Metroid Film

Was wrdet ihr von einem "Metroid" Film halten?

• Gut

Stimmen: 0 0,0%
  • aktzeptabel

• nicht ntig wr aber okay

• Stimmen insgesamt
    0

Links reborn

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2004
Hi leutz

:D :D :D also das wär doch mal geil ein Film zu Metroid :D :D :D :D :D :D .

z.B.

Samus soll wieder mal das Universum retten doch bekommt dann
ein Team zugewiesen:
eine Computerspezialistin die Gegner ausfindig macht und ihre schwachstellen erkennt was bis jetzt ja ihr computer gemacht
hat, ein Krieger wie Samus
Samus ist damit gar nicht einverstanden doch gewöhnt sich nach
'ner Zeit dran und schließt freundschaft mit ihrem Team.

und was haltet ihr davon?
was würdet ihr verbessern?
was gefällt euch an einem Metroid Film NICHT?

ein metroid film wäre nicht gerade das, was sich die metroid fans vorstellen.
einen ganzen film nur über eine person zu drehen ist schwachsinnig.
sogar bei resident evil gabs im film ein duzend leute die da mitgespielt haben,
das ging soweit ganz gut, nur bei metroid stell ich mir das fast unmöglich vor.
ich meien, so wie du es gesagt hast, mit 2 weiteren mitgliedern... das ist leider
schwachsinn. sowas würde die ganze metroid atmosphäre einfach zunichte machen.

metroid lebt davon, dieses einsamsein auf einem fremden planeten voller aliens.
das ist es was metroid zu metroid macht und sowas in einem film umzusetzen ist nicht
möglich. PUNKT.

Du hast in deinem Vote die Antwortmöglichkeit "Nichts!" vergessen. :P

Nichts gegen euch aber
ich würd auch mal gern die meinung vieler
der anderen hörn

Die einzige Möglichkeit einen Metroid Film zu machen, wäre, wenn man im Hintergrund eine kleine Verschwörung einbaut. Genauso wie es bei Metroid Fusion gemacht wurde.

Ich würde mir das so vorstellen:

Die Space Pirates überfallen eine Forschungsstation auf einem Planeten nahe von SR-388. Eine Spezialeinheit wird dorthin geschickt um die Space Pirates zu vertreiben und die Station wieder einzunehmen. Als der Funkkontakt zur Spezialeinheit verloren geht und ein paar Tage nichts mehr von ihr gehört wird, wird beschlossen Samus dorthin zu schicken. Während Samus dort eintrifft und schon ein paar Space Pirates gekillt hat, trifft in der Zwischenzeit eine 2. Truppe der Spezialeinheit ein. Diese weiß zwar, dass Samus auch auf der Station ist, jedoch vermeidet Samus jeden Kontakt mit der Einheit. Über Funk erhält sie immer Aufträge was sie machen soll (so wie bei Adam) und kämpft auch gegen ein paar größere Roboter. Natürlich kommen auch noch Metroids vor. Es stellt sich jedoch dann heraus, dass der Commander, der die ganze Mission leitet und die ganze Zeit Funkkontakt mit Samus hat, den Suit von Samus haben will. Die Roboter und Metroids die dort gezüchtet worden sind, sollen Samus nur so sehr schwächen, damit der 2. Trupp der Spezialeinheit Samus überwältigen kann und den Suit klauen kann. Der Commander verspricht sich nämlich von der Technologie der Chozo einen großen Vorsprung, um seine Truppen damit auszurüsten und die Herrschaft an sich reißen kann.

So wäre Samus noch immer die ganze Zeit auf sich alleine gestellt und es gibt auch noch eine gute Story.

predator hat mir ganz gut gefallen. nur weiß ich nicht wie er mir gefallen hätte wenn man predator aus der sicht des predators gezeigt hätte. vllt gut, vllt nicht aber das weiß man erst danach.

Was soll Ich mit einem Metroid Film? Eine FF7 unf FFX verfilmung wär mir da wesentlich lieber :P

Ich würde Samus einfach durch die Annahme eines Standartauftrages in
die Geschichte schlittern lassen, der dann immer größere Kreise zieht.

GenesisX schrieb:
metroid lebt davon, dieses einsamsein auf einem fremden planeten voller aliens.
das ist es was metroid zu metroid macht und sowas in einem film umzusetzen ist nicht
möglich. PUNKT.

Mhhh....schonmal Castaway gesehen ? Konzentriert sich zu 80 % ja auch nur auf Hanks......
Denke schon daß das rein Filmtechnisch zu machen wäre....könnte ich mir gut vorstellen...aber dann bräuchte der Film auch n echt gutes Scipt und sollte nicht zum puren Abmetzel/Flücht-Filchen verkommen....wahrscheinlich sogar eher Psychogramm als Actionmovie...das aber könnte durchaus funktionieren.

ich kenne zwar nicht die ganze hintergrundstory von metroid, aber ich kann mir kaum vorstellen das sich metroid besser für nen film eignet als halo....
allein die bücher sind ne verfilmung wert :o

Kommt aufs Genre an. Für pures Baller-Action-SciFi-Kino kann ich mir Halo auch besser vorstellen.

Ein Metroid-Film sollte eher so die Atmosphäre eines Alien einfangen.

Eigentlich is Alien ja nix anderes ;) Also is mir HALO auch lieber.

Nintendo hat ja schon viele Angebote bekommen was
Filme und Nintendo Figuren angeht. wurden alle abgelehnt.

Na ja, scheint so als wär 's auch besser so
Ein fehler und Nintendo ist im Eimer :P (Annahme)

darkman schrieb:
ich kenne zwar nicht die ganze hintergrundstory von metroid, aber ich kann mir kaum vorstellen das sich metroid besser für nen film eignet als halo....
allein die bücher sind ne verfilmung wert :o

'n Halo Film keine schlechte Idee :D

Zeelich schrieb:
Kommt aufs Genre an. Für pures Baller-Action-SciFi-Kino kann ich mir Halo auch besser vorstellen.

Ein Metroid-Film sollte eher so die Atmosphäre eines Alien einfangen.

Eine Verfilmung der Bücher würde in eine etwas andere Richtung gehen, obwohl da auch ein paar grosse Action Szenen drinnen sind. Das Universum lässt sich in praktisch jedes Genre verarbeiten.
Zu Metroid würde mir nichts einfallen, da es mich auch nicht wirklich interessiert.

Einer seits währe es doch irgent wie geil eines derbesten Gamez zu verfilmen. :suprised:
Aber anderer Seits wenn der Film in die Hose geht würde das mein persönliches bild von Medroid stark beeinflussen(bei zumindest :rolleyes: ).

Zudem finde ich es könnte nur ein erfolg werden wen mann richtige berühmtheiten angagiert besonders wichtig ist ein vernünpftiger Regiesör.

MFG
Bio

Schon mal den Mariofilm gesehen?Also der ist richtig scheiße.Bowser war so eine Art "Lizardman" und Luigi war einfach nicht mehr luigi.Also ich kann verstehen wenn Nintendo Angst hat das sowas nochmal passiert.

kiffi schrieb:
Schon mal den Mariofilm gesehen?Also der ist richtig scheiße.Bowser war so eine Art "Lizardman" und Luigi war einfach nicht mehr luigi.Also ich kann verstehen wenn Nintendo Angst hat das sowas nochmal passiert.

Ja dieser Mariofilm war echt Grottig! :rolleyes:

Und ich denke es wäre sehr schwer einen Film darüber zu machen! Was will man da schon gross zeigen! Eine Schauspielerinn die Herummläuft ihren Suit upgraded und Monster killt! Natürlich könnte man in ihrer Vergangenheit wühlen, doch wäre das vieleicht ein zu grosser Spoiler für die Games etc...

Links Reborn:
Nintendo hat ja schon viele Angebote bekommen was
Filme und Nintendo Figuren angeht. wurden alle abgelehnt.
Naja, das stimmt so nicht ganz. Auch wenn es schon verdammt lange her ist werden sich manche noch an den Super Mario Bros. Film erinnern. Spitzenbesetzung (Bob Hoskins und Dennis Hopper) mehr weiß ich zu dem Film nicht, hab ich damals 1993 ausgelassen. :) http://images.amazon.com/images/P/6302941318.01.LZZZZZZZ.jpg

BTT: Ein Metroid Film halte ich für weniger sinnvoll, wie schon einige angedeutet haben, gibt es ja schon die Aliens Filme, und immerhin wurde Metroid ja von Aliens inspiriert. Also wäre das ein Film basierend auf einem Spiel, das von einem Film inspiriert wurde :-?
Ich glaube nicht, dass so etwas die Welt braucht :shakehead:

@Oliboli:
Naja, ein fähiger Drehbuchautor könnte da sicher mehr draus machen, aber die meisten Metroid-Fans erleben die Geschichte sicher lieber mit den Händen am Pad... oder?

Zurück
Top Bottom