Switch Metroid Prime 4: Beyond

Hyrule Warriors 3 wurde auch schon gerated und wird wohl kaum vor frühestens Dezember kommen. Gab Spiele, die sind ein Jahr vor Release schon gerated worden etc.pp, insofern würde ich da erstmal nicht zuviel hoffen.

Dass das Spiel Content-Complete ist und Retro noch am Polishing hockt, hat auch Reilly die Tage so formuliert, insofern widerspricht das seinen Aussagen auch nicht. Ich bin mittlerweile froh, wenn das überhaupt noch dieses Jahr kommt und man es dann wenigstens zu Weihnachten zocken kann

In nahezu "jeder Hinsicht frisch" würde ich Bananza nicht bezeichnen, man merkt dem Game die Odyssey-DNS auf jeden Fall an, was ich aber nicht kritisch sehe oder meine.

Donkey Kong Bananza hat mit Super Mario Odyssey ganz wenig gemeinsam. Der Stil ist relativ ähnlich und das gleiche Team arbeitete an dem Titel, das war es eigentlich schon. Bzgl. dem Konzept, den Spielmechaniken, der Technologie, etc. sind das komplett verschiedene Spiele.

Und nein, braucht es nicht unbedingt, aber würde sich irgendwer darüber ärgern, wenn Nintendo mal wieder eine komplett neue IP bringt, die sich wie zuletzt Splatoon vor 10 Jahren als feste Größe etabliert?

Es gäbe genug Spieler, die sich beschweren würden. Einige wollen endlich mal wieder ein neues Star Fox oder ein neues F-Zero. Einige andere wollen unbedingt den nächsten Super Mario Platformer oder das nächste Zelda Abenteuer. Letztendlich gibt es aber natürlich auch die Spieler, die gerne eine komplett neue IP genießen würden. Nintendo wird also zwangsläufig immer viele glücklich machen, aber auch genug enttäuschen.

Hyrule Warriors 3 wurde auch schon gerated und wird wohl kaum vor frühestens Dezember kommen.

Das wurde ja auch mehr oder weniger so kommuniziert. Das wird wohl im November, Dezember oder Januar erscheinen.

Ich bin mittlerweile froh, wenn das überhaupt noch dieses Jahr kommt und man es dann wenigstens zu Weihnachten zocken kann

Du bist echt ein wirrer Kandidat. Du hast teilweise total unrealistische Erwartungen und dann hast du bei realistischen Erwartungen unbegründete Zweifel. Metroid Prime 4 wird noch dieses Jahr erscheinen.

@Haus
Die Games die du aufzählst, bekommen Spieler sowieso mehr oder weniger regelmäßig, von den genannten "toten" IPs Mal abgesehen.
Ja, wäre schön schlimm wenn Nintendo mal wieder versuchen würde, etwas ganz neues groß zu machen.
Wie gut das Nintendo im Gegensatz zu anderen noch dazu in der Lage sind, mehr als maximal 2 Titel pro Jahr zu veröffentlichen...

Bei Bananza erkennt man Odyssey schon an der allgemeinen Struktur: Mehr Erkundung, dafür weniger "echtes" platforming und daher nicht wirklich herausfordernd, viel Sammelkram, der oft unspektakulär in den Levels verteilt ist, unterwegs mit nem Sidekick, der hin und wieder Tipps gibt. Dazu die ganzen klein "Challenge"-Level, die Item-Shops...also genauso wie in SMO. Ich will Bananza die eigene Identität nicht ansprechen, aber man merkt welches Team hinter dem Game steht.
Kannst du natürlich komplett anderes betrachten, an meiner (dennoch sehr guten) Ansicht am Game wirst du aber nicht rütteln können.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jederzeit kommen. Ist halt eine rein taktische Entscheidung. Aktuell neben Bananza würde das wohl zu sehr untergehen, also verständlich, dass man es noch etwas länger in der Schublade lässt.
Alle Fans würden es kaufen und zwar zusammen mit Bananza oder es Bananza vorziehen....viel mehr als die Fans greift man bei Metroid ja leider eh nicht ab....:(
Beschämend! :sorry:

Kann jederzeit kommen. Ist halt eine rein taktische Entscheidung. Aktuell neben Bananza würde das wohl zu sehr untergehen, also verständlich, dass man es noch etwas länger in der Schublade lässt.

So sieht es halt auch aus !
Und es gibt trotzdem Leute die sich ihre Realität anders zusammen schrauben und glauben das wäre soweit nicht fertig 😂
Muss man sich mal überlegen was in diesen Leuten vor sich geht

Zurück
Top Bottom