Metal Gear Solid DS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lauge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lauge

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
6 Jul 2006
Xbox Live
BigLauge
PSN
BigLauge
Da der ds erfolgreicher als die psp ist,und die psp ja ein MGS bekommt könnte konami eins für den ds machen.

Was sagt ihr dazu?

wenn sie eins machen dann sollte es schon besser als auf der PS aussehen und Touch screen ünterstüzung haben.Und Wi- Fi Connection

Was für vorstellung habt ihr für MGS DS?

Der DS schafft keine Endzeit-PlayStation-Grafik. Ansonsten wünsch ich mir, dass man Sniper Wolf den Hintern mit dem Touchpen versohlen kann. :P

Ui, ich dachte schon, das wäre gerade angekündigt worden. Du machst mir Hoffnungen... :P

Glaub' nicht, dass das je kommt, höchstens vllt. ein Remake des ersten Teils oder sowas...

Schön wäre ein MGS für den DS - also der erste Psone Teil natürlich aber das wird es nicht geben....

@Mog

Du hast doch keine Ahnung... :P

naja eigentlich is Kojima gegen Handheld-MGS gewesen -,- bzw. bezweifle ob sich da was tut. Und wenn ja, bitte nicht noch ein Remake.

edit: von der Technik schafft der DS bestimmt die PS grafik (imo)

Mog schrieb:
Hier ein paar Bilder:

http://members.tripod.com/~psx_mg/screens.html

Denkt man an den Resi-Port... dann ist eine Umsetzung möglich - aber nicht ohne Abstriche.

Welche Abstriche hatte Resi auf dem DS bitte?

Resi für den DS nutzt doch Echtzeithintergründe genau wie MGS damals auf der Psone - das Original Resi hatte ja vorgerenderte Hintergründe, von daher der Unterschied....

Tse, tse, tse... wollt ihr wirklich einen PSone-Port auf dem DS? Dafür gibt es
die PSP >.< und ein Kojima-Game auf einem kleinen Bildschirm funzt meiner
Meinung nach einfach nicht. Dafür braucht man einen großen Bildschirm und
eine laute Anlage. Ich will sowas nicht. Nö, nö, nö.

Keine Ahnung wie weit dir Grenze nach oben auf ist.

DS-Current:

resi.jpg

PlayStation-End-Zeit-Grafik:

Resident%20Evil%203%20-%20Nemesis-PSX-PAL-FR-(Paradox%20Patch).jpg

game2.jpg

@Mog

Tollen Vergleich den du da vornimmst - als ob der DS nen so grossen Screen hat und dazu noch die schlechteste Quali die du im Netz finden konntest...

Gegen Psone vorgerenderte Hintergründe des dritten Teils in nem kleinerem Bild...sehr fair :rolleyes:

So sieht Resi DS aus...

resident-evil-deadly-silence-20060202071647104.jpg
resident-evil-deadly-silence-20060202071752745.jpg

resident-evil-deadly-silence-20060202071646183.jpg
resident-evil-deadly-silence-20051021042459870.jpg

:blushed:

Dennoch sieht die Endzeitgrafik besser aus. Aber MGS ist dann wohl möglich (mit Abstrichen).

Mog schrieb:
:blushed:

Dennoch sieht die Endzeitgrafik besser aus. Aber MGS ist dann wohl möglich (mit Abstrichen).

Die prerendered Backgrounds von Psone Games sehen auch besser aus als fast alle Current Gen Echtzeit Backgrounds - das hat wirklich nichts zu bedeuten , noch dazu reizt ein Port wie Resi den DS sicher nciht aus und bei MGS wird alles in Echtzeit berechnet von daher dürfte die Grafikquali nicht wirklich schlechter sein.

Aber wenn du so vergleichen willst.. nur zu :hmpf:

Wenn ein Rpg auf dem DS mit vorgerenderten Hintergründen erscheinen sollte - dann werde ich dich an den Thread erinenrn - dann können wir sehen inwiefern die Psone dem DS technisch vorraus ist.

Und grafisch müssten bei nem MGS für den DS keine Abstriche gemacht werden,wüsste nicht wieso ...

Ich seh da jmd. in meinem Strafraum rumrennen. Bist wohl aufs 2:1 aus? :D

Du meinst also Metal Gear Solid von der PlayStation wäre 1:1 in der Grafikqualität auf dem DS umsetztbar? Das heißt ohne grafische Abstriche? :neutral:

Ganz ehrlich - wie gesagt, keine Ahnung - aber glauben würde ich es erst, wenn ich es sehe.

Ist MGS denn Vorgerendert?

Mog schrieb:
Du meinst also Metal Gear Solid von der PlayStation wäre 1:1 in der Grafikqualität auf dem DS umsetztbar? Das heißt ohne grafische Abstriche? :neutral:

Ist MGS denn Vorgerendert?

Ne, bei MGS ist das meiste Echtzeit 3D Grafik - sieht man ja deutlich an den Bildern die du geposted hast und mal ehrlich das Spiel ist zwar genial , aber sooo toll sieht es nun wirklich aus das der DS das nicht schaffen sollte :oops:
Da sehen die Charas bei FF3 ja fast detailierter aus. Das einzigste Problem wäre wohl halt das es auf dem kleinem Screen evtl. etwas unübersichtlich werden könnte -wenn es nicht richtig umgesetzt wird.

Im Endeffekt ists von mir auch nur Vermutung - aber sehe nichts was der DS nicht schaffen würde. Zumal das Game ja eh nicht für den DS erscheinen wird ;)

Mog schrieb:
Ich seh da jmd. in meinem Strafraum rumrennen. Bist wohl aufs 2:1 aus? :D

:D

Sasuke schrieb:
Ne, bei MGS ist das meiste Echtzeit 3D Grafik - sieht man ja deutlich an den Bildern die du geposted hast[

Weiß ich doch! :)

Da sehen die Charas bei FF3 ja fast detailierter aus.

Joa, hier und da ein bisschen. Aber andere bei MGS wiederum auch. Gibt sich nicht viel.

Die Übersicht wäre ein Problem, wieviel kleiner ist die DS-Auflösung gegenüber eines TVs?

Mog schrieb:
Die Übersicht wäre ein Problem, wieviel kleiner ist die DS-Auflösung gegenüber eines TVs?

Also die normale Auflösung ist...

Psone - 320x240
NDS- 256 x 192

bei der PSone am TV wirds halt 640x480 bzw. 512x384 ...

Ich find gerade bei MGS sagen Bilder wenig aus. Wenn ihr die möglichkeit habt spielt es nochmal an. Die texturen flackern da teilweise rum, zurätzlich dieser Pixelbrei.. Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Spiel aber ich finde da kann der DS wesentlich mehr. Siehe MArio 64 Ds. Ich glaube nicht, dass eine PS1 das so hinbekommen hätte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom