Sony Metal Gear Solid - Storyanalyse der Saga

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jack schrieb:
Nein sie sind das Bündnis oder besser gesagt die Re-Gruppierung zu ihrer Entstehung. Die heutigen Patriots sind ein zusammenschluß der Philosphers.
Versteh ich jetzt nicht, dachte immer nur der USA teil, aber wissen dann die anderen, dass sie von dem USA TEil vorher verarscht wurden z.B. im MGS3 ??

lil'BOSS schrieb:
Jack schrieb:
Nein sie sind das Bündnis oder besser gesagt die Re-Gruppierung zu ihrer Entstehung. Die heutigen Patriots sind ein zusammenschluß der Philosphers.
Versteh ich jetzt nicht, dachte immer nur der USA teil, aber wissen dann die anderen, dass sie von dem USA TEil vorher verarscht wurden z.B. im MGS3 ??

Sie wurden ja nicht verarscht sondern als sie beitraten waren sie wieder mit dabei und somit konnte man gemiansam ein Ziel verfolgen.
Denn wie gesagt, ürsprünglich waren sie acuh eine Gruppe nur durch den WW2 wurden sie getrennt.

Jack schrieb:
Sie wurden ja nicht verarscht sondern als sie beitraten waren sie wieder mit dabei und somit konnte man gemiansam ein Ziel verfolgen.
Denn wie gesagt, ürsprünglich waren sie acuh eine Gruppe nur durch den WW2 wurden sie getrennt.
Nein ich meine die USA philosophers wollten doch das ganze Erbe für sich und haben die anderen hintergangen, oder stimmt das net?

lil'BOSS schrieb:
Jack schrieb:
Nein ich meine die USA philosophers wollten doch das ganze Erbe für sich und haben die anderen hintergangen, oder stimmt das net?

Das Problem hierbei sit einfach das das hintergehen nur dazu diente um Ereignisse auszulösen, wie Foxhound, Outer Heaven Metal- und Arsenal Gear, dieses haben die patriots erreicht. Ob nun hintergangen oder nicht, das war Tempörär und die Ziele haben sich mit der Zeit geändert. Man ist nun eine Gruppiereung die alles leitet.
Die Ziele sind die selben. Darum wurde man zwar 1964 eben hintergangen aber was zählt ist heute.

immer wenn ich denke entlich etwas verstanden zuhaben haust du mir aufs Auge, waren die Patriots nicht amerikanische Präsidenten?(mgs2)

lil'BOSS schrieb:
immer wenn ich denke entlich etwas verstanden zuhaben haust du mir aufs Auge, waren die Patriots nicht amerikanische Präsidenten?(mgs2)

Öhm angeblich geht die Gründung der Patriots laut Otacon ja bis zu den Zeiten der Unabhängigkeitserlärung zurück.
Und die KI von Arsenal Gear stand ja für GW Gearge Washington. Daher könnte es schon sein das damals das Gremium aus diesen Gründern bestand.
Aber die heutigen patriots sind ganz andere Kaliber und absolute Unbekannte die aber wohl in Einflußreichen Positionen stehen.

Hm, ich glaub hier ist die Frage richtig: Kann mir jemand sagen wer genau Solidus war/ist? Und was mit ihm in MGS2 passierte? (Hab alles vergessen) :)

kane schrieb:
Hm, ich glaub hier ist die Frage richtig: Kann mir jemand sagen wer genau Solidus war/ist? Und was mit ihm in MGS2 passierte? (Hab alles vergessen) :)

Solidus war der Präsident der Vereinigten Staaten der das Projekt um MGS1 geleitet hat (Foxdie ect.), naja als die Patriots das rausgefunden haben haben sie einen anderen Präsidenten eingesetzt. In MGS2 gings eigentlich nur um den S3 Plan und den Patriots, die Solidus versucht hat zu bekämpfen.

kane schrieb:

Solidus ist der 3te Klon des Big BOSS, ursprünglich waren es Achtlinge, doch 3 Klone wurden geboren, Solid, Liquid und Solidus.
Solidus ist der perfekte Klon des BB aber durch genetische "Fehler" ist er schneller gealtert.
In Metal gear Solid (Twin Snakes) war Solidus Präsident der USA unter dem namen George Sears.
Allerdings war er eben auch eine Marionette der Patriots und als er dies merkte gründete er mit seiner Spezialtruppe Dead Cell einen Terrorstenstaat auf der Big Shell in MGS2. Ocelot ist seit jeher sein Handlanger, der aber im geheimen für die Patriots arbeitet aber von Liquid, durch dessen Arm, kontrolliert wird.
Solidus wollte dank Arsenal gear eine Hirarchie in der Welt schaffen doch wurde er von Raiden gestoppt.

Jetzt schimmerts mir wieder. Ich danke euch beiden, besonders dem God und Meister von MGS Jack. ;)

Jack schrieb:
Das Problem hierbei sit einfach das das hintergehen nur dazu diente um Ereignisse auszulösen, wie Foxhound, Outer Heaven Metal- und Arsenal Gear, dieses haben die patriots erreicht.

Korrektur! ;)

Outer Heaven hatte wahrlich nichts mit den Patriots zu tun bzw. war nicht von diesen geplant. Das war imo die alleinige Aktion von Big Boss.

Was mich auch weiterhin interessiert ist zB. wieso Snake nicht vom FoxDie Virus betroffen ist. Theoretisch müsste er das ja. Infiziert ist er und hat auch den gleichen genetischen Code wie Liquid UND der Virus war darauf programiert ihn zu töten. Außerdem hätte auch Solidus infiziert werden müssen, da er ja ebenfalls den gleichen genetischen Code hat (den ja der Virus meines Wissens angreift). Find ich sehr komisch und die Frage beschäftigt mich schon seit dem Ende von MGS2.

Außerdem werd ich aus der ganzen Sache mit Liquids Arm nicht schlau. Wieso kann er durch diesen Ocelot kontrollieren? Und wieso grade am meisten, wenn Snake in der Nähe ist?

Jack, du bist am zug. ^^

TheExorzist schrieb:
Jack schrieb:
Das Problem hierbei sit einfach das das hintergehen nur dazu diente um Ereignisse auszulösen, wie Foxhound, Outer Heaven Metal- und Arsenal Gear, dieses haben die patriots erreicht.

Korrektur! ;)

Outer Heaven hatte wahrlich nichts mit den Patriots zu tun bzw. war nicht von diesen geplant. Das war imo die alleinige Aktion von Big Boss.

Die Motive weshalb Jack Outer Heaven gründete ergeben sich aus den ereignissen in MGS3 und die Philosiphers/Patriots waren damals schon aktiv und das resultat eben der Lauf der dinge seit Zanzibar Land.

Was mich auch weiterhin interessiert ist zB. wieso Snake nicht vom FoxDie Virus betroffen ist. Theoretisch müsste er das ja. Infiziert ist er und hat auch den gleichen genetischen Code wie Liquid UND der Virus war darauf programiert ihn zu töten. Außerdem hätte auch Solidus infiziert werden müssen, da er ja ebenfalls den gleichen genetischen Code hat (den ja der Virus meines Wissens angreift). Find ich sehr komisch und die Frage beschäftigt mich schon seit dem Ende von MGS2.

Solid, Liquid und Solidus sind zwar Klone aber haben sich die Gene rezessiv bzw. Dominat verteilt. sie sind zu 99,9% identische Klone des Jack, mit dem Unterschied eben dieser 0,1 prozent abweichenden vererbten Struktur.
Naomi hat damals den Fox Die Virus auf Snakes DNS programmiert hat aber zum Ende hin ja gesagt oder angedeutet das er doch nicht auf Snake sondern wohl auf das Profil von Liquid umgeschrieben wurde, ich denke Frank Jaeger hat seiner "Schwester" erklärt das Dave nicht der Mann ist der sie unglücklich gemacht hat. Zudem hat Noami nie fürs Pentagon wirklich gearbeitet sondern war vielmehr (ich vermute) den Patriots erlegen. Diese haben Solid für die weiteren Ereignisse nach Shadow Moses benötigt.
Allerdings kann es auch sein, das eben genau Liquid der 1:1 klon von BigBoss ist, da der leichnam und dessen DNS zur Verfügung stand.

Außerdem werd ich aus der ganzen Sache mit Liquids Arm nicht schlau. Wieso kann er durch diesen Ocelot kontrollieren? Und wieso grade am meisten, wenn Snake in der Nähe ist?

Ist wohl eher künstlerische Freiheit in der Art der Erzählweise und der Umsetzung. Liquid ist ein Kultcharackter und er war nicht minder entscheidend für Solids fortschreiten wie es Jack war.
Wissenschaftlich kann man das plausibel nicht erklären, eher Sciene Fiction oder Fiktiv, das lebendes Gewebe welches von so einer perfekten DNS abstammt tatsächlich mentale Kontrolle über einen Körper erlangt.

Jack, du bist am zug. ^^

Jack schrieb:
Die Motive weshalb Jack Outer Heaven gründete ergeben sich aus den ereignissen in MGS3 und die Philosiphers/Patriots waren damals schon aktiv und das resultat eben der Lauf der dinge seit Zanzibar Land.

Das ist mir schon klar. Mir kam es jedoch in so vor, als ob du in deinem letzten Post behauptet hast, dass Outer Heaver (ebenfalls wie Big Shell) von den Patriots geplant war. Naja, war wohl ein Missverständnis. ;)

Jack schrieb:
Naomi hat damals den Fox Die Virus auf Snakes DNS programmiert hat aber zum Ende hin ja gesagt oder angedeutet das er doch nicht auf Snake sondern wohl auf das Profil von Liquid umgeschrieben wurde,

Und genau das ergibt keinen Sinn. FoxDie war von Anfang an Teil der Mission, sprich wurde von den Patriots so geplant, dass er Baker, Anderson und Liquid eleminiert. Naomi war es doch, die in letzter Sekunde dran rumgepfuscht hat, um damit auch Snake zu töten. Deswegen ja auch der Dialog am Schluss indem sie zu ihm sagt, es solle leben bis seine Zeit gekommen ist.

Jack schrieb:
ich denke Frank Jaeger hat seiner "Schwester" erklärt das Dave nicht der Mann ist der sie unglücklich gemacht hat.

Halte ich für unwahrscheinlich, denn Naomis "Erkenntnis" kommt ja erst im Laufe des Spiels.

Jack schrieb:
Diese haben Solid für die weiteren Ereignisse nach Shadow Moses benötigt.

Halt ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Denn da Big Shell auf den Ereignissen von Shadow Moses beruht bzw. diese "nachbildet" mussten diese Ereignisse erstmal geschehen, ergo wurde die "Big Shell" Idee/Plan erst nach Shadow Moses entworfen. Also war Snake nicht schon von vorherein in diese Ereignisse einkalkuliert.

Jack schrieb:
Ist wohl eher künstlerische Freiheit in der Art der Erzählweise und der Umsetzung.

Hast wohl recht. Dennoch vermisse ich die Zeiten von MGS1, wo Kojima wenigstens im Ansatz versuchte die Fähigkeiten der Charactere zu erklären. Naja.....

jack ist in wirklichkeit Hideo Kojima der sich nur unter dem namen "Jack" auf CW angemeldet hat. ;)

Für wen hat eigentlich der Ninja im ersten Teil gearbeitet, für die Patriots??

PS: wette Jacks Guide wird auch viele Fragen aufwerfen ;)

lil'BOSS schrieb:
Für wen hat eigentlich der Ninja im ersten Teil gearbeitet, für die Patriots??[ /quote]

Für Niemanden! Er wollte einen letzten Kampf mit Snake. Der Ninja ist Grey Fox, dessen toter Körper in Zanzibar gefunden wurde und in ein Exoskelett gepackt wurde.

Zurück
Top Bottom