Switch Metroid Prime 4: Beyond

Mein ich ja. Bei CP2077 hab ich es keine 10 Minuten ausgehalten.
Ich habe die Funktion bis heute nicht ein einziges Mal getestet.
Werde ich bei Prime 4 aber machen, wage es dennoch auch jetzt schon zu bezweifeln, dass ich es länger als 10 Minuten tun werde: Für viele sicher toll und irgendwo auch nice to have, aber für mich ist das nix, war ne Maus noch nie, auch wenn es natürlich Games gibt, bei denen sie definitiv Vorteile hat.

Bei Civ 7 habe ich den Mausmodus häufiger probiert. Hat dort gut funktioniert, ist aber natürlich auch ein eher langsames Spiel

Hab mir jetzt mal ein paar Reviews durchgelesen und die überwiegende Mehrheit ist positiv.
Es scheint, dass wir wieder das klassische Prime Feeling mit ein paar Neuerungen bekommen.

Etwas schockierend finde ich wie viele Journalisten von einer OW sprechen, was es ja faktisch nicht ist. Das zeigt doch wieder wie wenig geeignet viele Reviewer für ein gutes Review sind.

Ich bin gespannt wie sich die neuen Elemente einfügen. Das mit den Begleitern macht mich etwa skeptisch, aber bei der richtigen Umsetzung könnte es das feeling verbessern. Wenn die Charaktere gut geschrieben sind und man in den richtigen Momenten von den Begleitern getrennt wird, könnte das das Gefühl der Isolation noch stärker rüberbringen.

Auf die Hubworld freue ich mich auch. Es wird bestimmt Mechaniken geben, die die Hubworld mit dem typischen Prime Gameplay verbinden. Ich stelle mir zum Beispiel vor, dass man irgendein Terminal scannt und Koordinaten für Upgrades in der Hubworld bekommt. Oder man muss unterschiedliche Wege aus der Hubworld heraus finden um in den klassischen Geboten voranzukommen.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie das alles am Ende wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Wüstenmap ist ja winzig. Generell die Welt. Nur 7 Gebiete?
Kann es vielleicht sein, dass die Wüste gar nicht der Hauptschauplatz von Metroid Prime 4 wird, sondern eben die Areale die man darüber bereisen wird?
Blow Your Mind Wow GIF by Product Hunt

Und wie viele Gebiete hatte Metroid Prime 1 noch gleich? 2 mit der Space Station am Anfang :ugly:

Hä? Prime 1 hatte natürlich deutlich mehr als zwei Gebiete. Es sei denn, du zählst Tallon 4 nur als ein großes Gebiet, dann musst du das aber natürlich auch bei Viewros tun ;)

Spiel wird sicher super aber was mich echt schockiert hat am Schluss vom Trailer ist die Sylux Amiibo Funktion " Schalte Zwischensequenzen früher frei"
WTF? Spoiler für die man bezahlt xD Wer kommt auf solche Ideen...

Zuletzt bearbeitet:
Metacritic Vorhersage.... Wer ist dabei und traut den ersten Einwurf zu machen?
Schwierig einzuschätzen. Metroid Spiele muss man erleben und selbst zocken. Wertungspresse ist eher auf das durchspielen aus und macht sich + - Notizen beim zocken. Während dieses Klientel eine klare Wegführung bevorzugt, wollen Metroid Fans eher alleingelassen werden.

Der Trailer ist jetzt übrigens auch auf Youtube, nicht nur Nintendo Today zu sehen:

Ich habe nur kurz reingeschaut und gezappt, aber es weiß zu gefallen. Das Game ist atmosphärisch sehr dicht, hat einen geilen OST und könnte ein unvergessenes Spieleerlebnis werden. :tinglewine:

Schade nur das es Nintendo marketingtechnisch arg verkackt hat: Erst der Frühstart mit den Metro-Postern, dann gar keine Infos mehr, dann ne hässliche Wüste und unpassende Bike-Sequenzen.... Schade ist auch das es von Testern technisch argwöhnisch betrachtet werden könnte, weil Switch Game.

Aus diesem Game hätte Nintendo, wenn sie es richtig angegangen wären, einen fetten Blockbuster und Switch 2 Systemseller machen können.

Wobei ich echt nicht verstanden habe, was er damit meinte. Es ist halt ein Metroid Prime und spielt sich auch so und soll sich bitte auch so spielen. Das auf Krampf zu "modernisieren" hätte doch die Fans total vor den Kopf gestoßen. Sieht man ja jetzt schon wie sie auf neue Elemente reagieren.
Die schreien doch immer wenns was neues gibt 🥳 siehe botw 🤷🏻

Mein ich ja. Bei CP2077 hab ich es keine 10 Minuten ausgehalten.

Bei Cyberpunk musst du dich aber für eine Steuerung entscheiden und kannst nicht während des Spielens dynamisch wechseln (du musst da zum Wechseln immer in die Einstellungen). Das löst Metroid Prime 4 ja anders und das dürfte einen gewaltigen Unterschied machen. So kann man je nach Situation auch die bessere Variante wählen und das dürfte schon etwas hergeben.

Schwierig einzuschätzen. Metroid Spiele muss man erleben und selbst zocken. Wertungspresse ist eher auf das durchspielen aus und macht sich + - Notizen beim zocken. Während dieses Klientel eine klare Wegführung bevorzugt, wollen Metroid Fans eher alleingelassen werden.
Wirst du schonmal nicht, hast mitunter dauerquasselnde Begleiter, zumindest in der Phase mit diesem Techniker. :coolface:
Hab mir das Material mal ausgiebig angesehen....und ja das nervt mich persönlich schon beim zusehen und gehört so für mich nicht in ein Metroid! Punkt! Wenn es wenigstens understatement oder dezent und nützlich wäre. Nein, flache gags, Generve wenn Gegner auftauchen, ständiges Erzählen des Offensichtlichen und dann willst du nicht dies oder das machen....🤮 Da spiel ich auch mal den gatekeeper.
Zum Glück endet die Phase irgendwann. Aber es gibt ja noch mehr trooper....
Das sollen sie bitte bei Uncharted oder Dad of War etc. lassen. Brauche keinen Atreus oder anderen Quatschkopf. Ich vermute das wird so einigen sauer aufstoßen, wenn sie das in der Weise durchs Spiel ziehen. Wenn Samus wenigstens 1x sagen würde STFU....
Körpersprache von Samus ist aber absolut top in dem bisher gezeigten Material.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Trailer noch einmal in Ruhe angeschaut und das sieht doch alles richtig gut aus. Das ist eben ein klassisches Metroid Prime mit ein paar frischen Elementen. Für Switch-Verhältnisse passt die Grafik auch und es ist nun mal letztendlich ein Switch-Spiel. Einzig der Slide mit dem Bike, den hätte ich mir von den Animationen her ein wenig kraftvoller gewünscht, aber das ist jetzt auch nur mein Eindruck als Zuschauer (als Spieler kann ich es ja noch nicht bewerten).

Ich hab mir den Trailer noch einmal in Ruhe angeschaut und das sieht doch alles richtig gut aus. Das ist eben ein klassisches Metroid Prime mit ein paar frischen Elementen. Für Switch-Verhältnisse passt die Grafik auch und es ist nun mal letztendlich ein Switch-Spiel. Einzig der Slide mit dem Bike, den hätte ich mir von den Animationen her ein wenig kraftvoller gewünscht, aber das ist jetzt auch nur mein Eindruck als Zuschauer (als Spieler kann ich es ja noch nicht bewerten).
Vielleicht powert man das Bike im Verlauf des Abenteuers auch noch auf, dass es dynamischer wirkt.

Finde er ordnet es ganz gut ein.

Zurück
Top Bottom