Switch Metroid Prime 4: Beyond

Okay, dass Spiel steigert sich zum Glück jetzt doch so langsam und der Moment, wo man dann das Motorrad bekommt, ist direkt richtig episch wie ich finde, inklusive gelungen Soundtrack. Der hatte nämlich, trotz altbekannter Arrangements, bisher etwas vor sich hingeplätschert. :)

Hab grad Viola bekommen und düs in dem Industriekomplex mit den Blitzen herum und kann nicht sagen, dass bislang irgendwas dabei war, dass mich die teils schlechten Wertungen nachvollziehen lässt.

Der MacKenzie Typ begleitete mich kurz so nebenbei und war total vernachlässigbar, dafür steuert sich Samus zu Fuß und als Morphball perfekt wie nie und alles ist superkurzweilig und flott im positiven Sinn.

Okay, dass Spiel steigert sich zum Glück jetzt doch so langsam und der Moment, wo man dann das Motorrad bekommt, ist direkt richtig episch wie ich finde, inklusive gelungen Soundtrack. Der hatte nämlich, trotz altbekannter Arrangements, bisher etwas vor sich hingeplätschert. :)
Persönlich fand ich ja den gesamten Anfang bereits grandios, erstaunlich, dass der dich nicht abgeholt hat.

So ich bin jetzt in der Voltschmiede angekommen. Hier sind meine bisherigen Eindrücke.

- Steuerung:
Es gibt viele Optionen sich die Steuerung anzupassen wie man will. Das hat ein paar Minuten gedauert alles einzustellen, aber dann steuert es sich perfekt.
- Atmosphäre:
Die Prime Atmosphäre kommt sehr gut rüber. In dem Punkt steht es den Vorgängern in nichts nach. Der kurze Abschnitt mit Miles war tatsächlich sehr nervig, aber das war auch wirklich nur sehr kurz. Von daher kann ich noch nicht sagen, dass die NPCs die Atmosphöre kaputt machen.
- Gameplay:
Der Metroidvania-Anteil ist deutlich geschrumpft. Die erste Welt war sehr linear aufgebaut mit wenig Verzeeigungen. Es gibt ein paar Stellen, die man mit späteren Upgrades erst erledigen kann. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass man für das Vorankommen noch einmal in diese Welt muss. Mal schauen wie die weiteren Welten sein werden.
- Grafik:
Es ist das bisher schönste Nintendospiel. Mehr gibt’s da nicht zu sagen

Bin beim quasselkopp angekommen. Hab dann ausgemacht.

Bis jetzt ists aber nice. Es stört mich aber das, was mich schon immer bei prime gestört hat: das sprunggefühl. Vor allem in bosskämpfen. Wirkt immer wie hopsen.

Persönlich fand ich ja den gesamten Anfang bereits grandios, erstaunlich, dass der dich nicht abgeholt hat.
Weiß nicht, wirklich viel gab es da ja nicht zu tun und den ganzen Spielablauf fand ich total linear und auch banal. Ne Karte hätte es da zB nicht gebraucht, da es eh offensichtlich war, wo man langlaufen muss bzw es eh nur einen Weg gab.

Ich bin noch nicht ganz beim Bike, aber kurz davor, das ich es bekomme.
Grafisch finde ich das Game fantastisch bisher.
Eines der schönsten Spiele, die ich jemals gezockt habe.

Ansonsten will ich dem Spiel gegenüber nicht unfair sein und Haare in der Suppe suchen, nur weil ich eine Wunschvorstellung gegenüber dem habe, wie ein Metroid zu sein hat.

Also bin nun schon relativ weit und was soll ich sagen. Unter ner 8 ist da nix. Wer dem Game ne 6 gibt darf imo sein Hobby gerne an den Nagel hängen. Momentan ist es ne 9. Zwischenzeitlich gab es auch 10er Momente. Ja es gibt ein paar wenige Dinge die stören aber nicht so wie mal gedacht. Dafür ist der Rest bisher top! Und ich dreh auch noch den letzten Stein im Spiel um und spiel das im 1.Run gleich komplett durch! :goodwork:

Kommt immer darauf an, was man erwartet. Im Gegensatz zu Teil 1 ist das Level Design Murks, es gibt kaum Aha-Momente oder tolle Abkürzungen. Wer das erwartet, wird enttäuscht sein (zumindest zunächst). Für mich ist das Spiel trotzdem mindestens ne 9 bisher, weil ich schon so ehrlich sein muss, was den Spielspaß angeht. Der ist trotzdem enorm groß und alles andere passt ja soweit (Grafik, Atmosphäre, Musik).

Zurück
Top Bottom