne shitshow. lasst ihn doch. kann schon mal passieren, dass man sowas in der heutigen zeit erwartet und es deshalb vergisst. kann man dem spiel auch imo ankreiden, dass es eben für ein remake in der heutigen zeit keine solche komfortfunktion hat. das macht das game nicht gleich zu müll oder unspielbar, aber nervig ist es schon.

Danke. Ist halt echt unfassbar. Schau dir mal an wie jetzt hier 2 Seiten an Diskussion entbrannt sind nur weil ich in einem Beitrag meinte das ich das Spiel jetzt abbreche weil ich keine Lust habe Stunden an fortschritt nachzuholen nur weil das Game nicht mit der Zeit gegangen ist.

dass natürlich alle anderen es wieder besser wissen und die besseren menschen sind ist auch klar.

Der Nintendo Bereich hat inzwischen wirklich etwas sektenhaftes. Kleinste Kritik und es entbrennen seitenlange Hassreden gegen den entsprechenden User.

was das mit dem thema achtsamkeit (was ja auch den eigenen körper und geist bezogen ist) zu tun hat kann ich auch nicht nachvollziehen.

Da hört sich halt einfach jemand gern reden ohne die Bedeutung von solchen Sachen wirklich zu kennen, aber hey klingt ja immerhin schlau :kruemel:

wer sagt dass er sonst nicht auf sich acht gibt?

So ist es. Bei mir hat RL vor Gaming Vorrang, ich zocke ca. 8 Stunden in der Woche, restliche Zeit wie schon geschrieben Arbeit, Freundin, Freunde und andere Hobbys, darunter auch das Gym und wie du ja auch weißt die Börse. Sicherlich ist das mehr Achtsamkeit für Körper und Geist als von den entsprechenden Usern die nichts anderes kennen als ihre eigenen 4 Wände und den Gaming-Screen :kruemel:

Man beschäftigt sich mit sich selbst und der Umwelt. Tut man das, projeziert man seine inneren Konflikte auch nicht auf andere. Ist ganz simpel.

Dann solltest du dich evtl. mal an deinen eigenen Rat halte oder warum lässt du im War immer so die Sau raus? Muss sich ja ganz schön viel in dir anstauen :twewy:

Zurück
Top Bottom