merkwürdiger Pikmin-Startton

random2000

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
1 Jan 2003
Ich weiß leider nicht, ob das schon bekannt ist, aber mir ist vor einigen Tagen beim Spielen von Pikmin für den Gamecube etwas merkwürdiges passiert: Beim Starten des Spiels erscheint ja immer das Nintendo-Zeichen und dazu ertönt lustigerweise noch ein hohes Stimmchen, dass "Pikmin!" ruft. Vor einigen Tagen kam nun aber bei mir statt dessen ein anderer Sound - ein Sprachsample, das sich etwas nach "Astronauten-Funk" anhörte, und ungefähr wie "Will you?" oder so ähnlich klang (den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr so sicher). Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass ich vor einer ganzen Weile schon einmal bei Pikmin einen anderen Startsound gehört habe. Ist das bekannt, und weiß zufällig jemand, was das zu bedeuten hat?

bei mir sind nach 5 stunden perfekt dark mal stimmen aufgetaucht die wie funkverkehr klangen. ohne scheisse! gottseidank war ein freund da der das auch gehört hat. jedenfalls hab ich die konsole dann ausgemacht!

WIRKLICH! stimmen aus den tv boxen, die irgendwas us amerikanisches daherplappern. und es klang echt seltsam.

wie lang und wie oft hast du denn pikmin gespielt? und versuch das nächste mal auf den wortlaut zu achten!

Nichts geht über das Psycho Highlight Eternal Darkness 8-) .
Zu köstlich, wenn auf einmal der Volumen Balken größer wurde oder der Windows Ausnahmefehler.
Hatte Pikmin nur ausgeliehen und da könnte ich mich nicht entsinnen, dass ich mal einen anderen Startton hatte.

Ich hatte mal einen anderen Startton bei Animal Crossing.

Normalerweise sagt eine eher hohe Stimme das Wort "Nintendo" doch auf einmal wars eine total tiefe Stimme.

spooooky. :angst:

Becks schrieb:
Kennt ihr den merkwürdigen Ton, wenn man beim Anschalten des Gamecubes die Z-Taste gedrückt hält?

jo, beim ersten mal wars aus Versehn und ich hab scho gedacht ich hät ihn geliefert^^

shadowman schrieb:
wie lang und wie oft hast du denn pikmin gespielt? und versuch das nächste mal auf den wortlaut zu achten!

Ich leihe mir nur ab und zu einen Gamecube bei einer Videothek aus, dann spiele ich aber "ausführlich" - es kann gut möglich sein, dass es mehrere Tage hintereinander jeweils mehr als 10 Stunden waren, das ist man so als PC-Spieler gewöhnt. "Pikmin" habe ich vor ein paar Monaten sehr lange gespielt, dieses mal war es "Metroid Prime" und danach ein paar Stunden "Pikmin", als dieser merkwürdige Startton kam.

Dinge die ich bei "Pikmin" mache, die vielleicht etwas unüblich sind:
- Ich habe bis jetzt so gut wie nie die Möglichkeit benutzt, ein Pikmin einer bestimmten Farbe durch langes Drücken des A-Knopfes zu schnappen, da ich diese Möglichkeit dummerweise bis vor kurzem einfach überlesen habe.
- Ich versuche so gut wie immer die "Beutedropse" von den Pikmins der passenden Farbe nach Hause transportieren zu lassen.
- Ich lasse auch 1er-Dropse immer von zwei Pikmins nach Hause transportieren
- Den Chalenge-Modus habe ich bis jetzt noch kaum gespielt - an ungewöhnlichem Verhalten dort wird es warscheinlich nicht liegen.

Becks schrieb:
Kennt ihr den merkwürdigen Ton, wenn man beim Anschalten des Gamecubes die Z-Taste gedrückt hält?

Vielen Dank für den Tipp.

Zurück
Top Bottom