ConsoleWAR Metacritic oder Opencritic

Welche Seite bietet mehr Objektivität?


  • Stimmen insgesamt
    35
Ich finde es zunächst mal positiv, dass sie nur noch eine Version in der Bestenliste listen.

Dennoch hätte ich mir einen Durchschnittswert aller Versionen gewünscht, welchen man nach Wunsch filtern kann.

Jetzt haben wir, dass die Version mit der höchsten Wertung gelistet wird (siehe Divinity Original Sin 2 DE mit 98% basierend auf den Score der 4 IOS Wertungen).

Stellenweise zeigt er mir die erste Seite mit der Wertung, welche die meisten Reviews hat. Hier fällt u.a. Tony Hawk 2 von eine 98 auf eine 91, da die PC Version mehr Reviews hat, als die PS Version.

Im Falle von Perfect Dark listen sie die N64 Version und das Xbox360 Remaster zusammen. Nach Anzahl der Reviews ist die x360 Version gelistet und so fällt PD von 97 auf 79. So richtig ausgereift ist das ganze noch nicht. :neutral:
Das neue System ist einfach dumm.


Frag mich wer das durchgewunken hat.

Das neue Design finde ich okay, aber natürlich muss man sich erstmal dran gewöhnen. Viel spannender finde ich ja, dass sie offensichtlich den Algorithmus des Metascores geändert haben. Die Reihenfolge der Spiele ist plötzlich anders. Zelda: TotK hat bspw. einen großen Sprung nach vorne gemacht.


Und GTAIV ist das zweitbeste Spiel aller Zeiten:

Jennifer Lawrence Reaction GIF
 
Ich will einfach nicht verstehen wie ein Halo Infinite eine 87 bekommen konnte und ein Starfield nun auf 83 abrutscht.
Zeigt mir aktuell einfach wie absurd das alles ist.
 
Ich will einfach nicht verstehen wie ein Halo Infinite eine 87 bekommen konnte und ein Starfield nun auf 83 abrutscht.
Zeigt mir aktuell einfach wie absurd das alles ist.
Künstlicher Hype, gekaufte Reviews. Unter normalen Umständen wäre Halo niemals über eine 7 hinausgekommen, das Spiel ist einfach zu schlecht.
 
Zurück
Top Bottom