Switch Metroid Prime 4: Beyond

Der große Titel zum Jahresende und das Highlight zum Schuss der nächsten Direct wird natürlich das Remake von OoT. :coolface:
MP4 wird definitiv so oder so nicht das "one last thing". Irgendwas kommt da bestimmt....OoT Remake oder SMG2 Remake. Such es dir aus? :kruemel: Würde beides nehmen aber was frisches wäre mir eigentlich lieber....

MP4 wird definitiv so oder so nicht das "one last thing". Irgendwas kommt da bestimmt....OoT Remake oder SMG2 Remake. Such es dir aus? :kruemel: Würde beides nehmen aber was frisches wäre mir eigentlich lieber....
OoT, ohne eine Sekunde darüber nachdenken zu müssen, SMG2 hat ein Remake nämlich absolut nicht nötig.
Was "frisches"? Ist ja gerade bei Nintendo so ne Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Bei oot ist es mit einem simplen remake mmn nicht getan. Man müsste das game schon mit seinen ganzen Dungeons in eine ähnlich große Open world wie botw verfrachten und diese welt dann natürlich auch mit entsprechendem content füllen. Das fänd ich dann geil🥰 aber oot mit seiner miniwelt nur in besserer Optik? Nee danke 🥱

Smg2 braucht zwar mmn eigentlich kein optisches remake, würde aber von besserer grafik vermutlich trotzdem profitieren.

Edit:
Sorry, war off topic🤦 nicht gesehen 🤷🏻

Was "frisches"? Ist ja gerade bei Nintendo so ne Sache...
Niemand bringt so viel neues gameplay und ideen in seinen franchises wie nintendo ✌🏻 dafür brauchen die games keine neuen namen wie bei anderen, wo jeder Tapetenhintergrund als neue ip abgefeiert wird, obwohl sich im vordergrund überhaupt nichts geändert hat🤷🏻

Ich sprach ganz bestimmt nicht davon, lange bestehende IPs oder Charaktere mit dem jeweiligen Gameplay "frisch" zu halten...
Aber gut, Mal öfter ganz neue IPs abseits von "Kleinvieh" wie ARMS oder Drag x Drive sind wohl nicht erwünscht, weil wäre ja eventuell nur ne andere Tapete, oder gilt das nur für Sony?

Die letzte große neue IP war Splatoon und diese hat eine große reichtweite. Und wer weiß was Nintendo noch so alles bringt.

Das Problem bei Nintendo ist, dass sie einfach zu viele IPs haben, die sie versorgen müssen.

Ich sprach ganz bestimmt nicht davon, lange bestehende IPs oder Charaktere mit dem jeweiligen Gameplay "frisch" zu halten...
Aber gut, Mal öfter ganz neue IPs abseits von "Kleinvieh" wie ARMS oder Drag x Drive sind wohl nicht erwünscht, weil wäre ja eventuell nur ne andere Tapete, oder gilt das nur für Sony?
Braucht man denn unbedingt eine neue IP? Donkey Kong zeigt ja gerade, dass innerhalb einer bestehenden IP ein Spiel komplett frisch sein kann und das in nahezu jeder Hinsicht.

In nahezu "jeder Hinsicht frisch" würde ich Bananza nicht bezeichnen, man merkt dem Game die Odyssey-DNS auf jeden Fall an, was ich aber nicht kritisch sehe oder meine.
Und nein, braucht es nicht unbedingt, aber würde sich irgendwer darüber ärgern, wenn Nintendo mal wieder eine komplett neue IP bringt, die sich wie zuletzt Splatoon vor 10 Jahren als feste Größe etabliert?

Nintendo ist kein Publisher/Entwickler der einfach irgendein neuen Jump'n'run Charakter erfindet nur um eine neue IP zu haben die sich eh ähnlich spielt, dass machen andere Hersteller in anderen Genres genug und dass ist was krismopompas meinte. Viele Ideen die Nintendo hat kann man auch sehr gut auf Mario oder andere IPs anwenden, wie jetzt das gekloppe was einfach zu DK passte. Wenn sich eine Idee aber als was völlig eigenständiges entwickelt wie bei Splatoon oder Arms dann liegt das erstmal an der Idee an sich die zu keinem anderem Franchise besser passen würde in dem Moment.
Worauf ich hinaus will ist, wenn Nintendo keine neuen IPs bringt, dann liegt es daran dass sich ihre neuen Ideen besser für bestehende IPs eignen. So hält Nintendo ihre 30+ Jahre alten Marken frisch. Neue IPs haben es aber schwer, weil die Core-Fans selten neue Ideen außerhalb der bekannten IPs ausprobieren, weil sie halt komplett was anderes sind.

Mir ging es hier einfach um neue Games, brauche nicht unbedingt das x-te Remaster oder Remake. Ob nun bekannte etablierte Marke oder nicht wayne. Macht nicht immer gleich ein Fass auf....

Metroid Prime 4 war eigentlich mein 1. Kaufgrund für die Switch 2, warum ich sie mir jetzt schon geholt habe :ugly: .
Wenn es nicht mehr 2025 kommt, ist es eben so. Wir warten nun schon so lange drauf, die Qualität sollte dann aber stimmen. Ungewöhnlich lange Entwicklung und etwas unverständlich.

Metroid Prime 4 war mein Haupt Kaufgrund für die Switch 1 gewesen :kruemel:

Du tust ja so als ob solche Gerüchte irgendwas wert wären 😂
Niemals wird Metroid Prime 4 noch verschoben.
So wie du glaubst agiert Nintendo halt null in der Realität und dein Geschwätz wird nach der nächsten Direct wieder komplett in sich zusammen gefallen sein.

Microsoft agiert vielleicht so aber nicht ein Nintendo da kannst du noch so oft das schreiben was du schreibst.
Metroid wird im Grunde fertig sein aber Nintendo veröffentlicht Spiele,Infos usw alles nach einen gewissen Fahrplan und an den hält man sich auch.

Einige von euch haben ja auch gelabert die Switch 2 könne erst Ende diese Jahr erscheinen oder gar erst 2026 nur weil es lange keine Details oder ein Datum gab.
Sorry lächerlich
Zelda BotW und so.....

Zurück
Top Bottom