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Gamefront.de schrieb:Neue Details und Bilder zu Mercenaries 2: World in Flames
18.01.07 - 1up hat weitere Einzelheiten zum Actionspiel Mercenaries 2: World in Flames von Pandemic veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung:
- Die Charaktere sollen deutlich mehr Tiefe und Persönlichkeit haben als im ersten Teil. Pandemic hat festgestellt, dass die meisten Spieler die wichtigsten Charaktere von Mercenaries (PS2, Xbox) nur noch als 'der Amerikaner, die Frau und der Schwede' in Erinnerung haben.
Deshalb konzentriert sich das Team darauf, für die Charaktere Hintergrundgeschichten zu schaffen und ihre Motivationsgründe offenzulegen.
- Die Städte sollen lebendiger und realistischer gestaltet werden. Director Cameron Brown sagt, dass es sich bei der Next Generaition eher so anfühlt, als wenn man aus dem Fenster einer echten Stadt schaut, anstatt in einem Spiel herumzufahren.
Da Mercenaries 2 diesmal in einer bevölkerten Region statt in einer Militärzone handelt, sollen die Zivilisten größeren Einfluss auf das Spielprinzip haben: Sie können beeinflussen, wie viel Zugang man zu Teilen der Spielwelt hat oder welche Aufträge man annimmt. Manche Leute versuchen auch, den Spieler von seinen Vorhaben abzuhalten.
- Kollateralschäden abseits vom Primärziel können sich auf die Auftraggeber auswirken und entscheiden, ob diese noch mit dem Spieler zusammenarbeiten wollen. Ferner wirken sie sich auf verfügbare Missionen aus.
- Bislang gab es zwei Zustände für Gebäude und Vehikel: Sie waren entweder zerstört oder in Ordnung. Jetzt gibt es weitaus mehr Abstufungen und solche Objekte lassen sich stückenweise zerstören: Einzelne Teile von Gebäuden zerfallen durch Waffeneinsatz, Räder, Türen und Scheiben an Vehikeln werden zerstört.
- Ein neues Vehikel ist ein Harrier, bei dem es sich um einen senkrecht startenden Kampfjet aus Großbritannien handelt.
- Die künstliche Intelligenz reagiert realistisch und zieht aus Handlungen in Echtzeit Rückschlüsse. Beispiel: Der Spieler landet einen Helikopter und rennt auf einen KI-Soldaten zu. Der Soldat wird den Spieler sehen und als Bedrohung einstufen.
Anschließend sieht er den Helikopter und erkennt ihn als mögliches Werkzeug, das er gegen den Spieler einsetzen könnte. Dann berücksichtigt er Faktoren wie die Nähe des Spielers, den Helikopter und andere befreundete Soldaten, rechnet hoch, wohin der Spieler gehen könnte und entscheidet dann, ob er einfach nur angreift oder zu dem gelandeten Helikopter geht.
- Es gibt ein Echtzeit-Schatten-System. Dadurch ist es z.B. möglich, dass die Schatten von einem Rotor auch auf dem Helikopter selbst zu sehen sind.
- Die Physik-Engine wirkt sich auf die Spielmechanik aus: Wenn der Spieler mit einem Helikopter auf einen Wolkenkratzer mit Raketen schießt, wird das Gebäude wirklichkeitsgetreu zerfertzt - egal, aus welcher Richtung, Höhe oder aus welchem Winkel geschossen wird.
Ebenso wird die strukturelle Integrität des Gebäudes berücksichtigt: Konzentriert sich der Spieler auf einen Bereich des Gebäudes, wird es dort auch einstürzen. Vielleicht kippt sogar der ganze Wolkenkratzer um.
Dazu fallen Steine und Fassadenteile herab, die parkende Autos beschädigen. Vom Fahrzeug wegfliegende Teile können wiederum einen vorbeigehenden Passanten verletzen.
- Eine der Fraktionen, für die man Aufträge erledigen kann, ist die Unterwelt. Dazu gehörte im Vorgänger die russische Mafia, diesmal soll's u.a. Drogenkartelle geben.
CLICK PICTURE (3 x Mercenaries 2)

1steffen1 schrieb:also wen ndas ma nicht atooom ist![]()
frames60 schrieb:Das letzte Bild sieht gut aus, die anderen hauen mich jetzt auch nicht um. Und mal sehen, wie die Charaktere am Ende aussehen, der Typ da is grottenhäßlich...![]()
Hoffendlich sind die Explosionen so gut oder noch besser als bei GAW 2. Also wenn der Jungel wirklich so gut aussieht wie auf den Bildern, bin ich zufrieden, den bei dem Spiel zählt als erstes die Physik und das freie Gameplay.
sondern auch Türen und Holz durchschlägt oder Abprall, bei diesen CPU's sollte das schon machbar sein, sogar Rainbow Six 3 hatte damals eine sehr gute waffenphysik dann sollte man sich doch schonmla wieder darüber Gedanken machenEA vertreibt Mercenaries 2: World in Flames
02.02.07 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man den weltweiten Vertrieb von Pandemics Mercenaries 2: World in Flames Click Picture mitübernehmen wird. Release: 2007 (Europa)
Quelle Gamefront
huch, ich dachte ne 360-Version wäre schon fixHoward schrieb:EA vertreibt Mercenaries 2: World in Flames
02.02.07 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man den weltweiten Vertrieb von Pandemics Mercenaries 2: World in Flames Click Picture mitübernehmen wird. Release: 2007 (Europa)
Quelle Gamefront
Ich schätze mal der Thread wird bald in den Allgemein Bereich wandern.

nasagoal schrieb:huch, ich dachte ne 360-Version wäre schon fixHoward schrieb:EA vertreibt Mercenaries 2: World in Flames
02.02.07 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man den weltweiten Vertrieb von Pandemics Mercenaries 2: World in Flames Click Picture mitübernehmen wird. Release: 2007 (Europa)
Quelle Gamefront
Ich schätze mal der Thread wird bald in den Allgemein Bereich wandern.![]()

Howard schrieb:EA vertreibt Mercenaries 2: World in Flames
02.02.07 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man den weltweiten Vertrieb von Pandemics Mercenaries 2: World in Flames Click Picture mitübernehmen wird. Release: 2007 (Europa)
Quelle Gamefront

