PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jack

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
7 Aug 2004
Xbox Live
jack cw
Konami kündigt Metal Gear Solid 4 für nächste Konsolengeneration an / Erste exklusive Fotos der Ankündigung

Konami hat auf dem gestrigen Metal Gear Solid 3 Event (am 2.3. 2005) im Hotel Atlon in Berlin Metal Gear Solid 4 für die nächste Konsolengeneration angekündigt. Eine genaue Plattform wurde nicht genannt.

Art Director ist Yoji Shinkawa, Executive Producer Hideo Kojima. Der Producer ist neu (Ken-Ichiro Imaizumi), der Director ist 'Alan Smithee' - hierbei handelt es sich laut Hideo Kojima aber um ein Pseudonym, da die betreffende Person noch unerkannt bleiben möchte.

Auf einer Pressekonferenz sagten Shinkawa, Kojima und der Producer, dass Metal Gear auf PlayStation1 und PlayStation2 eine Trilogie gewesen sei, die jetzt abgeschlossen ist. Mit dem vierten Metal Gear gebe es einen neuen Anfang: Hier wurde auf der Präsentation auch der Text 'New Beginning' eingeblendet.

Das Team erläuterte, dass das Thema im ersten MGS die Gene waren. Im zweiten Teil waren es 'Meme', Informationen, die sich nicht in Genen tragen lassen. In MGS3 war hingegen das Thema 'Scene', ein Zeitausschnitt.

Auf der Konferenz wurde keine Grafik und kein Spielmaterial gezeigt. Auf der Leinwand sah man eine rote 4, dann der Text (sinngemäß) 'new beginning - no hiding - no hideo'.

Das Team erklärte noch, dass die Zahl 3 eine wichtige Bedeutung besitzt: MGS1 erschien 1999, drei Jahre später (2002) MGS2 und wiederum drei Jahre später MGS3 (2005). Deshalb bringt man MGS3 in Europa auch am 03.03.05 auf den Markt.

Die Arbeiten an Metal Gear Solid 4 sollen am kommenden Sonntag aufgenommen werden. Nachfolgend erste Fotos der Ankündigung aus dem Hotel Atlon. Release: TBA.

Executive Producer: Hideo Kojima

Producer: Ken-ichiro Imaizumi

Director: Allen Smithee

Art Director: Yoji Shinkawa

Gamefront

mgs4-1.jpg

mgs4-2.jpg

Damit scheint es als ob es keinen Solid Snake mehr gebn wird.
Ein Neuanfang würde mich aber persönlich freuen. Allerdings ist das MGS2 Ende immer noch komplett offen und unaufgelöst, nachwievor.

Da davon auszugehen ist das die PS3 MGS4 sicher bekommen wird ist dieser Topic erstmal im Sony Forum angelegt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Director ist gewiss NICHT "Alan Smithee", da dies der Name für ein Projekt ist, dem der Regisseur entzogen wurde - ein Gag von Gamefront, da der Director noch unbekannt ist. "TBA" wäre richtig.

Und das Hotel muss das berühmte "Adlon" sein. Zu viel PC-Werbung geguckt? ;)

Freut mich! Eigentlich habe ich nicht mehr mit einem neuen Metal Gear (Solid) mit Hideo Kojima geglaubt - er sagte ja auch immer, er wolle mit MG aufhören. Aber er will wohl sein Baby nicht einfach einem anderen überlassen. Am liebsten wäre mir ja ein MG im 2. Weltkrieg, glaub ich aber nicht dran. Dass Yoji Shinkawa und Hideo Kojima bei der Entwicklung lässt auf einen klasse Titel schließen.

Die Entwicklungen beginnen also am Sonntag, ich rechne mit einem Release in 2007.

Ich hätte gern eines in einer fernen zukunft, mit vielen outdoor-levels wie wälder.

Jack schrieb:
Ein Neuanfang würde mich aber persönlich freuen. Allerdings ist das MGS2 Ende immer noch komplett offen und unaufgelöst, nachwievor.

Wenn es wirklich der Fall sein sollte, das es kein Solid Snake mehr geben wird, bin ich das erste mal richtig enttäuscht von Kojima und Konami. Ich finde es nur Fair den Fans gegenüber, wenn die Story von MGS 2 fortgeführt würde, und ohne Solid Snake geht das einfach nicht.

Ausserdem meinte Kojima doch mal, das er nicht noch einmal so etwas wie mit Raiden bringen würde, da viele Fans enttäuscht waren, also muss Solid Snake zurück.

Mensch, macht mir jetzt schon keine Angst. :shakehead:

Bin ich gespannt auf den ersten Trailer..., MGS2 hat damals ja eingschlagen wie eine Bombe...

Noah schrieb:
Jack schrieb:

Wenn es wirklich der Fall sein sollte, das es kein Solid Snake mehr geben wird, bin ich das erste mal richtig enttäuscht von Kojima und Konami. Ich finde es nur Fair den Fans gegenüber, wenn die Story von MGS 2 fortgeführt würde, und ohne Solid Snake geht das einfach nicht.

Ausserdem meinte Kojima doch mal, das er nicht noch einmal so etwas wie mit Raiden bringen würde, da viele Fans enttäuscht waren, also muss Solid Snake zurück.

Mensch, macht mir jetzt schon keine Angst. :shakehead:

Naja irgendwie glaube ich das Kojima doch an Snake hängenbleiben wird, aber ein neueanfang kann natürlich auch mit Snake beginnen^^

@frames
diese E3 wirds wohl leider nix aber zur nächsten erwarte ich eine Demonstration an die Spielewelt und selbst ein John Carmack wird wie beim ersten MGS2 trailer kleinlaut über Kojima. ^^

Kanns mir ehrlich gesagt ohne SNAKE sehr sehr sehr schwer vorstellen.
Viele Fans werden entäuscht sein und ich weiss nicht ob das die Verkaufszahlen heben wird.....ich denke eher sie werden niedriger...

SNAKE FOREVER...........für mich zumindest

Ps: MGS ohne SNAKE ..... das wäre wie DEVIL MAY CRY ohne DANTE!!!!

Noah schrieb:
Daran kann ich mich noch gut erinnern, den MGS2-Trailer habe ich mir bestimmt 100 mal am Tag angeschaut. ;)

Ich auch. Immer und immer wieder..., und als dann Z.O.E. mit der Demo rauskam, man, die hab ich ewig gespielt... *inerinnerungschwelg*

Jack schrieb:
Naja irgendwie glaube ich das Kojima doch an Snake hängenbleiben wird, aber ein neueanfang kann natürlich auch mit Snake beginnen^^

MGS 2 muss einfach fortgesetzt werden, du willst es doch auch! :)

Und ich möchte einfach noch so gerne ein großes Abenteuer mit Solid Snake bestehen, der alten Zeiten willen. :D

Noah schrieb:
Jack schrieb:

MGS 2 einfach muss fortgesetzt werden, du willst es doch auch! :)

Und ich möchte einfach noch so gerne ein großes Abenteuer mit Solid Snake bestehen, der alten Zeiten willen. :D

Natürlich will ich das^^
Aber ich will das MGS sich weterentwickelt und neue Wege geht. Ich hoffe auf Snake in der Fortsetzung zu MGS2

Noah schrieb:
Das will ich doch auch, aber das muss doch auch mit David gehen, oder?

Naja, ich als Allen Smithee, würde sagen, das geht sicher mit Dave!^^ ;)
Aber ich denke bis zum Release werden wir nur Spekulieren wer der Hauptchara ist^^

Ich erhoffe mir von Metal Gear (Solid) 4 einen Radikalwandel.

Außerdem möchte ich nicht mehr mit Solid Snake spielen. Es muss einfach etwas komplett Unerwartetes kommen, weil ich auf den üblichen Update Mist verzichten kann.

Ich könnte mir she gut ein MGS in der Zukunft mit Zeitreisen vorstellen.

Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Mänge der Action-Einlagen erhöht wird.
Ich fand nähmlich die Actioneinlagen in MGS3 um einiges besser als die von vielen puuren Actionspielen.

One Winged Angel schrieb:
Ich erhoffe mir von Metal Gear (Solid) 4 einen Radikalwandel.

Außerdem möchte ich nicht mehr mit Solid Snake spielen. Es muss einfach etwas komplett Unerwartetes kommen, weil ich auf den üblichen Update Mist verzichten kann.

Ich könnte mir she gut ein MGS in der Zukunft mit Zeitreisen vorstellen.

Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Mänge der Action-Einlagen erhöht wird.
Ich fand nähmlich die Actioneinlagen in MGS3 um einiges besser als die von vielen puuren Actionspielen.

Naja, dafür möchte ich umso mehr mit Dave spielen, er ist einfach mein Hero. 8-)

Klar, kann MG mal in eine andere Richtung gehen, aber erst nachdem MGS 2 (mit Dave!!!) weitergeführt und abgeschlossen wurde.

ich will dass MGS4 so innovativ wird wie eben Resi 4! also keine soldaten in MGS4, sondern zombies! :eek4:

oder wie wäre es mit einer zeitreise von Solid Snake in die 60er? wo er auf Big Boss trifft! :o

solid2snake schrieb:
ich will dass MGS4 so innovativ wird wie eben Resi 4! also keine soldaten in MGS4, sondern zombies! :eek4:

oder wie wäre es mit einer zeitreise von Solid Snake in die 60er? wo er auf Big Boss trifft! :o

Ich will kein sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo dermaßen übertriebenes Spiel ... ;)

Ich will kein sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo dermaßen übertriebenes Spiel ...

ich will aber endlich wissen was/wer/wie die patriots sind! bestimmt nur ein verein von machthungrigen hausfrauen!^^

Zurück
Top Bottom