Ach das passt. Ich bin seit gestern wieder weg von hier und rede mittlerweile mit Erwachsenen in anderen Foren. CW ist sowieso tot und wird es in paar Jahren wegen eurer Kindergarten Kultur nicht mehr geben
Also kannst dir selbst an die Nase fassen und dich und die Crew selbst ermahnen
das machts nicht besser. gerade ältere games sollten doch schneller zur sache kommen
ist das wirklich so schlimm? hat man nicht autmatisch genug kristalle gesammelt, wenn man zwischen den missionen hin und wieder durch ein paar brocken fährt?
Es war kein 5tel voll obwohl viel mitgenommen. Wie soll man btw erahnen dass der einzige Zweck dazu dient dass Es wirkt a erstma wie Deko. Btw regenerieren die sich a ned.
Da wo ich nun bin. Überlege ich das nun sein zu lassen und den Rest kurz per Video anzusehen. Eine Farce sondergleichen was man vom Spieler will damit man zum Ende „darf“.
Es war kein 5tel voll obwohl viel mitgenommen. Wie soll man btw erahnen dass der einzige Zweck dazu dient dass Es wirkt a erstma wie Deko. Btw regenerieren die sich a ned.
Also ich meinte das ernst mit Patch joa. Hier ne andere Möglichkeit einzubauen dürfte leicht gehen und(!) würde dem guttun, weil es wirkt wie so ne Klatsche
das machts nicht besser. gerade ältere games sollten doch schneller zur sache kommen
ist das wirklich so schlimm? hat man nicht autmatisch genug kristalle gesammelt, wenn man zwischen den missionen hin und wieder durch ein paar brocken fährt?
Nur. Weisst du wie lange es geht da rumzudöddeln wie ein blöder und dann noch ohne Regeneration wo man es kennt. Es gibt so kleine Höhlen die geben mehr aber ansonten happy driving.
Das kann man nicht vergleichen.
Wenn du durch das Meer Segelst hast du dort wenigstens geile Musik.
Na aber kann verstehen wenn man das in Wind Waker nicht mag, dafür hat das Game für mich aber so verdammt viel richtig gemacht das ich denen das verzeihen konnte.
Das kann man nicht vergleichen.
Wenn du durch das Meer Segelst hast du dort wenigstens geile Musik.
Na aber kann verstehen wenn man das in Wind Waker nicht mag, dafür hat das Game für mich aber so verdammt viel richtig gemacht das ich denen das verzeihen konnte.
Nur. Weisst du wie lange es geht da rumzudöddeln wie ein blöder und dann noch ohne Regeneration wo man es kennt. Es gibt so kleine Höhlen die geben mehr aber ansonten happy driving.
Bin vermutlich kurz vor dem Ende und hat auch Corruption für mich mittlerweile überflügelt und landet, Stand jetzt, hinter Prime 1 bei mir im Prime Ranking.
Tatsächlich hat sich die Sammelei schon relativ früh sich im groben erledigt gehabt. Man kommt ja in die Wüste, sieht im Menü das Behältnis und weiß wie der Hase läuft. Hatte dann einfach die Map, was möglich war abgefahren, was mich im Gegensatz zu BotW und TotK komischerweise nicht gestört hat, hatte ein paar Kryptas, die ich mit den bis dato verfügbaren Skillset abschließen konnte, gemacht und hatte kurz nach dem
Fire Beam
bereits die knappe Hälfte von den Kristallen gesammelt.
Btw. fühlt sich die Wüste für mich tatsächlich wie Shadow of the Colossus und die Jagd nach den Salamander-Schwänzen an. Aber ich habe durchgängig, trotz der Hubwelt, Metroid Flair verpürt. Ich liebe die Dungeons und auch die kleinen Rätsel in den optionalen Kryptas. Die Atmosphäre ist toll und im Gegensatz zu BotW oder TotK, die sich für mich einfach überhaupt nicht mehr nach einem Zelda Game anfühlen, hat man hier dennoch das typische Metroid Flair in den ganzen Dungeon Abschnitten inkl. Items für Samus, die man Step by Step bekommt.
Warte noch mit meinem endgültigen Fazit ab, aber Death Stranding 2 war bisher knapp vor Kirby mein persönliches GotY, wenn nicht noch was gravierendes passiert, was mich stört, könnte Samus in meinem Ranking oben noch mitspielen.
@Pizza Spiel mal wieder bitte Echoes, würde so gerne sehen, wie du, dass nach deinen 18 Jahren seit dem letzten Run, jetzt beurteilen würdest.
So bin jetzt bei dem gestreckten Part des Spiels. Ich nehme an es geht um das farmen der Grünen Kristalle?
Finde das tatsächlich garnicht so schlimm wie hier getan wird. Aber habe auch gegen des Spieles Willen mehr Backtracking gemacht als es von einem will und bis auf der Wüste und Volt Schmiede bisher alle Items gesammelt und bei den grünen Kristallen inzwischen genug gesammelt das der Behälter zu 3/4 voll ist und die fehlenden angezeigt bekomme.
Notwendig wärs aber echt nicht gewesen und ich bin da definitiv kein Maßstab. Habe in WoW Vanilla damals das Winterspring Mount damals gefarmt (falls das wem hier was sagt) dagegen sind die paar Stunden hier Kindergeburtstag.
Spiel gerade beendet.
Für mich eine klare 7/10.
Über die Grafik und das Gameplay brauchen wir wohl nicht diskutieren. Der Soundtrack ist auch wieder erste Sahne, das Einzige was mir fehlt, das sind die einschlägigen Musikstücke bei Bossfights.
Leider fehlt mir im gesamten Spiel das clevere Leveldesign. Auch die Wüste hätte sich Retro sparen können (allerdings war die jetzt nicht so nervig wie angenommen).
Grüne Kristalle sammeln, auch absolut unnötig (auch wenn es recht fix ging).
Die Art von Aufgaben hasse ich in jedem Spiel.
Und was soll ich zum Endkampf sagen. Ich möchte nie wieder NPC als Gefährten dabei haben.
Nichts desto trotz hat es mir Spaß gemacht und da ist auch garantiert mal ein zweiter Durchgang drin.
Soeben Boss Nummer 5 gelegt. Hm super easy. Die Bosse sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Die Kämpfe machen zwar Spaß aber die Epicness vergangener Tage sind verblasst.
Ich hab jetzt ingame etwas über 3h drin, sind real dann eher 5h oder so (die Switch zeigt das ja erst nach 14 Tagen, immer noch wtf), und bin gerade in der Eiswelt angekommen.
Bisher war das Spiel sehr sehr linear. Man wusste immer, wo man hin muss. Hier und da hat man ein paar Missile Container gesehen, an die man noch nicht ran kam oder Morph Ball Vertiefungen für dessen Boost Funktion. Aber zumindest auf der Karte sollten die zu keinem neuen Gebiet führen. Aber ich lass mich gerne überraschen. Denn so ist das mehr Halo als Metroid Prime.
Grafisch ist das Spiel auf der Switch 2 zum Teil echt top. HDR wurde ja schon öfters lobend erwähnt, aber auch die ganze Stimmung, die Setpieces, die kleinen Effekte erben ein stimmiges und atmosphärisches Gesamtbild.
Es ist nur leider zu "freundlich". Gerade die Volt Schmiede hätte eine vernünftige Horroratmosphäre verdient gehabt. Dunkle Gänge, insbesondere solange der Strom noch deaktiviert ist, creepy Gegner/Roboter und vor allem, eine düstere Geschichte. Hier ist es wirklich nur so "Alte Fabrik, die aufgrund des Aussterbens des Plantenvolkes, im Schlummer liegt". Keine Krankheit, externe Bedrohung oder ähnliches, einfach nur eine Post-Zivilisation, nicht Post-Apokalypse.
Dass es diese Nebencharakter gibt, geschenkt. Miles begleitet einen vielleicht 15min, erzählt dabei einigermaßen unterhaltsam Dinge, kann man machen, gebraucht hätte ich es nicht. Da finde ich es tragischer, dass der restliche Vibe des Spiels nicht düsterer ist.
Das Bike fühlt sich aber wie ein Fremdköper an, ich weiß wirklich nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Vor allem, wenn man es nur für eine wirklich leere Wüste nutzt. Die ist wirklich nur eine sehr große offene Fläche ohne (!) Points of Interest. Man findet ein paar Kryptas und andere Kleinigkeiten zu erledigen, fein. Aber visuell ansprechend oder zum Erkunden einladend ist sie sie nicht.
Das Scannen geht wirklich einen Tick zu lange. Bei Gegnern passt das, da soll es eine Entscheidung im Kampf sein. Aber für so Kleinigkeiten wie "Aufzug defekt" muss das schneller gehen.
Samus neue Psy Fähigkeiten sind bisher auch unterwältigend. Wirklich cool ist nur der Lenkbare Schuss (bei dem die Y-Invertierung nicht mehr greift, wtf), der Rest sind bisher bekannte Fähigkeiten mit dem Wort Psy davor. Schade. Da kann aber natürlich noch mehr kommen.
Und dank der fehlenden Erkundung ist es auch nie ein: "Oh super praktisch, das kann ich jetzt, damit komme ich jetzt da hin" Gefühl. Das hat sich bei mir bisher gar nicht eingestellt und das macht für mich die Essenz von Metroid aus.
Das Kerngameplay funktioniert, aber alles darum herum ist anspruchsloser geworden. Ich bin bisher 1x gestorben, weil ich bei den Wölfen in der Eiswelt am Anfang die Geduld verloren habe und nicht wusste, was das Spiel jetzt von mir will. Ansonsten war es an keiner Stelle eine Herausforderung, alle Bosse First try. Vielleicht war ich früher schlechter, aber ich hing in den anderen Teilen durchaus 3-5 Versuche an einem Boss. Dazu kommt, alles geht irgendwie zu schnell. Nach 1-1,5h hatte ich schon den ersten Schlüssel, dann nach 3-4h den 2. Schlüssel. Irgendwie hatte ich nie das Gefühl von den Gebieten alles gehen zu haben bzw. das Gefühl, dass die Gebiete verdammt klein und kurz sind. Keine Zwischenbosse, kein Backtracking, einfach nur durchrushen, Schlüssel holen. Das fühlte sich irgendwie unbefriedigend und unvollständig an. Aber vielleicht gehts da auch nur mir so und in den alten Teilen war das ähnlich (bis auf die Zwischenbosse, die gabs definitiv).
Und geht es nur mir so, ich komme mit der Tastenbelegung nicht klar. Ich will immer auf Y ausweichen, Morphball mit A aktivieren und mit B den Beam schießen. So wie ich es im Muskelgedächtnis vom Gamecube noch habe (jaaaa genau)
Bisher sind die 8/10 durchaus gerechtfertigt. Teil 4 ist an vielen Stellen ein Metroid Prime, aber zu einfach, zu linear und zu wenig düster, aber mit nerviger Hub Wüste
One of the greatest bounty hunters in the galaxy. Capable of completing any mission—no matter the danger. Planet Viewros: An unknown planet. Samus suddenly finds herself transported to the greenery of an ancient jungle. Explore the mysterious planet to find a way home. Scan stone statues and...
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.