Metal Gear Solid DS

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Nicht offen für weitere Antworten.
@Freigeist: Stimmt schon, oft hat man Spiele besser in Erinnerung, als sie tatsächlich aussehen.
 
Ein MGS auf dem NDS?
Ne danke, da soll sich Kojima besser etwas eigenes für den NDS ausdenken, ein MGS gehört auf eine Konsole imo :)
 
flo88 schrieb:
Ein MGS auf dem NDS?
Ne danke, da soll sich Kojima besser etwas eigenes für den NDS ausdenken, ein MGS gehört auf eine Konsole imo :)

Wenn ich mir Ac!d und Portable Ops anschaue... dann hast Du damit VOLLKOMMEN recht. :oops:
 
Unterwegs hätte ich keinen Nerv für ein richtiges MGS.

Andererseits spiele ich auch gerne in meiner Bude DS.

Und ein kastriertes Cardgame brauch ich absolut nicht.

Hmmm - wenn mans originell umsetzt könnte es sogar was werden... .
 
OmegaAL-X schrieb:
Unterwegs hätte ich keinen Nerv für ein richtiges MGS.

Andererseits spiele ich auch gerne in meiner Bude DS.

Und ein kastriertes Cardgame brauch ich absolut nicht.

Hmmm - wenn mans originell umsetzt könnte es sogar was werden... .

Portable Ops ist wahrscheinlich garnichtmal so schlecht. Aber die Präsentation ohne Hideo-Style und die Comic-Sequenzen sind imo ein schweres Verbrechen an uns Fans.
 
Mog schrieb:
OmegaAL-X schrieb:
Unterwegs hätte ich keinen Nerv für ein richtiges MGS.

Andererseits spiele ich auch gerne in meiner Bude DS.

Und ein kastriertes Cardgame brauch ich absolut nicht.

Hmmm - wenn mans originell umsetzt könnte es sogar was werden... .

Portable Ops ist wahrscheinlich garnichtmal so schlecht. Aber die Präsentation ohne Hideo-Style und die Comic-Sequenzen sind imo ein schweres Verbrechen an uns Fans.
Herr Mog, schließen sie bitte nicht von sich auf andere, danke...
 
Rock-Lee schrieb:
Mog schrieb:
OmegaAL-X schrieb:
Unterwegs hätte ich keinen Nerv für ein richtiges MGS.

Andererseits spiele ich auch gerne in meiner Bude DS.

Und ein kastriertes Cardgame brauch ich absolut nicht.

Hmmm - wenn mans originell umsetzt könnte es sogar was werden... .

Portable Ops ist wahrscheinlich garnichtmal so schlecht. Aber die Präsentation ohne Hideo-Style und die Comic-Sequenzen sind imo ein schweres Verbrechen an uns Fans.
Herr Mog, schließen sie bitte nicht von sich auf andere, danke...

Sry, hast recht. Imo ist es ein Verbrechen an allen Fans des Hideo-Videosequenzstyles die Videosequenzen so zu erzählen:

1137.jpg


Anstatt so:

Metal%20Gear%20Solid%203%20bilde%202.jpg


Am liebsten hätte ich nur noch MGS4. Der Rest sollte verworfen werden. Vielleicht auf der PS4 mal MGS5 in ein paar Jahren. Aber jetzt erst mal ne lnge Ruhepause. Aber ich denke, dass es jetzt tausende miese Spin-Offs geben wird. Solid in Super Smash Bros., Solid in nem Kartenspiel...
 
Mog schrieb:
@Freigeist: Stimmt schon, oft hat man Spiele besser in Erinnerung, als sie tatsächlich aussehen.
Trifft vorallem meistens seltsamerweise auf PS1 Spiele im Vergleich mit DS spielen zu. :P
Der DS hat mit MPH, FF3 und SM64 schon bewiesen das er Graphik kann, welche die PS1 nie zu Stande gebracht hat.
 
oh cool,wieder grafik schwanz vergleich? ^_~

kurz zum thema,find das topic irgendwie sinnlos,es gibt weder mutmaßungen seitens konami etwas derartiges zu bringen noch sonst etwas,allein wegen spekulationen und hoffnungen so nen thread?
also da kann ich auch spekulieren das nintendo die nächste gen nicht übersteht und dann im sony forum nen thread aufmachen und fragen ob sich dort alle schon auf zelda für die ps4 freun ;) (ich hoff ihr versteht nur worauf ich hinaus will und nehmt das jetzt nicht zu ernst *g* )

sooo aber da es hier eh nur um den grafik vergleich zwischen ds vs psx geht,werd ich auch mal meinen unproduktiven senf dazu geben :D

gibts sonen topic eigentlich im war-handheld bereich schon?könnte man den hier doch einfach umbennen und rüberschieben gell? :)

grundsätzlich bin ich auch mog's meinung,der ds schafft so schnell keine endzeit-psx grafik...und mgs gehört genau genommen nicht mal dazu,denn das kam schon 1998,psx spiele kamen aber bis 2001..


@sei

mario 64 ds nimmt sich imo nichts mit spyro 3 oder crash bandicoot 3



final fantasy 3,also bei dem game seh ich auch nichts was die psx nicht auch geschafft hatte


die welt ausserhalb der kämpfe ist auch nichts welt bewegendes

metroid prime hunters....ist etwa auf einer höhe mit alien resurrection und c-12 final resistance,aber auch nichts was die psx nicht gebacken bekomm hätte

so da es sich anbietet,hier mal noch ein vergleich von tomb raider legend(ds) mit tomb raider chronicles(psx)



ich finde auch das sagt mehr als 1000 worte *g*wieso ist trl auf dem ds eigentlich nicht "richtig" 3D ?also sieht zumindest aus wie 2D gameplay ála nsmb

und hier mal noch 3 grafische highlights,wo ich bisher auch noch nichts der gleichen auf dem ds gesehen hab

als da wären,soul reaver



dino crisis

dinocrisissn6.png


und last but not least,chase the express(schönsten polygon models auf der psx!)



wie gesagt,der thread ist sowieso sinnlos weil es nichts als spekulationen und wunschträume sind(nicht mal gerüchte gibts bis jetzt)

btw,bekommt ihr beim anblick der dino crisis pics nicht auch mal wieder irgendwie bock auf das game? :D
 
@McBain: Also man sieht auch oft beim DS einen 2D-Hintergrund, den die PS mit 3D wiedergibt. Auch finde ich die Charas bei den Endzeitgames wesentlich besser als derzeit auf dem DS. Man weiß nun halt noch nicht, was sich aus dem DS zaubern lässt. Schaut man sich FFVII an und dann FFIX ist das auch extrem heftig. Oder Tomb Raider I und dann schon Tomb Raider II. Nur ein Jahr Entwicklungszeit und Lara hat hunderte neuer Polygone. Aber wie sieht es mit der Power aus? Neben dem Problem mit der kleineren Auflösung, gibt es ein Problem damit, ob denn mehrere und komplizierte Ereignisse vom DS auf einmal dargestellt werden können. Außerdem sehe ich auch bei Mario einen 2D-Baum. Das gibts bei Spyro nicht.

@Dino Crisis: Ich liebe Dino Crisis 1 & 2 aber ich HASSE den dritten Teil. Capcom hat es echt drauf mit dem Spruch "No risk, no fun". Bei Dino Crisis 3 haben sie sich verrannt, bei DMC2 haben sie es und bei Resi 4 ging die Rechnung voll auf. :)
 
Mog schrieb:
@McBain: Also man sieht auch oft beim DS einen 2D-Hintergrund, den die PS mit 3D wiedergibt.

Bei welchen Games denn bitte?

Mario 64 DS ist ein Firt-Gen DS Port - was erwartest du da.....also bitte nenn mir Beispiele....


Der Grund ist einfach das die Psone ne höhere Auflösung und und durch die TV Ausgabe mehr Platz zum darstellen von Charas und Objekten zur Verfügung hatte....beim DS muss man halt darauf achten das alles noch gut sichtbar rüber kommt.

Und wenn ihr schon Endzeitgrafik vergleichen wollt -dann wartet bitte bis der DS etwas länger als 2 Jahr auf dem Markt ist....
 
Sasuke, nun mal einfach so aus dem Bauch heraus - schau Dir die Bilder der PlayStation-Games an und denke an die DS-Games. Was sieht besser aus?
 
Mog schrieb:
Sasuke, nun mal einfach so aus dem Bauch heraus - schau Dir die Bilder der PlayStation-Games an und denke an die DS-Games. Was sieht besser aus?


Eben haste noch geschrieben du siehst siehst auf dem DS 2D Hintergründe die auf der PSone in 3D wiedergegeben und nun sowas ? Ähm ok...
Ok,das ist mir dann zu blöd wenn ihr vollkommen unterschiedliche Games miteinander vergleichen wollt....ok .

Ridge Racer auf der PSP sieht deutlich besser aus als die ps2 Version.... aber dennoch sieht kein PSP Spiel sogut aus wie God of War oder FF XII. Was sagt uns das ? Genau unterschiedliche Spiele miteinander zu vergleichen suckt...

Ich sehe nichts auf den Bildern was der DS bei richtiger Auslastung nicht schaffen könnte/würde. Da werden wir uns sowieso nie einig, von daher lass ich die Diskussion jetzt.

btw, MGS erscheint eh nicht für den DS.
 
Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Sasuke, nun mal einfach so aus dem Bauch heraus - schau Dir die Bilder der PlayStation-Games an und denke an die DS-Games. Was sieht besser aus?


Eben haste noch geschrieben du siehst siehst auf dem DS 2D Hintergründe die auf der PSone in 3D wiedergegeben und nun sowas ? Ähm ok...
Ok,das ist mir dann zu blöd wenn ihr vollkommen unterschiedliche Games miteinander vergleichen wollt....ok .

Ridge Racer auf der PSP sieht deutlich besser aus als die ps2 Version.... aber dennoch sieht kein PSP Spiel sogut aus wie God of War oder FF XII. Was sagt uns das ? Genau unterschiedliche Spiele miteinander zu vergleichen suckt...

Ich sehe nichts auf den Bildern was der DS bei richtiger Auslastung nicht schaffen könnte/würde. Da werden wir uns sowieso nie einig, von daher lass ich die Diskussion jetzt.

btw, MGS erscheint eh nicht für den DS.

Ja, stimmt doch. Bäume werden bei Crash Bandicoot und Co in 3D wiedergegeben?!

Ridge Racer war ein Starttitel und God of War war ein Titel ganz zum Schluss... Ein Ridge Racer zum Ende hin, sähe besser aus, als auf der PSP.
 
Mog schrieb:
Ja, stimmt doch. Bäume werden bei Crash Bandicoot und Co in 3D wiedergegeben?!

Ridge Racer war ein Starttitel und God of War war ein Titel ganz zum Schluss... Ein Ridge Racer zum Ende hin, sähe besser aus, als auf der PSP.

Toller vergleich.... heisst als der DS kriegt keine Bäume in 2D hin ? :lol:
Es gibt kein Crash Game für den DS im Stile der Psone Jump n Runs von daher kannste es schlecht vergleichen.... und mal wirklich die "wunderschönen" Crash Bandicoot Bäume als Indiz für eine technische Überlegenheit zu nehmen ist.....egal.

Mag sein das werden wir nie erfahren wie es mit RR gelaufen ist. Aber RR für die PSP oder Mario 64 für den DS reizen die Handhelds auch nicht aus , genauso wenig wie es das crappige und flimmernde RR5 für die Ps2 getan hat.
 
Darf ich euch mal daran erinnern das Mario 64 DS und Metroid Prime Hunters mit 60 FPS laufen? Und das auch absolut flüssig. welches PS1 Game kann das von sich behaupten :rolleyes:
 
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