PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt so ein paar Sachen die mir gestern aufgefallen sind und diese schildere ich mal so gut ich kann^^ (Basierend auf den Artworks und dem Trailer):

1. Läuft es wirklich auf ein Ende von Solid Snake hinaus. Die Indizien: Naomis erscheinen im Plot heißt, dass Foxhound eine "wichtige" Rolle spielen wird, denn ihre Story wurde in MGS1 eigentlich erzählt und auch ihre Verbindung mit Frank Jaeger ist aufgeklärt und daher bleibt nur Foxdie. Und Snakes plötzliches Altern und das Spritzen des "Serums" ist mehr als verdächtig.

2. Glaube ich, dass vieles im Trailer einfach nur Ideendarstellung von Kojima war, aber der Satz "An old man exhausted of battle" spricht klar für Snakes Schiksal, denn es spiegel vielleicht auch Kojimas Einstellung mit dem "Kampf" MGS und den Fans immer das Non plus Ultra bieten zu müssen. Ein Vergleich der beide Snake=Kojima treffend beschreibt.

3. Spricht allein das Szenario: Die Pre Apokalyptische Warzone für ein Ende, in dem alles entscheiden wird bzw. alte Strukturen brechen und neue entstehen mit neuen Leuten und neuen Verbindungen.

4. ist auch das erscheinen von Meryl ein Indiz für ein Schlüsselereignis in Solid Snakes Leben. Sie war es, die ihm die Kraft gab gegen Foxdie anzukämpfen und eine neue Perspektive für sein weiteres leben gab. Selbst nach dem er seinen "Vater" tötete, begann er nicht den Kampf gegen die Patriots sondern durch Meryl und Otacon. Eben das könnte Snake wieder dazu bewegen sich zu "entscheiden" weil Meryl wieder eine Schlüsselrollle spielen könnte.

5. ist Raiden das wohl sicherste Indiz. Er war es, der in MGS2 indirekt, später direkt von Snake zum Helden gemacht wurde. Dave war sein Mentor und alles wofür Solid kämpfte hat er Raiden beigebracht oder zumindest erklärt und weil "Jack" Raiden außerdem noch Familie hat könnte seine Reife und seine Verantwortung ihn wirklich zum Erbe des Solid Snake machen und wir erleben gleichzeitig den Fall und die Geburt der 2 größten Helden aller Zeiten. (Ich weiß sehr pathetisch geschrieben gerade, aber hey es ist MGS ;))

6. Sind auch Daves "Verwandte" mit von der Partie. Ocelot der ja seit jeher der handlanger der patriots auf dem Schlachtfeld ist hat sein erscheinen in MGS4. Ob aktiv oder passiv weil er nun Liquid Snake ist bleibt offen. Liquid könnte ein mitentscheidender Faktor werden. Denn was wir alle ahnten aber nie ausprachen ist, dass ein kompletter und finaler Showdown stattfinden wird. Jack, Solid und Liquid finden sich in diesem Teil, MGS4 zusammen, in welcher Form auch immer und es wird diesmal zu einem Ende kommen. Für wen oder wie weiß natürlich nur Kojima.

7. Sind Otacons und vorallem Vamps Rolle die offensten. Hal wird natürlich bis zum bitteren Ende mit Dave kämpfen, da sie beide sich in ihrem Schicksal sehr ähnlen und auch im Karma. Sie verbindet eine Freundschaft die nicht brechen wird, wesahlb ich glaube das Otacon der vielleicht entschlossenste und uns am meisten beeindruckende Charakter wird. Er wird eine Veränderung durchmachen. Ob zum Guten oder nicht weiß ich nicht^^

8. Allein der Titel "Guns of the Patriots" wird MGS final machen. Bisher trugen die Metal Gear Teile Unteritel der Kerncharacktere. MG2: Solid Snake, MGS: The Twin Snakes, MGS2: Sons of Liberty und MGS3: Snake Eater (Bezug auf die Cobras). Guns of the patriots wird wohl diesmal ein aktives und vorallem veränderndes Einschreiten des größten Mysteriums im MGS Universum hervorbringen - den patriots. Guns bezieht sich denke ich auf ihr ganzes Potenzial ihre Zwecke und Ziele zu erreichen. Die Warzone lässt ja schon drauf schliessen und dass man nun so weit ging Metal Gear Drohnen als Kavallerie einzusetzen, lässt nichts gutes erahnen. Und uns wird sicherlich der beeindruckendste und vernichtendste Metal Gear der Saga bevorstehen. Außerdem könnte sich das Wort "Guns" noch als ein bisher nicht bedachtes Element herausstellen, nämlich Foxdie. Das war auch das Ass im Ärmel der Patriots in MGS1.

Natürlich wird es sich auf noch viel anderes oder komplett anderes beziehen, aber ich denke die Indizien könnten etwas Wahrheit enthalten. Mal sehen was der E3-Trailer zeigen wird.

ist euch schon das Zeichen aufgefallen?

mark.jpg

Das findet sich auch auf Snakes Anzug.

http://image.com.com/gamespot/images/2005/257/reviews/926596_20050916_screen010.jpg

Fragt sich, was diese Worte wohl zu bedeuten haben...

Ist das das neue Motto von Philantrophy?

@darthsol
na du bist ja mal ein aufgeweckter kerl ;)
hast völlig recht was kann das zu bedeueten haben?

Zum Untertitel "Guns of the Patriot":

Vllt. sind damit auch einfach nur die ganzen Handlanger gemeint, die (un)wissend für sie arbeiten oder gearbeitet haben. Somit wäre Ocelot sicher eine der Schlüsselfiguren in dem ganzen Geschehn und bis jetzt ist er immer wieder fleißig aufgetaucht :)

Wäre für mich die wünschestwerteste erläuterung, plausibel find ich sie auch :P

Aber wer weiß schon, was wirklich kommen mag, ausser kojima-san :-?

Da wir grad beim Untertitel sind. Der hat mich eigentlich auch überrascht. Einfach weil er sehr eindeutig scheint. War ja bei MGS2 und 3 nicht so. Da wurde ja damals gerätselt was er zu bedeuten hat. Nun ist es (oder scheint es) nicht mehr so zu sein.

@ Jack: Vielen Dank für die sehr interessanten Punkte. Auch ich sagte ja schon vorher das ich mir einen finalen Teil mit einem gigantischen Showdown wünschen würde. Deswegen bin ich auch über das Setting mehr als glücklich, die Warzone passt besser als alles andere in diese Theorie. Auch bin ich mir sicher das FoxDie ein sehr wichtiges Thema werden wird. Am liebsten würde ich sofort loszocken, die Wartezeit wird dieses mal schwieriger als jemals zuvor.

Metal Gear Solid 4-Auslieferung noch mindestens ein Jahr entfernt

19.09.05 - Hideo Kojima hat sich auf der Tokyo Game Show über den Erscheinungstermin von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Click Picture geäußert. Wie Gamespot schreibt, sei dieser mindestens noch ein Jahr entfernt. So plant Kojima das Spiel auf der nächsten Tokyo Game Show 2006 erneut vorzuführen.

Noah schrieb:
Metal Gear Solid 4-Auslieferung noch mindestens ein Jahr entfernt

19.09.05 - Hideo Kojima hat sich auf der Tokyo Game Show über den Erscheinungstermin von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Click Picture geäußert. Wie Gamespot schreibt, sei dieser mindestens noch ein Jahr entfernt. So plant Kojima das Spiel auf der nächsten Tokyo Game Show 2006 erneut vorzuführen.

Hier der ganze Artikel von Gamespot. Ziemlich interessant.

http://www.gamespot.com/news/2005/09/18/news_6133820.html

Unter anderem steht da auch "wieso" Kojima den alten Snake ins Spiel gebracht hat.

Ey, da sind ja wesentlich mehr Details in dem Artikel als ich erwatet hatte. Sogar welche die gänzlich neu sind. Wieso hat das noch niemand (jack :P ) gepostet? Ich pick mal das Neue für euch raus. ^^

Kojima then showed another effect with the PS3 dev kit. As he focused in on the tip of Snake's gun as he held it in front of the screen, Snake and the rest of the background became blurry, as they would if shot by a real camera. "We can give focus to specific things on the screen," said Kojima, and he demonstrated how he can focus in on other objects, like the trailer's landscape and Snake's nose.

Gefällt mir verdammt gut. Diese Blurr Effekt war auch schon lange überfällig in den Spielen.

After Kojima finished off his technical demonstration, Kojima explained why he decided to age his characters. "Old characters are better because their wrinkles can be used to show the rendering capabilities of the PS3," he said. "Young characters have silky skin, so it's not as challenging."

Kojima repeated that the concept behind MGS4 is "no place to hide." He also confirmed that the game takes place in the war zone, but he didn't name any specific locale where the game takes place. "MGS4 will take place in a 'situation' rather than a 'location,' and the situation is the war zone," he said, revealing that there will be other locales in the game. "Aside from the war zone that we've just shown [in the trailer], Snake will infiltrate other war zones throughout the world."

:o
Es geht also um die ganze Welt. Geilo! ^^
€dit: Damit dürfte außerdem fast bewiesen sein, dass in MGS4 ein neuer Weltkrieg ausgebrochen ist.

Like past installments in the MGS series, MGS4 will have a specific theme it will focus on. "We've gone through 'Gene,' 'Memory,' and 'Scene' as the main themes for the past releases [of MGS]. This time, it's going to be 'Sense.'

Series designer Shinkawa revealed that one of the new features in MGS4 will be a modular weapon system. "As you could see in the trailer, MGS4 allows different weapons attachments to be swapped in and out. We made it so players can customize [their weapons]," said Shinkawa. "This is going to be a game for equipment lovers. We've paid special attention to the metals used in the weapons so that they have different textures. They're all metal, but their colors and other elements will slightly vary."

:happy3:
Modifizierbare Waffen. War schon bei RE4 eine DER geilsten Neuerungen. *juhu*

Kojima gave some information on MGS4's enemies as well. The mechs that are seen walking together with soldiers and tanks in the trailer are a new type of Metal Gear called gekkou, which means "moonlight" in Japanese. They're a mixture of mech and creature; the upper half of the body is mechanical, but the legs are organic. "They're extremely fast, but they'll bleed and fall down if Snake shoots their legs--though of course, it's difficult to actually hit them," revealed Kojima. "There's nobody on board that's controlling them, since they move with AI."

:oops:
Organische Mechs? Naja, ich weiß nicht.....

So, das war, denk ich mal, das Wichtige. Gibt noch andere "Hints" in dem Artikel. Die Beziehen aber Großteils nur auf die Engine.

TheExorzist schrieb:
Ey, da sind ja wesentlich mehr Details in dem Artikel als ich erwatet hatte. Sogar welche die gänzlich neu sind. Wieso hat das noch niemand (jack :P ) gepostet? Ich pick mal das Neue für euch raus. ^^

Kojima then showed another effect with the PS3 dev kit. As he focused in on the tip of Snake's gun as he held it in front of the screen, Snake and the rest of the background became blurry, as they would if shot by a real camera. "We can give focus to specific things on the screen," said Kojima, and he demonstrated how he can focus in on other objects, like the trailer's landscape and Snake's nose.

Gefällt mir verdammt gut. Diese Blurr Effekt war auch schon lange überfällig in den Spielen.

After Kojima finished off his technical demonstration, Kojima explained why he decided to age his characters. "Old characters are better because their wrinkles can be used to show the rendering capabilities of the PS3," he said. "Young characters have silky skin, so it's not as challenging."

Kojima repeated that the concept behind MGS4 is "no place to hide." He also confirmed that the game takes place in the war zone, but he didn't name any specific locale where the game takes place. "MGS4 will take place in a 'situation' rather than a 'location,' and the situation is the war zone," he said, revealing that there will be other locales in the game. "Aside from the war zone that we've just shown [in the trailer], Snake will infiltrate other war zones throughout the world."

:o
Es geht also um die ganze Welt. Geilo! ^^

Like past installments in the MGS series, MGS4 will have a specific theme it will focus on. "We've gone through 'Gene,' 'Memory,' and 'Scene' as the main themes for the past releases [of MGS]. This time, it's going to be 'Sense.'

Series designer Shinkawa revealed that one of the new features in MGS4 will be a modular weapon system. "As you could see in the trailer, MGS4 allows different weapons attachments to be swapped in and out. We made it so players can customize [their weapons]," said Shinkawa. "This is going to be a game for equipment lovers. We've paid special attention to the metals used in the weapons so that they have different textures. They're all metal, but their colors and other elements will slightly vary."

:happy3:
Modifizierbare Waffen. War schon bei RE4 eine DER geilsten Neuerungen. *juhu*

Kojima gave some information on MGS4's enemies as well. The mechs that are seen walking together with soldiers and tanks in the trailer are a new type of Metal Gear called gekkou, which means "moonlight" in Japanese. They're a mixture of mech and creature; the upper half of the body is mechanical, but the legs are organic. "They're extremely fast, but they'll bleed and fall down if Snake shoots their legs--though of course, it's difficult to actually hit them," revealed Kojima. "There's nobody on board that's controlling them, since they move with AI."

:oops:
Organische Mechs? Naja, ich weiß nicht.....

So, das war, denk ich mal, das Wichtige. Gibt noch andere "Hints" in dem Artikel. Die Beziehen aber Großteils nur auf die Engine.
das mit den mechs halte ich für ne geile idee
man kann die organischen beine wenn man genau hinsieht schon im trailer sehen

Mich wunderts ehrlich gesagt nicht, dass in MGS4 die Mechs zum Teil organisch sind, schon in den Vorgängern haben die sich ja sehr tierisch benommen. :lol:
Zuerst war ich auch ein bisschen abgeschreckt von der Idee, aber jetzt denke ich mir: Warum eigentlich nicht?
Die Biotechnik schreitet immerhin immer weiter voran, und irgendwann wird es möglich sein, Knochen und Muskelgewebe so wachsen zu lassen wie man will.
Außerdem ist lebendes Gewebe widerstandsfähiger, es heilt sich von selbst - Reparaturen fallen damit flach. ;)
Und der dritte Grund: Vermutlich lassen sich die Geh-Bewegungen des Panzers viel leichter mit organischen Bausteinen bewältigen als mit mechanischen. Man hat ja sofort im Trailer gemerkt, dass die neuen Mechs um einiges flinker sind als MG Rex.
Muskeln und Knochengewebe funktionieren doch besser als Hydraulik und Mechanik. ;)

Das Interview solltet ihr euch mal unbedingt durchlesen. Sehr interressant. Denn jetzt weiß ich auch, was das Zeichen hier ist:

mark.jpg

Das ist laut Kojima die sogenannte "Otacon Seele". Dieses Zeichen ist auf allen von Otacon entwickelten Equipment drauf. Das heißt also, Snakes Anzug in MGS4 ist von Otacon entwickelt worden. Das könnte bedeuten, dass der Anzug einpaar nützliche Spielereien eingebaut hat.

Auserdem sagt Kojima, dass er mit der PS3 wenn er denn wollte, MGS4 photorealistisch darstellen könnte. Aber er will stattdessen, das es wie "MGS" aussieht.

DarthSol schrieb:
Mich wunderts ehrlich gesagt nicht, dass in MGS4 die Mechs zum Teil organisch sind, schon in den Vorgängern haben die sich ja sehr tierisch benommen. :lol:
Zuerst war ich auch ein bisschen abgeschreckt von der Idee, aber jetzt denke ich mir: Warum eigentlich nicht?
Die Biotechnik schreitet immerhin immer weiter voran, und irgendwann wird es möglich sein, Knochen und Muskelgewebe so wachsen zu lassen wie man will.
Außerdem ist lebendes Gewebe widerstandsfähiger, es heilt sich von selbst - Reparaturen fallen damit flach. ;)
Und der dritte Grund: Vermutlich lassen sich die Geh-Bewegungen des Panzers viel leichter mit organischen Bausteinen bewältigen als mit mechanischen. Man hat ja sofort im Trailer gemerkt, dass die neuen Mechs um einiges flinker sind als MG Rex.
Muskeln und Knochengewebe funktionieren doch besser als Hydraulik und Mechanik. ;)

Läss imo darauf schließen, das der Haupt-MG in MGS4 größtenteils Organische bestandteile besitzt. Vieleicht Ocelot im Ninjakostüm?!
Vieleicht ist Ninja der wahre Metal Gear. Wer auch immer dieses mal drann ist ;)

Ich sehe schon, ich werde gleich von den Hardcore-MGS Fans zerfetzt werden...

*tiefenzuglufthol*

Also...

Ich fände es geil wenn man ein paar Features aus Splinter Cell: Chaos Theory einbauen könnte.

- Den Coop-Modus. Bevor ich ihn gespielt hatte hielt ich das für Stealth-Games vollkommen unnötig, aber glaubt mir wenn ich euch sage das es eine der besten Spielerfahrungen aller Zeiten ist.

- Modulbasierte Waffen wurden ja schon erwähnt, auch da würde ich es gerne sehen das es wie in Chaos Theory gelöst wird, ist IMO die Ideallösung.

- Die Gespräche der Feinde. Das glaubt ihr nicht... es ist verdammt gruselig, 5 Gegner vor der (geschlossenen) Tür die WISSEN das man dahinter steht und laut diskutieren wie sie einen ausschalten wollen. "Wir müssen nach Plan vorgehen", "Ja das ist klar, aber was jetzt?", "Ich breche die Tür auf"...

Beide Serien sollen natürlich komplett eigenständig bleiben, aber ich fände diese Features bei MGS richtig genial.

geilo, organische Metal Gears! :o das wird ja immer besser und wie wohl raiden im IV teil auftritt? bitte kojima, neuen trailer please!!

Frenck schrieb:
- Den Coop-Modus. Bevor ich ihn gespielt hatte hielt ich das für Stealth-Games vollkommen unnötig, aber glaubt mir wenn ich euch sage das es eine der besten Spielerfahrungen aller Zeiten ist.

Glaub sogar, dass sowas kommen wird. Das Szenario eigenet sich ja dafür.

- Modulbasierte Waffen wurden ja schon erwähnt, auch da würde ich es gerne sehen das es wie in Chaos Theory gelöst wird, ist IMO die Ideallösung.

Ich weiß zwar nicht, was du damit meinst, aber von SC wird sich Kojima wohl so gut wie gar nichts abschauen. Glaube aber dennoch, dass er die Modifizierung der Waffen sehr gut ins Spiel einbinden wird.

- Die Gespräche der Feinde. Das glaubt ihr nicht... es ist verdammt gruselig, 5 Gegner vor der (geschlossenen) Tür die WISSEN das man dahinter steht und laut diskutieren wie sie einen ausschalten wollen. "Wir müssen nach Plan vorgehen", "Ja das ist klar, aber was jetzt?", "Ich breche die Tür auf"...

Sowas WIRD kommen, ganz klar. Kojima wollte ja schon in MGS2, dass die Soldaten auch reden, konnte es aber nicht, weils technisch einfach nicht möglich war (siehe Making of DVD).

Das mit den organischen Mechs hat doch Jack schon am Anfang hier angesprochen. Ich als NGE-Fan würde das sehr begrüßen. Und mal ehrlich, MG Ray hat ja schon damals mit seinem Geschrei an den guten Godzilla erinnert. :D

WOW die PS3 ist mächtig, unglaublich mächtg. Also wenn er wollte, so könnte er MGS4 = Fotorealistisch darstellen. Hmm Die Ps3 ist Ne Bombe und ich denke sie ist die leistungsstärkste KOnsole. MGS4 wird wohl alles rein haun. Ich will unbedingt nen Pic von Raiden sehen. Wer weiß Raiden = Dante (DMC) Look?

Geniale Thesen Jack...kann dir in allen punkten zustimmen.

Und sehr schönes Intervie. Danke Exorzist. Man kann echt gespannt sein, was da alles kommen wird :D

Grüsse funfan :)

Organische Mechs? :o
Jetzt müssen sie nur noch von 14-jährigen gesteuert werden die psychisch völlig labil sind die mehr oder weniger indirekt an dem relativen Ende der Menschheit verantwortlich sind, dann wäre das Spiel perfekt.

Zurück
Top Bottom