Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Bin da skeptisch, bei jeder Reihe gehe ich mit, Resi hatte z.B. ab Teil 2 immer anderen Director und jeder hat seinen eigenen Flow eingebracht.

Metal Gear hat immer enorm von Kojima seiner Regie, dem Stil und seiner Art der Inszenierung gelebt, jeder Teil. Dazu auch die Artworks von Shinkawa, Mori als Military Advisor, Soundtracks ab Teil 2 von Gregson Williams und die Intros arrangiert von Kyle Cooper.

Alle Teile waren da schon sehr von dieser Garde geprägt. Ein neuer Teil würde völlig anders werden und wie das auf den großen Plattformen ohne die Handschrift von Kojima von der Fanbase angenommen wird, wäre interessant, Schwierig abzuschätzen, aber Metal Gear ist durchgängig eine der wenigen Reihen, die massiv durchgängig von einem festen Kern geprägt wurden.

Games wie Ac!d, Ghost Babel usw. klammere ich mal aus.

Soll Konami einfach machen.
Klar gibt es eine Gruppe von Leuten die rumheulen.

Aber eventuell hilft es Metal Gear kein Kojima mehr zu haben.
Einfach machen mal machen und nach Vol.3 bringen

gerade MgS3 Snake Eater Delta beendet, geiles Game :)

eigentlich stehe ich ja nicht so auf ewig lange bzw. viele Cutscenes, aber MGS3 ist einer der ganz seltenen Fälle, wo mich das aufgrund des Settings und der grandiosen Story total abholt

das Remake ansich ist auch klasse geworden, würde mir wünschen dass MgS2 und 4 auch noch richtige Remakes in dem Stil erhalten

SSNNNAAAAAAKKEEE !!!

War ja so klar aus einem "kurz mal anspielen(GoP)" wurden gute 7 Stunden.
Alleine schon der Akkustik Gitarre Mix im Startbildschirm verursacht bei mir schon Gänsehaut.
Technisch würde ich sagen, stabile Fps und 4k(kein HDR), mehr hab ich nicht festgestellt.
Klar mehr geht immer, bin trotzdem Happy und zufrieden, was willschte mehr 8)?

Zuletzt bearbeitet:
During this week's Nextlander Podcast, Jordan Middler from VGC (who did not want to be quoted), heard:

"The idea would be to do a third one with Revengeance and a cleaned up version of V because that's still not great on... That never got a fancy console version. I think it's still good on PC, but it never got a fancy version on console"

Around the 1 hour mark they start talking about this.

also mgs 5 und revengeance zu porten sollte ja kaum arbeit seit für konami. ich finde da könnte man schon noch portable ops und die acid games inkludieren und eventuell noch twin snakes, weil für noch ne vierte collection sehe ich einfach nicht mehr genug spiele.

also mgs 5 und revengeance zu porten sollte ja kaum arbeit seit für konami. ich finde da könnte man schon noch portable ops und die acid games inkludieren und eventuell noch twin snakes, weil für noch ne vierte collection sehe ich einfach nicht mehr genug spiele.
wie was denn? allein für survive lohnt sich noch eine extra volume

Ne einfacher Port genügt mit Collection Vol. 3 :D
Liebe Twin Snakes, aber als ich es letztes Jahr mal wieder durchgespielt habe, hatte ich es etwas abgewertet. Man merkt einfach, das MGS2-Gameplay schadet dem Titel, da die Gestaltung der Welt überhaupt nicht darauf ausgelegt ist. Das Original bleibt zeitlos gut und ist perfekt designt, Twin Snakes schon schwächer, aber mag dennoch Kitamura seine abgefahrenen Zwischensequenzen. :) Für die Vol. 3 ein Must Have für die Collection und den vollständigen Erhalt der Games.

Zurück
Top Bottom