Jack schrieb:
Das Problem hierbei sit einfach das das hintergehen nur dazu diente um Ereignisse auszulösen, wie Foxhound, Outer Heaven Metal- und Arsenal Gear, dieses haben die patriots erreicht.
Korrektur!
Outer Heaven hatte wahrlich nichts mit den Patriots zu tun bzw. war nicht von diesen geplant. Das war imo die alleinige Aktion von Big Boss.
Die Motive weshalb Jack Outer Heaven gründete ergeben sich aus den ereignissen in MGS3 und die Philosiphers/Patriots waren damals schon aktiv und das resultat eben der Lauf der dinge seit Zanzibar Land.
Was mich auch weiterhin interessiert ist zB. wieso Snake nicht vom Fo

ie Virus betroffen ist. Theoretisch müsste er das ja. Infiziert ist er und hat auch den gleichen genetischen Code wie Liquid UND der Virus war darauf programiert ihn zu töten. Außerdem hätte auch Solidus infiziert werden müssen, da er ja ebenfalls den gleichen genetischen Code hat (den ja der Virus meines Wissens angreift). Find ich sehr komisch und die Frage beschäftigt mich schon seit dem Ende von MGS2.
Solid, Liquid und Solidus sind zwar Klone aber haben sich die Gene rezessiv bzw. Dominat verteilt. sie sind zu 99,9% identische Klone des Jack, mit dem Unterschied eben dieser 0,1 prozent abweichenden vererbten Struktur.
Naomi hat damals den Fox Die Virus auf Snakes DNS programmiert hat aber zum Ende hin ja gesagt oder angedeutet das er doch nicht auf Snake sondern wohl auf das Profil von Liquid umgeschrieben wurde, ich denke Frank Jaeger hat seiner "Schwester" erklärt das Dave nicht der Mann ist der sie unglücklich gemacht hat. Zudem hat Noami nie fürs Pentagon wirklich gearbeitet sondern war vielmehr (ich vermute) den Patriots erlegen. Diese haben Solid für die weiteren Ereignisse nach Shadow Moses benötigt.
Allerdings kann es auch sein, das eben genau Liquid der 1:1 klon von BigBoss ist, da der leichnam und dessen DNS zur Verfügung stand.
Außerdem werd ich aus der ganzen Sache mit Liquids Arm nicht schlau. Wieso kann er durch diesen Ocelot kontrollieren? Und wieso grade am meisten, wenn Snake in der Nähe ist?
Ist wohl eher künstlerische Freiheit in der Art der Erzählweise und der Umsetzung. Liquid ist ein Kultcharackter und er war nicht minder entscheidend für Solids fortschreiten wie es Jack war.
Wissenschaftlich kann man das plausibel nicht erklären, eher Sciene Fiction oder Fiktiv, das lebendes Gewebe welches von so einer perfekten DNS abstammt tatsächlich mentale Kontrolle über einen Körper erlangt.
Jack, du bist am zug. ^^