PSP Metal Gear Solid: Peace Walker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja... finds nur merkwürdig... wieviele 40 gabs vor dieser gen und wieviele in dieser gen?
PSP/DS-Spiele ausgenommen (sind ja keine Next-Gen Plattformen, obwohl die Next-Gen Plattformen Wii/PS360 doch eigentlich auch schon als Current-Gen bezeichnet werden könnten?), gab es 6 Titel diese Gen mit 40/40 Wertung:

Super Smash Bros. Brawl (2008), Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (2008), 428 (2008), Monster Hunter Tri (2009), Bayonetta (2009), New Super Mario Bros. Wii (2009)~

Vor dieser Gen waren es 8 Titel:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998), Soulcalibur (1999), Vagrant Story (2000), The Legend of Zelda: The Wind Waker (2003), Nintendogs (2005), Final Fantasy XII (2006), Dragon Quest IX (2009), Metal Gear Solid: Peace Walker (2010).

Naja die 40er Titel sind trotzdem alles Top Titel gewesen und das Magazin richtet sich die die japanischen Leser der Famitsu und nicht speziell an Spieler aus dem Wesen.
Man muss auch den Zeitpunkt des Releases bedenken, was damals wegen einer sehr guten grafischen Leistung eine gute Wertung bekommen hat, würde heute wahrscheinlich nicht mal mehr einen Blumentopf gewinnen^^
Aber klar, ein 40/40 Spiel sollte sich nicht nur durch die Grafik von anderen Titeln abheben, ein 40/40-Spiel muss auch im Gameplay/Story usw. überzeugen können.

Natürlich sind DS/PSP Current Gen Plattformen ;-)

Und ja sicherlich braucht ein 40/40 mehr als beeindruckende Technik - aber bei der Famitsu scheint sogut wie alles wo der Publisher viel Geld investiert und worauf die Leser abfahren ne Topwertung zu bekommen.

aber bei der Famitsu scheint sogut wie alles wo der Publisher viel Geld investiert und worauf die Leser abfahren ne Topwertung zu bekommen.

Einerseits muss man natürlich sagen bzw. zugestehen, dass die Qualität von Spielen generell weltweit zugenommen hat, aber andererseits ist es auch kein gutes Zeichen, wenn man zu inflationär mit hohen/"perfekten" Wertungen um sich schmeißt und jedes 2. Spiel über die 90%-"Hürde" kommt.

Ich bin aber sowieso kein Freund von Wertungen und schaue mir Tests nur noch an, um etwaige Technik-Macken eines Spiels im Vorfeld zu erfahren - gibt meiner Meinung nach höchstens 10% fähige Redakteure weltweit, die sich soweit nicht beeinflussen bzw. bestechen lassen.

Meine das natürlich generell und ist jetzt nicht explizit auf die MGS-Wertung bezogen - kann dazu nichts sagen, da ich das Spiel nicht kenne bzw. nie kennenlernen werde ;).

Wann kommt das Game denn nun nach Europa?

Amazon.co.uk listet es für den 28. Mai und Amazon.de für den 17. Juni... oder haben UK und DE verschieden Termine?

edit: scheint der 17. Juni für ganz Europa zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits muss man natürlich sagen bzw. zugestehen, dass die Qualität von Spielen generell weltweit zugenommen hat, aber andererseits ist es auch kein gutes Zeichen, wenn man zu inflationär mit hohen/"perfekten" Wertungen um sich schmeißt und jedes 2. Spiel über die 90%-"Hürde" kommt.

Ich bin aber sowieso kein Freund von Wertungen und schaue mir Tests nur noch an, um etwaige Technik-Macken eines Spiels im Vorfeld zu erfahren - gibt meiner Meinung nach höchstens 10% fähige Redakteure weltweit, die sich soweit nicht beeinflussen bzw. bestechen lassen.

sehe ich bzw. tue ich genau so.

Meine das natürlich generell und ist jetzt nicht explizit auf die MGS-Wertung bezogen - kann dazu nichts sagen, da ich das Spiel nicht kenne bzw. nie kennenlernen werde ;).

ich kann dir das spiel später gerne ausleihen, da ich vor habe mir zu holen ;):)

Eine unglaubliche News :eek:

First day sales:
04/29 [PSP] Metal Gear Solid: Peace Walker (Konami) - SE 339,000 (60%) / BE 9,000 (25%)

Damit schlägt Metal Gear Solid Peace Walker an einem Tag FAST die Gesamtverkaufszahlen von Portable Ops in Japan :eek3: Hat das Spiel verdient - auf uns kommt etwas Großes zu!

Bin mal gespannt wie es sich steuern wird.
Die Demo hat mich in der Hinsicht nicht wirklich überzeugt, aber ich lass mich gerne überraschen.

Egal jetzt gehts erstmal feiern :party:

Weiß JEMAND, wie teuer das Spiel ungefähr in Entwicklung war? :)
348.000 verkaufte Einheiten am ersten Tag sind ja genial :eek: Das Spiel kann kommen :aargh:

Sehr teuer kann es nicht gewesen sein - die Engine hatten sie ja schon von den Vorgängern und es war nicht viel mehr als 1 Jahr in Entwicklung - sehr effektiv diesmal von Kojima Productions.

Schon mit den japanischen First Day Sales könnten sie schon die Profitabilitätsgrenze durchbrochen haben, für die Ingame-Werbung hat Konami wohl auch einige Scheinchen erhalten^^

ich weiß nicht ob ich mgs pw in meine mgs-sammlung reinstelle...
auf der einen seite ist es ein main teil, auf der anderen seite trägt es nicht die zahl nummer fünf, und in meiner sammlung befinden sich mgs1,2,3,4.
:neutral:

Zahlen werden überbewertet - du hast die Sammlung ja für dich und kennst den Wert jeder einzelnen Titel für die Mainstory...von daher.

Zahlen werden überbewertet - du hast die Sammlung ja für dich und kennst den Wert jeder einzelnen Titel für die Mainstory...von daher.

jo stimmt du hast recht, werd in dann wahrscheinlich doch reinpacken :-)

edit: hat das game eigentlich auch einen online coop, oder nur ad hoc ?

Zuletzt bearbeitet:
Glaub es gibt nur Ad-Hoc - zumindest wurd der Infra Mode nie angekündigt.

Auf Versus hab ich keine Lust, aber online-coop mit ein paar cwlern wäre schon klasse :)

Ich hoffe wir kriegen ne Session hin ^^

Zurück
Top Bottom