Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Metroid Prime 2 :GC:

Es gibt zwar nicht sonderlich viel Informationen, aber schon erste Bilder...die unterscheiden sich grafisch zwar nicht sehr doll vom ersten Samus Gamecubeabenteuer, allerdings haben die RetroStudios bis zum Release noch Zeit, die sie sicher nutzen werden! ;)

gc_metroidprime20513_screen001.jpg

gc_metroidprime20513_screen002.jpg

gc_metroidprime20513_screen003.jpg

gc_metroidprime20513_screen004.jpg

gc_metroidprime20513_screen005.jpg

gc_metroidprime20513_screen006.jpg

gc_metroidprime20513_screen007.jpg

gc_metroidprime20513_screen008.jpg

gc_metroidprime20513_screen009.jpg

gc_metroidprime20513_screen010.jpg

gc_metroidprime20513_screen011.jpg

gc_metroidprime20513_screen012.jpg

Was meint ihr ist die arme Samus Tot ?

Oder wurde sie von einem Helden gerettet ?

Fragen über Fragen.

Frenck schrieb:
Was meint ihr ist die arme Samus Tot ?

Oder wurde sie von einem Helden gerettet ?

Fragen über Fragen.

Na klar! Mario und Link machen einen Dimensionssprung mit Hilfe von Captain N's NES Controller und retten Samus. ;)

Samus hat schon viel mehr einstecken müssen. Ich hab aber eine kleine Theorie:

Dieses mal wird man die Möglichkeit haben zwischen der First- und der Third-Person Perspektive zu wechseln.

Vielleicht wird man zum 1. Mal einen anderen Charakter als Samus spielen, oder zumindest die Wahl haben.

Also Samus wurde von diesem Ding da eindeutig besiegt, wen ihr da keiner aus der Patsche hilft ist sie dran.

Ja kommt mir auch fast so vor @Spike! Das wäre wirklich zu geil, für was sammle ich schließlich immer upgrades für Samus' Rüstung wenn ich die nur im Lift bestaunen darf?!

Frenck schrieb:
Vielleicht wird man zum 1. Mal einen anderen Charakter als Samus spielen, oder zumindest die Wahl haben.

Also Samus wurde von diesem Ding da eindeutig besiegt, wen ihr da keiner aus der Patsche hilft ist sie dran.

Nur weil man am Boden liegt, ist man noch lange nicht besiegt. Außerdem wissen wir alle, dass es sonst kein Super Metroid und kein Metroid Fusion geben würde. ;)

Ich glaube auch, dass dieser Teil mehr Augenmerk auf Action setzen wird, als Metroid Prime. Metroid Prime war hauptsächlich darauf aus, den Planeten zu erforschen und alles mögliche zu scannen. Im "Nachfolger" wirds sicher rasanter zugehen.

Jo, mehr Action und düsterer sollte es werden, mit ner besseren Engine als das was man im Trailer sieht. Denn natürlich muss man im direkten Vergleich mit Rebel Strike und Halo 2 auch beim Bumpmapping mithalten können. Desweiteren wären Viiieeel größere Einzelräume fett.

Also ich fand die Grafik in MP1 absolut ok !!! Die Monster sahen echt geil aus, nciht nur Grafisch. Mir kommt es mehr auf die Atmosphäre als auf ie Grafik an :D Deswegen gibt es niht viel, was Grafisch an MP2 gemacht werden müsste meiner Meinung nach.

-|Der Wolf|- schrieb:
Also ich fand die Grafik in MP1 absolut ok !!! Die Monster sahen echt geil aus, nciht nur Grafisch. Mir kommt es mehr auf die Atmosphäre als auf ie Grafik an :D Deswegen gibt es niht viel, was Grafisch an MP2 gemacht werden müsste meiner Meinung nach.

Man hätte aus Metroid Prime grafisch aber noch 'ne Menge mehr rausholen können! Klar sieht es klasse aus, aber Bump Mapping konnte aus Zeitgründen nicht mehr implementiert werden und ein paar andere Dinge sahen auch nach "schnell fertig werden" aus.

Da können wir nur hoffen das die Entwickler diesmal mit mehr sorgfallt Arbeiten und sich Zeit lassen,aber warum zeigen sie denn schon so früh Material von MP2?

Son goku schrieb:
Da können wir nur hoffen das die Entwickler diesmal mit mehr sorgfallt Arbeiten und sich Zeit lassen,aber warum zeigen sie denn schon so früh Material von MP2?

Um zu zeigen, dass es in Entwicklung ist. Es war ja nur ein kurzer Teaser der einem den Mund wässrig machen sollte. Wenn es spielbar gewesen wäre, dann wäre es sicher zu früh gewesen. (So wie's anscheinend bei Star Fox 2 ist)

Wird wohl stimmen ich hoffe aber trotzdem das diesmal Bump Mapping eingebunden wird und das die Texturen schärfer werden(Starfox 2 sieht schlecht aus,vorallem Coneria sah auf dem N64 nicht viel schlechter aus)

Von mir aus kann es ruhig noch ein bischen dauer bis MP2 erscheint da ich noch nicht mal den ersten Teil durch habe.

Son goku schrieb:

lol, die ersten features zu metroid prime wurden schon auf der spaceworld 2000 gezeigt und so ist das imho auch richtig. :)

Mit mehr Sorgfalt?!
Was möchtst du den damit andeuten?

Die Grafik von MP ist einfach Spitze und gehört immer noch zu den besten, zwar stimmt es das durch konsequenteres einsetzen von Bump-Mapping mehr rauszuholen gewesen wäre aber trotzdem (dafür läuft es flüssig).
Dafür gibt es aber eine unzählbare Vielfalt von Texturen die genial aussehen; ganz zu schweigen von den genial-aussehenden Monstern (wovon es auch mehrere dutzend verschiedener Typen gibt) und anderen Effekten.

Das wirklich kurz geratene Teaser hat mich schon jetzt noch heißer auf Metroid Prime 2 gemacht. Vorallem die Transparenz-effekte, die Umgebung und natürlich Samus sehen wieder mal Spitze aus.

PS: Die Bilder haben leider eine ziemlich schlechte Quali - leider. Wurden die etwa von der Leinwand geschossen?

Laguna

Meint ihr das Video ist inGame oder gerendert? Weil wenn es inGame ist siehts wirklich um einiges besser aus als MP1.

Nach dem Vieh zu urteilen InGame, das erinnert mich fatal an N64-20Polygon-Objekte :P

Dafür hat Samus paar mehr polys für die Rundungen abbekommen ^^

cu
Maki

Also Samus selbst sieht imo 1:1 aus wie in MP. Habe es heute morgen gerade wieder angefangen durchzuspielen.
Das ist ganz sicher Ingame, der Gegner sieht auch nicht viel beeindruckender aus als die fetten Brocken in MP.
Die Umgebung sieht allerdings sehr interessant aus.

Zeelich schrieb:
Das ist ganz sicher Ingame, der Gegner sieht auch nicht viel beeindruckender aus als die fetten Brocken in MP.

was auf der e³ vom mp2 bei der nintendo-konferenz zu sehen war, ist auch imho in-game gewesen. grafisch hätte der auschnitt auch aus dem ersten teil sein können. ;)

Zurück
Top Bottom