PSP Metal Gear Acid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klassisches Metal Gear auf PSP nicht machbar

18.05.04 - Hideo Kojima von Konami hat gegenüber Computer & Videogames bestätigt, dass ein klassisches Metal Gear auf PSP nicht machbar sei. Als Begründung gibt Kojima an, dass ein solches Stealth-Actionspiel eine sehr feinfühlige Steuerung benötigt - beim kleinsten Eingabe- oder Steuerungsfehler würde man vom Feind entdeckt.

Da bei PSP solche feinen Eingaben laut Kojima nicht möglich sind, hat man stattdessen das rundenbasierte Stealth-Strategiespiel Metal Gear Solid Acid für PSP entwickelt. In dem Titel würde man zudem Charaktere aus Metal Gear 1, 2 und 3 sehen.

Hehe..., er hat auch mal gesagt, dass die PS2 so leistungsfähig wie die Xbox ist... ;)

AcRo schrieb:
frames60 schrieb:
Hehe..., er hat auch mal gesagt, dass die PS2 so leistungsfähig wie die Xbox ist... ;)

Wenn ich mir GT4 anschaue hat er garnicht all zu unrecht.

Wenn ich mir dann aber wieder Halo 2 anschaue, doch schon... ;)

Glaube eher, ihm ist grad nix besseres eingefallen. MGS auf PSone konnte man sogar mit dem Steuerkreuz gut spielen, von daher...

Aber man konnte auch absolut nicht schleichen in MGS1.Man konnte nur fullspeed laufen.Und die Egoperspektive ist auch extrem wichtig.Die wäre einfach nicht feinfühlig genug.Ausserdem muss man auch die Übersicht auf so einem eher kleinen Gerät behalten.

Schon. Dann kann man die Steuerung ja trotzdem nach Teil 1 richten, ging ja auch. Und ich wette, es werden noch genug Spiele für PSP kommen, die auch eine "feinfühlige" Steuerung verlangen und es wird gehen... ;)

Ich hab die PSP ja noch nicht in der hand gehabt, also kann ich dazu nichts sagen. Aber Entwickler sagen viel wenn es daraum geht etwas vor der Community zu rechtfertigen.

Metal Gear Solid 1 hatte ich damals auch mit dem Digikreut gespielt, obwohl ich schon den Analogcontroller besass.
Ausserdem soll sich unterhalb des Steuerkreuzes beim PSP ja noch eine analoge Steuermöglichkeit befinden.

Bericht von 4players:
Ich hatte die Möglichkeit, kontrolliert von drei Sicherheitsbeamten, den PSP in AUgenschein zu nehmen: Das Gerät liegt gut in der Hand. Es ist schon wesentlich größer als der Gameboy, sieht aber sehr stylish aus. Wer schon einmal einen PlayStation2-Controller in der Hand hatte, der wird das Steuerkreuz und die Buttons sofort wiedererkennen. Etwas Sorge macht mir der analoge Controller (links unter dem Steuerkreuz), der weniger wie ein Knüppel bewegt wird, sondern eher geschoben wird. Auch die Position scheint ein wenig unglücklick; das liegt vielleicht auch daran, dass der PSP fest mit dem Stand verbunden war und man ihn nicht frei bewegen konnte, um eine optimale Hand-Position zu finden. Die Schultertasten sind klasse. Alles in allem ein sehr wertiges Gerät.

Mal sehen, was daraus wird...

jetzt warten wir mal ab ! Bis jetzt ist das das einzigste Spiel , welches mich am PSP interessiert.
Zudem sieht es im Gegensatz zu GT4 glaubwürdig aus !

ne,auf so ein kartengame solid habe ich kein bock............

das ist genauso wenn sony ein jump`n`run gran turisimo rausbringen würde............ok,net ganz so,aber es gefällt mir trotzdem net.....

Das wärs doch mal.Ein rundenbasiertes Rennspiel mit Statuspunkten und Experience Points.Ich meine ein Rennspiel ist auch sehr feinfühlig da verliert man auch beim kleinsten Fahrfehler.Und was ist mit den ganzen Geschicklichkeitsspielen.Die sollte man auch in ein Rundenbasiertes System verpflanzen.

Gamespy hat ein paar Bilder:

metal-gear-acid-20040621035850988.jpg

metal-gear-acid-20040621035851394.jpg

metal-gear-acid-20040621035850519.jpg

metal-gear-acid-20040621035849441.jpg

Die Bilder hatten wir schon zur E3, aber immernoch nett anzusehen. :) Ich check das Spielprinzip jetzt aber nicht. Ist das jetzt echt ein Kartenspiel?

Becks schrieb:
Die Bilder hatten wir schon zur E3, aber immernoch nett anzusehen. :) Ich check das Spielprinzip jetzt aber nicht. Ist das jetzt echt ein Kartenspiel?

Ich hab nie behauptet, dass sie neu wären. ;) :P

Jup ist ein Karten-RPG (sieht man an den "10ern" über dem feindlichen Soldaten).

spike schrieb:

Jup ist ein Karten-RPG (sieht man an den "10ern" über dem feindlichen Soldaten).

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du behauptet hättest, dass es neue Bilder sind. Wollte es nur festhalten, dass sie nicht neu sind. Man könnte sagen ich habe laut gedacht...ist ja auch scheißegal, oder?

Also ein Karten-Rpg!? Wie kommen die auf die Idee? Ich meine wenn es gut umgesetzt ist und es Spass macht (was ja die Hauptsache bei einem Spiel ist), ist es in Ordnung. Aber wie kommt es, dass Konami mit ihrem Aushängeschild so experementierfreudig ist? :neutral:

Becks schrieb:
spike schrieb:

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du behauptet hättest, dass es neue Bilder sind. Wollte es nur festhalten, dass sie nicht neu sind. Man könnte sagen ich habe laut gedacht...ist ja auch scheißegal, oder?

Also ein Karten-Rpg!? Wie kommen die auf die Idee? Ich meine wenn es gut umgesetzt ist und es Spass macht (was ja die Hauptsache bei einem Spiel ist), ist es in Ordnung. Aber wie kommt es, dass Konami mit ihrem Aushängeschild so experementierfreudig ist? :neutral:

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du behauptet hast, dass ich behauptet habe... ach lassen wir das.

Zitat von Kojima-san (freie Interpretation):
"Ein Metal Gear Solid im bekannten Stil ist aufgrund der eingeschränkten Steuerungsfunktionen der PSP nicht möglich. Deswegen das Karten-RPG."

spike schrieb:
Zitat von Kojima-san (freie Interpretation):
"Ein Metal Gear Solid im bekannten Stil ist aufgrund der eingeschränkten Steuerungsfunktionen der PSP nicht möglich. Deswegen das Karten-RPG."

Achso, das erklärt einiges. "eingeschränkte Steuerfunktionen der PSP" ...klingt ja furchtbar. :oops:

Zurück
Top Bottom