Metroid Prime 4: Beyond vs Hollow Knight: Silksong

Welches Game ist besser?

• Stimmen insgesamt
    9

Ultimatix

7.000.000
Thread-Ersteller
Seit
12 Dez 2009
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
2295 2418 3220
Dieses Jahr erscheinen die 2 meist erwartesten Metroidvanias aller Zeiten. Welches Game, denkt Ihr, wird besser und welches Game wird den höheren Metascore bekommen?

Ich würde gerne eure Gedanken zu folgenden Fragen hören:

Welche Aspekte von MP 4 und Silksong sprechen euch besonders an?
Wird Silksong GotY oder MP 4?

Wie seht ihr die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Spielen?

Welches Game hat die bessere Story, World building, Gameplay und Soundtrack?

Welche Erwartungen habt ihr an MP 4 und welche an Silksong?

Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion und eure Einschätzungen zu diesen beiden Titeln! Lasst den Kampf beginnen!

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir schon reichen wenn es nicht ruckelt und gut aussieht. Wird wohl einer ein Wunschtraum bleiben.

Welches Game besser ist, entscheide ich dann, wenn beide endlich mal erschienen sind...

... obwohl: HK interessiert mich wenig, also könnte ich theoretisch schon für Metroid abstimmen. :D

Ich kann mich auch absolut nicht entscheiden. 🤔
... obwohl: HK interessiert mich wenig, also könnte ich theoretisch schon für Metroid abstimmen. :D
Mich interessieren beide Games gleichermaßen. Werden beide fantastische Meisterwerke.
Würde mir schon reichen wenn es nicht ruckelt und gut aussieht. Wird wohl einer ein Wunschtraum bleiben.
Silksong 60fps.
Metroid Prime 4 120fps. Da ruckelt nichts. Ein Traum!

Jep, genau so! :) Da schlackert, schlottert und stuttert die unechte Cinematic Third Person over the Shoulder + alles spoilernde Sidekicks/Sonarmarkierungs-Konkurrenz vor lauter AAANGST mit den Knien! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Naja, nachdem intensiven Nintendo Echtgame Ausflug die letzten Wochen kann ich da nur drüber lachen.

Dann doch lieber schöne Sony Games mit guter Story und guten Dialogen. Die Echtgames halten meine Synapsen nicht aus..

I Hate It Trash GIF by SpongeBob SquarePants

Naja, nachdem intensiven Nintendo Echtgame Ausflug die letzten Wochen kann ich da nur drüber lachen.

Dann doch lieber schöne Sony Games mit guter Story und guten Dialogen. Die Echtgames halten meine Synapsen nicht aus..

I Hate It Trash GIF by SpongeBob SquarePants
Verständlich. Echtgames sind nun mal nicht für jeden was. :kruemel:

Ich kann mit Hollow Knight nicht sooo viel anfangen, aber mit Metroid (Prime) dafür um so mehr!

Metroid Prime 4 ist dazu da, dass Retro keine anderen IPs zerstören kann, so wie sie es schon zuvor mit Metroid und DK getan haben.
Nintendo hat halt ein viel zu großes Herz und anstatt das Studio zu schließen, lassen sie sie lieber nochmals an Prime ran wo sie sowieso keinen großen Schaden mehr anrichten können.

Erster positiver Effekt: Bananza ist wieder ein grandioses Spiel geworden, weil Nintendo alles was Retro verbrochen hat, komplett ignoriert hat.

Hollow Knight wird zwar gut, aber sie werden es wieder mit Content übertreiben, bis zum Punkt, wo es wieder seine Magie verlieren wird im letzten Drittel des Spiels.

Daher ist MP4 das wertvollere Spiel für mich, weil es Retro Studios von Nintendos IPs abhält, die ich liebe.

Warum sollte Hollow Knight alles vernichten? :lol:
Warum sollte es das nicht?
Weil Teil 1 schon ein Meisterwerk war und Silksong noch heftiger wird. Es kann nur ein Spiel GotY werden. Entweder Silksong oder MP 4. Das wird sowas von spannend.

Wir dürfen auch nicht vergessen das bereits Hollow Knight 1 damals jedes AAA Game mit Leichtigkeit vernichtet hat.

Warum sollte es das nicht?
Weil Teil 1 schon ein Meisterwerk war und Silksong noch heftiger wird. Es kann nur ein Spiel GotY werden. Entweder Silksong oder MP 4. Das wird sowas von spannend.

Wir dürfen auch nicht vergessen das bereits Hollow Knight 1 damals jedes AAA Game mit Leichtigkeit vernichtet hat.

1. Geschmackssache. Ich fand Hollow Knight stark, aber Meisterwerk? Wird mir dann doch zu inflationär benutzt!

2. Silksong wurde sooft verschoben bzw. Gibt es kaum etwas, was wir wissen. Es kann definitiv „More of the Same“ bzw. Absolut katastrophal werden.

3. ich hoffe es natürlich nicht, weil es auch ein MW von mir ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass Metroid wie Silksong nicht so gut werden, wie viele sich das erhoffen. Warten wir es ab. Sehe aber bei beiden Spielen nicht, dass sie den anderen jeweils rasieren.

Zurück
Top Bottom