Konami kündigt Metal Gear Solid 4 für nächste Konsolengeneration an / Erste exklusive Fotos der Ankündigung
Konami hat auf dem gestrigen Metal Gear Solid 3 Event (am 2.3. 2005) im Hotel Atlon in Berlin Metal Gear Solid 4 für die nächste Konsolengeneration angekündigt. Eine genaue Plattform wurde nicht genannt.
Art Director ist Yoji Shinkawa, Executive Producer Hideo Kojima. Der Producer ist neu (Ken-Ichiro Imaizumi), der Director ist 'Alan Smithee' - hierbei handelt es sich laut Hideo Kojima aber um ein Pseudonym, da die betreffende Person noch unerkannt bleiben möchte.
Auf einer Pressekonferenz sagten Shinkawa, Kojima und der Producer, dass Metal Gear auf PlayStation1 und PlayStation2 eine Trilogie gewesen sei, die jetzt abgeschlossen ist. Mit dem vierten Metal Gear gebe es einen neuen Anfang: Hier wurde auf der Präsentation auch der Text 'New Beginning' eingeblendet.
Das Team erläuterte, dass das Thema im ersten MGS die Gene waren. Im zweiten Teil waren es 'Meme', Informationen, die sich nicht in Genen tragen lassen. In MGS3 war hingegen das Thema 'Scene', ein Zeitausschnitt.
Auf der Konferenz wurde keine Grafik und kein Spielmaterial gezeigt. Auf der Leinwand sah man eine rote 4, dann der Text (sinngemäß) 'new beginning - no hiding - no hideo'.
Das Team erklärte noch, dass die Zahl 3 eine wichtige Bedeutung besitzt: MGS1 erschien 1999, drei Jahre später (2002) MGS2 und wiederum drei Jahre später MGS3 (2005). Deshalb bringt man MGS3 in Europa auch am 03.03.05 auf den Markt.
Die Arbeiten an Metal Gear Solid 4 sollen am kommenden Sonntag aufgenommen werden. Nachfolgend erste Fotos der Ankündigung aus dem Hotel Atlon. Release: TBA.
Executive Producer: Hideo Kojima
Producer: Ken-ichiro Imaizumi
Director: Allen Smithee
Art Director: Yoji Shinkawa
Gamefront
Damit scheint es als ob es keinen Solid Snake mehr gebn wird.
Ein Neuanfang würde mich aber persönlich freuen. Allerdings ist das MGS2 Ende immer noch komplett offen und unaufgelöst, nachwievor.
Da davon auszugehen ist das die PS3 MGS4 sicher bekommen wird ist dieser Topic erstmal im Sony Forum angelegt.
Konami hat auf dem gestrigen Metal Gear Solid 3 Event (am 2.3. 2005) im Hotel Atlon in Berlin Metal Gear Solid 4 für die nächste Konsolengeneration angekündigt. Eine genaue Plattform wurde nicht genannt.
Art Director ist Yoji Shinkawa, Executive Producer Hideo Kojima. Der Producer ist neu (Ken-Ichiro Imaizumi), der Director ist 'Alan Smithee' - hierbei handelt es sich laut Hideo Kojima aber um ein Pseudonym, da die betreffende Person noch unerkannt bleiben möchte.
Auf einer Pressekonferenz sagten Shinkawa, Kojima und der Producer, dass Metal Gear auf PlayStation1 und PlayStation2 eine Trilogie gewesen sei, die jetzt abgeschlossen ist. Mit dem vierten Metal Gear gebe es einen neuen Anfang: Hier wurde auf der Präsentation auch der Text 'New Beginning' eingeblendet.
Das Team erläuterte, dass das Thema im ersten MGS die Gene waren. Im zweiten Teil waren es 'Meme', Informationen, die sich nicht in Genen tragen lassen. In MGS3 war hingegen das Thema 'Scene', ein Zeitausschnitt.
Auf der Konferenz wurde keine Grafik und kein Spielmaterial gezeigt. Auf der Leinwand sah man eine rote 4, dann der Text (sinngemäß) 'new beginning - no hiding - no hideo'.
Das Team erklärte noch, dass die Zahl 3 eine wichtige Bedeutung besitzt: MGS1 erschien 1999, drei Jahre später (2002) MGS2 und wiederum drei Jahre später MGS3 (2005). Deshalb bringt man MGS3 in Europa auch am 03.03.05 auf den Markt.
Die Arbeiten an Metal Gear Solid 4 sollen am kommenden Sonntag aufgenommen werden. Nachfolgend erste Fotos der Ankündigung aus dem Hotel Atlon. Release: TBA.
Executive Producer: Hideo Kojima
Producer: Ken-ichiro Imaizumi
Director: Allen Smithee
Art Director: Yoji Shinkawa
Gamefront


Damit scheint es als ob es keinen Solid Snake mehr gebn wird.
Ein Neuanfang würde mich aber persönlich freuen. Allerdings ist das MGS2 Ende immer noch komplett offen und unaufgelöst, nachwievor.
Da davon auszugehen ist das die PS3 MGS4 sicher bekommen wird ist dieser Topic erstmal im Sony Forum angelegt.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: