Metroid MANGA!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Metroid-Fans kommen langsam aber sicher wieder auf ihre Kosten. Letzte Woche waren es die etlichen Metroid Werbespots und nun ist es heute der erste Teil vom Metroid Manga.

Nintendo hat in Zusammenarbeit mit Kodansha Co. Ltd. einen elektronischen Manga in Form einer Flash-Animation erstellt. Dementsprechend ist er mit Sound-Geräuschen und Animationen lebendiger als ein normaler Manga in Buch- oder Heftform.

metroid_emanga.jpg

Die Geschichte ist zwar für solche, die dem Japanisch nicht mächtig sind, halbwegs unverständlich. Gezeigt wird darin jedoch der Beginn der Metroid-Serie anhand von Samus Rückblicken an ihre Kindheit.

Der zweite Teil wird voraussichtlich mit der neusten Ausgabe der E-Manga (Onlinemagazin) am 26. Februar folgen. Wünschenswert wäre, wenn Nintendo den Manga auch in den Westen bringen oder gar in Heftform, ähnlich den Sonderheften bei N64-Zeiten, hierzulande verteilen würde.

Zum Metroid MANGA: http://kodansha.cplaza.ne.jp/e-manga/club/manga/metroid/vol01/index.html

===============================================
Ich bin gerade am saugen!!! Sage später also noch etwas dazu!!! ;)

Quelle: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=1349

Allses cool im MANGA Stiel, aber ich versteh (lese kein Japanisch) dort kein Wort!!! :(

juhuu! ein metroid manga!

wir müssen unseren besten mann. guradia. unseren quasi-japano-botschafter. losschicken um für uns dieses stück geschichte zu übersetzen. ;)

Wow! Der Hammer! Ich verstehe zwar nix von Mangas, die Zeichnungens sehen aber genial aus! Und Samus erst! :o

Das war aber schon bekannt, was dort passiert! Ist aber extrem schön verpackt die Story!! :o

Der Zeichenstil is komisch (finde styles wie von Love Hina oder EVA besser), aber ansonsten echt wohl cewl :D

juhuuuu
da zahlt es sich ja aus, dass ich a japanisch lernen bin!!! ;)
Aber das alles zu übersetzten wird ziemlich lange dauern!

greekplayer schrieb:
War das jetzt eine Rückblende? Und was sind diese Hühner? :-?

Am Anfang ist die Gegenwart, Samus liegt im Bett und kann nicht pennen. Dann wenn es anfängt auf dem Waldplaneten zu spielen ist es die Rückblende. Da sind Samus' Eltern und die werden gekillt.
Was für Hühner?

Er meint diesen Adlerkopf !
@ R-Kelly wird zwar dauern aber ich versuchs mal! :P

Einmal gibt's die Chozo und der Vogel der alle umbringt ist Ridley.

Tja, ich glaube Nintendo wird wohl nie wieder ein Sondercomic rausbringen. Nicht mal Club Heft gibt es. :shakehead:

Die Chozo sind mystische Vogelwesen, die eine weit fortgeschrittene Technologie besitzen und eine höhere Zivilisation darstellen.
Als Samus Eltern gekillt werden, nehmen sich die Chozo ihrer an. Sie bauen ihr den Anzug und ich glaube es fließt sogar Chozo Blut durch Samus' Adern.

Zeelich schrieb:
Die Chozo sind mystische Vogelwesen, die eine weit fortgeschrittene Technologie besitzen und eine höhere Zivilisation darstellen.
Als Samus Eltern gekillt werden, nehmen sich die Chozo ihrer an. Sie bauen ihr den Anzug und ich glaube es fließt sogar Chozo Blut durch Samus' Adern.

genau so soll es sein.

ich bin gespannt, ob diese mangas einfluss auf das nächste metroid spiel haben werden. könnte ja sein, dass der nächste teil viel story lastiger ist und mal wirklich was von samus erzählt.

Zurück
Top Bottom