PSP Metal Gear Solid: Portable Ops

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bin gerade am zocken und muss sagen, dass ich mich noch nie so schwer getan habe in ein metal gear solid teil reinzukommen. die steuerung ist wirklich arg gewöhnungsbedürftig. vor allem da man gleich am anfang sneaken muss, was nicht so smooth funktioniert meines erachtens. hm. wen muss ich da denn nun genau rekrutieren? die normalen soldaten? oder jmd. spezielles?

ich bin gerade am zocken und muss sagen, dass ich mich noch nie so schwer getan habe in ein metal gear solid teil reinzukommen. die steuerung ist wirklich arg gewöhnungsbedürftig. vor allem da man gleich am anfang sneaken muss, was nicht so smooth funktioniert meines erachtens. hm. wen muss ich da denn nun genau rekrutieren? die normalen soldaten? oder jmd. spezielles?

Irgendjemand. Es ist beim ersten Mal egal wen du rekrutierst, es kommt eh dieselbe Sequenz und der Soldat heißt auch jedes Mal gleich.
Johnny

Ein Tipp zum schnellen Ausschalten der Gegner. Wenn man vor dem Raum steht in dem sich der Gegner aufhält und davor ist eine Tür. Einfach links oder rechts von der Tür an die Wand lehnen, einmal klopfen, auf die andere Seite gehen und warten bis der Gegner zur Tür hereinspaziert. Dann den Gegner ausknocken und ab mit ihm zum Truck. ;-)
Wichtig ist immer nicht rumzurennen, sondern normal zu gehen, damit einen keiner hört. :)

Die Steuerung ist wirklich nicht immer einfach, aber man gewöhnt sich dran.^^ In der Ego-Perspektive rumlaufen und sich Übersicht verschaffen ist auf jeden Fall öfters mal notwendig.

jupp, dem kann ich zustimmen. an die steuerung hab ich mich nun gewöhnt. ich drücke jetzt dauerhaft l1 damit die kamera nachjustiert. die story finde ich soweit sehr metalgearig. auch die sounds und langsam auch das leveldesign. natürlich gewöhnungsbedürftig nicht in einem "fluss" zu spielen, sondern missionsweise. insgesamt bin ich aber bisher relativ positiv gestimmt dem spiel gegenüber. man hat jedenfalls lust weiterzuspielen. das ist wohl das wichtigste. schade aber immernoch die komischen comic-strips. ich werde nie ganz damit warm werden.

Selbst ich hatte mit der Steuerung Probleme :ugly:

Aber bei mir liegt es wohl daran,dass es ein Handheld(PSP) ist und Handhelds mag ich nicht :-P @MoggyB

bzw. hatte ich auch nicht wirklich Spass. Habe es vor MGS4 durchgespielt gehabt. Geile Story,geile Inszenierung,geile Sequenzen...aber das Gameplay...kam nicht so geil rüber wie in den Ps/Ps3-Titeln. Naja,Handheld ebend - bin kein Freund davon.

Das BESTE wäre...ein Remake von Portable Ops für Ps3 ;) Mit richtigen Sequenzen dann aber^^ (die Comic-Sequenzen haben mir aber auch sehr gut gefallen)

Okay, ich hab den dummen Fehler gemacht die geniale PeaceWalker-Demo vor Portable Ops zu spielen... und nun komme ich mit der Steuerung überhaupt nicht klar.
Kann mir irgendwer eine auch nur annähernd funktionierende Konfiguration liefern? -_-

die steuerung is einfach kacke, musste mit klarkommen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom