Metal Gear Solid 3 versus Resident Evil 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The_Snake

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
24 Okt 2004
Nun sind alle beide Hammergames draussen welches findet ihr besser und was findet ihr an jedem anderen besser 8-)

die beiden games kann man ja super miteinander vergleichen!
uglyup.png

spielerisch mal absolut nicht, grafisch hat re4 eindeutig die nase vorn. :P

Die beiden Titel lassen sich echt ganz schwer vergleichen. Die Gemeinsamkeiten sind da schneller gefunden: Beide Spiele sind auf ihren jeweiligen Konsole absolute Hits und müssen in jede Spielesammlung.

schließt mal lieber diesen Thread den bis auf Gebashe wird das nix... beide Titel sind genial aber nur schwer vergleichbar da beide ein anderes Spielgefühl vermittlen.

also ich finde Shenmue II besser ! :rofl3:

ne, da ich erst MGS3 habe würde ich sagen MGS ist besser!^^

kann man nur bedingt vergleichen. sind zwar beides cineastische games (re4 borgt sich einiges neu aus der mgs reihe), aber die essenz der beiden spiele liegt jeweils wo anders.. die geschichte von mgs3 ist viel besser und aufwändiger als die von re4, dafür ist das gameplay in re4 makelloser. während ich in mgs3 definitiv die kameraführung bemängeln muss. sind beides überspitzenspiele und jeweils ein kaufgrund für eine der konsolen. (na gut, re4 kommt auch für ps2, aber man weiß ja nicht wie die umsetzung wird)

Mal davon abgesehen, daß ein Vergleich dieser beiden hochkarätigen Titel überhaupt keinen Sinn macht: dieser Thread gehört in die War-Rubrik!!!

Wie S2S schon gesagt hat, da ich nur MGS 3 habe, finde ich es besser :shoot4:

@Tarka, das auf deinem Avatar ist Kefka oder ?

Ich finde man kann die sehr gut vergleichen. Resi 4 ist ein Spitzenspiel welches die Frischzellenkur bestens vertragen hat und MGS3 hat diese Frischzellenkur bitterst nötig denn es langweilt so langsam mit seinem Minimalgameplay und übertriebenen Zwischensequenzen.

Resi 4 = Top
MGS 3 = so lala... ;)

(Auch wenn man die Spiele net vergleichen kann)
Ich hatte bei Metal Gear Solid 3 definitiv mehr Spaß. Aber jedem das Seine. :)

Ab in das WAR Forum mit diesem sinnlosen Topic. :)
PS was ist besser: Mario oder tetris? ;)

Jack schrieb:
Ab in das WAR Forum mit diesem sinnlosen Topic. :)
PS was ist besser: Mario oder tetris? ;)

jepp am besten wir schließen gleich den thread... noch ein guter vergleich wäre: Herr der Ringe Trilogie oder Gina Wild 1-3? ;-)

Um erlich zu sein, finde ich diesen Vergleich garnicht mal soooo abwegig.
Klar, es macht wenig Sinn, aber beide haben durchaus ihrer Gemeinsamkeiten.
Beide sind im Grunde Action-Adventure, das eine in Richtung Stealth und das ander in richtung Horror.

Dieser Vergleich macht eigentlich genausoviel Sinn wie PGR2 vs GT3...

One Winged Angel schrieb:
Beide sind im Grunde Action-Adventure, das eine in Richtung Stealth und das ander in richtung Horror.

naja es ist eher dann ne frage von geschmack. wärend die einen Simulation lieben bevorzugen die anderen schnelle rennen und das driften. Imo sind sowohl MGS als auch RE4 (genauso wie GT3 und PGR2) gleich gut, nur das beide einen andere Art von Spaß vermitteln. z.B. ist die Grafik in RE4 besser (MGS3 ist gewiss nicht schlecht aber nicht so gut wie die von RE4) dafür hat MGS3 eine bessere Story (auch wenn die von RE4 auch echt interessant ist)!

Ich finde das sich seit MGS 3 die Resi Reihe nicht mehr als Survival-Horror betiteln darf denn jetzt wissen wir wie Survival wirklich aussieht.

Habe Resi 4 immernoch nicht gespielt weil ich auf Infos über die PS2 Version warte bevor ich nachher eine Version kaufe die spielerisch unterlegen ist.

MoX schrieb:
One Winged Angel schrieb:

naja es ist eher dann ne frage von geschmack. wärend die einen Simulation lieben bevorzugen die anderen schnelle rennen und das driften. Imo sind sowohl MGS als auch RE4 (genauso wie GT3 und PGR2) gleich gut, nur das beide einen andere Art von Spaß vermitteln. z.B. ist die Grafik in RE4 besser (MGS3 ist gewiss nicht schlecht aber nicht so gut wie die von RE4) dafür hat MGS3 eine bessere Story (auch wenn die von RE4 auch echt interessant ist)!

Alles gut auf den Punkt gebracht. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom