MemoryCard totgegrillt...???

FakeShemp

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
9 Okt 2001
Mal ne Frage! Zocke nun schon seit Jahren PS (nun auch schon fast ein Jahr PS2), und eigentlich hatte ich nie Probleme mit der Memory Card. Auch jetzt ist dies nicht der Fall. Allerdings bin ich auch immer bemüht, das Teil richtig zu handhaben. Das Problem ist, daß es hierzu widersprüchliche Angaben gibt:

a) soll man die Card nicht während eines Zugriffes entfernen,

b) soll man kein Reset machen, bzw. die Konsole nicht ausschalten, während die Card eingesteckt ist, da bei manchen Spielen Dauerzugriff herrscht. (=> Z.B. Unreal Tournament. Ziehe ich die Card raus, kommt sofort eine Meldung, auch mitten im Spiel!)

Ergo laß ich die Konsole für immer an, und spiele für immer und ewig Unreal Tournament, oder was...?!?!?! Hat einer von Euch sich schonmal schlau gemacht, wie man das, verflucht nochmal, am besten handhabt...??? Wenn man die Gebrauchsanweisung der Konsole, und den Warnhinweis in den Spielen berücksichtigt, hat man ja gar keine Chance, es richtig zu machen, oder...??? Weiß einer die Ideal-Handhabe...? Wer von den Kaspern hat denn nu recht?

Gruß!
FakeShemp

oops, zu schnell enter gedrückt... :-)

@fakeshemp

a) es stimmt, daß die mc nicht während eines zugriffs entfernt werden soll. damit ist vor allem laden und speichern gemeint. das kennt man ja auch vom pc, wer die diskette beim speichern rauszieht, hat eine ungültige TOC und damit ist die disk meistens hin. auf der mc wäre das genau so, nicht nur der iunterbrochene spielstand wäre hinüber, sondern vermutlich die gesamten daten auf der mc und diese müßte neu formatiert werden.

b) schau mal ins handbuch des spiels. aber ich vermute, daß auch hier nur gefahr droht, wenn man die mc direkt beim speichervorgang rauszieht.

Das ist ja das Problem! Wenn man alle Angaben der Anleitungen beachtet, dann macht man es immer falsch...! Ließ nochmal meinen Beitrag genau! => Unreal Tournament: ständiger Zugriff!!!

Gruß!

Zurück
Top Bottom