Metal Gear Solid 4 XBOX360 wohl angekündigt?!?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hitman88

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
26 Jul 2007
Als ich grad nen wenig im Web unterwegs war binsch auf 2 Seiten gestoßen die mich doch verdammt gewundert haben ... anscheinend ist eine XBOX360 sowie eine Wii Version offiziel angekündigt ... die News ist schon 20 Tage alt, frag mich nur wieso die niemand bemekrt hat ?!?!

die News:
http://www.spieletipps.de/n_11423/

und es gibt sogar eine Seite mit einer Pre-Order:
http://www.hmv.co.uk/hmvweb/simpleS...ing=metal+gear+solid+4&pGroupID=-1&searchUID=

wenns so wäre wäre es ja für alle 360 Besitzer schön!

mfg Hitman88

nicht noch so ein Thread

Das Game ist PS3 exklusiv

Morgen kommt irgendein Shop und nimmt Bioshock für PS3 ins Sortiment auf und alle denken das Game kommt für PS3...? oh mann

lol sind wieder Noob Wochen auf CW?

mit freundlichen grüßen Vincent

naja ich schreib hier nur das was ich im Web grad gefunden hab ... obs einen Wahrheitsgehalt hat weiß ich net ...

Metal Gear Solid 4: Für Xbox 360 und Wii

Komani-Direktor Kazumi Kitaue hat in einem Interview gegenüber Reuters angekündigt, dass das Playstation-Zugpferd Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots auch für die Xbox 360 und sogar Wii umgesetzt werde. Hierfür werden volkswirtschaftliche Gründe herangeführt, da sich die Playstation 3 so schlecht verkaufe und man bei einer exklusiven Veröffentlichung unmöglich genug Einheiten des Spiels absetzen könne, um einen Profit zu erzielen. Kitaue sieht in der PS3-Preissenkung zwar einen guten Ansatz betont aber gleichzeitig, dass man für 500$ immer noch einen voll ausgerüsteten PC bekäme. Ferner sagt Kitaue, dass falls sich die PS3 trotz der Preissenkung weiter schleppend verkaufe, dass man dann Umdenken müsse.

Kommentar:
Nicht nur die Ankündigung der Spiel-Umsetzung für die Konsolen von Microsoft und Nintendo ist ein schwerer Schlag für Sony. Die Andeutung, dass man eventuell Umdenken müsse, könnte bedeuten, dass man erwägt eine PS3-Version gar nicht zu veröffentlichen, da die Blue-Ray Produktion die teuerste ist. Metal Gear Solid ist auch nicht das erste Sony-Zugpferd, das die PS3 verlässt oder zumindest nicht mehr exklusiv kommt. Grand Theft Auto 4 bekommt auf der Xbox 360 Zusatzepisoden, welche PS3-Kunden nicht erwarten, Devil May Cry 4 erscheint nun ebenfalls für die Xbox 360, Beautiful Katamari sollte ursprünglich PS3-exklusiv sein, erscheint nun aber gar nicht auf dieser Konsole, sondern auf Xbox 360 und wahrscheinlich Wii und das ehemals nur für die PS3 angekündigte Virtua Fighter 5 erhält auf der Xbox 360 eine bessere Grafik, die unter anderem mit einer besseren Kantenglättung glänzt als auch exklusive Online-Modi. Und auch wenn Square Enix dem bisher widersprochen hat, halten sich Gerüchte über eine Final Fantasy XIII-Umsetzung für die Xbox 360.
Mich als Xbox-Anhänger und ehemaligen PSX-Spieler freut es jedenfalls.
Quelle: http://www.spieletipps.de
Um das nochmal ins Gewissen zu rufen, das ist wirklich nicht so abwegig und die News stammt vom 10. Juli.

Denk auch, dass es für die 360 noch kommen wird. Imo wärs einfach schwachsinn das Spiel nur für eine Konsole raus zu bringen.

Mir persönlich solls ja egal sein, wenns für die 360 kommt werd ichs mir trotzdem nich holen.

ebenso das Originale XBOX Magazin will erfahren haben das das Spiel definitiv kommt nur von einem anderen Team

Official Xbox Magazine claims MGS 4 is definitely coming to 360 just a little late

dot_clear.gif

The Official Xbox Magazine (UK) has declared that Metal Gear Solid 4 is definitely heading to the Xbox 360 as a reliable source has told them so. According to OXM, a team which is not headed up by Hideo Kojima will be porting the title which will ship a few months after the PS3 version.

Ich ruf mal kurz Onkel Kojima an und frag ihn wie's denn jetzt aussieht ;)

Ach Leute wartets doch einfach ab ^^

Ich ruf mal kurz Onkel Kojima an und frag ihn wie's denn jetzt aussieht ;)

Ach Leute wartets doch einfach ab ^^

Vllt erfolgt auf der TGS eine Ankündigung. Aber wirklich das Thema ist jetzt schon ausgelutscht. Wenn man doch ehrlich ist, weiß man, dass MGS4 wie VF5 spätestens ein halbes Jahr später für die 360 erscheint.
Das ist ein fairer Deal, Sony behält MGS4 zumindest zeiteklusiv und kann es als exklusiv verkaufen und die 360 Fans bekommen eine Version mit ein paar Bonus-Features und einer evtl besseren Grafik, aber dafür ein bisschen später. So macht Konami noch einen guten Gewinn und Sony muss für die Exklusivrechte löhnen und MS bekommt es quasi gratis.

Wenn es angekündigt wird, dann mit Sicherheti erst im nächsten Jahr.
So das man das Weihnachstegeschäft von Sony nicht gefährdet.

und warum berichtet keine andere Seite davon?

Weils Spinnus ist, die Spieltipps News hat den Gehalt der Aussage vollkommen verändert. Es war nämlich nur die Rede davon, dass man es in Erwägung zieht dass das Metal Gear Franchise auch auf anderen Konsolen erscheinen könnte, das kann so ziemlich alles bedeuten.

Explizit von MGS4 war allerdings nie die Rede. Und das OXM UK hat diese Aussage des Konami Chefs mit zusätzlicher Grütze garniert und neu aufbereitet für die Gerüchte Ecke. :lol2:

Vllt erfolgt auf der TGS eine Ankündigung. Aber wirklich das Thema ist jetzt schon ausgelutscht. Wenn man doch ehrlich ist, weiß man, dass MGS4 wie VF5 spätestens ein halbes Jahr später für die 360 erscheint.
Das ist ein fairer Deal, Sony behält MGS4 zumindest zeiteklusiv und kann es als exklusiv verkaufen und die 360 Fans bekommen eine Version mit ein paar Bonus-Features und einer evtl besseren Grafik, aber dafür ein bisschen später. So macht Konami noch einen guten Gewinn und Sony muss für die Exklusivrechte löhnen und MS bekommt es quasi gratis.

Schon lange nicht so einen abstrusen Unsinn gelesen. Was hier wieder für hanebüchener Blödsinn als Fakt verkauft wird. Es existiert kein Deal, zu VF5 gibts eine offizielle Bekanntgabe. MGS4 wurde erst erneut wieder als PS3 exklusiv bestätigt.

MGS4 mit besserer Grafik. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Veröffentlichung für die 360 ist mittlerweile garnicht so abwegig. Ich denke aber das Spiel kommt deutlich später für die Microsoft-Konsole auf dem Markt. Hängt sicher stark mit dem Erfolg auf der PS3 zusammen.

wow, das muss echtes insiderwissen sein 8-)

Spieletipps als gute Quelle?

:rofl4:

MGS4 ist und bleibt exklusiv.
Das Thema sollte endlich mal vom Tisch sein, es nervt einfach nur noch. Bei jedem Gerücht zu diesem Thema wird nen neuer Thread aufgemacht, der nach nen paar Tagen wieder geschlossen wird.

mgs4 wird sicher multi, aber erst nach release der ps3 version. dafür wird sony schon gesorgt haben. so ein gentlemen agreement wird man konami wohl nach der langen zeit abgerungen haben nehme ich an.

Eine Veröffentlichung für die 360 ist mittlerweile garnicht so abwegig. Ich denke aber das Spiel kommt deutlich später für die Microsoft-Konsole auf dem Markt. Hängt sicher stark mit dem Erfolg auf der PS3 zusammen.

Auch wenn das Thema ziemlich zwingend gestresst wird um der PS3 unbedingt nen Zacken aus der Krone zu brechen wirds nicht wahrhaftiger...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom