PSP Memory Stick (Welche sind gut oder auch nicht u.s.w.)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Xee

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
18 Aug 2004
Hi
An die Die schon ein PSP haben welche Memory Stick’s Habt ihr und sind die gut ?

Und an alle besonders an die Technik’s welche Memory Stick’s kann man eigentlich benutzen ?

Pro, Pro Duo, Pro U2 ???

Und wie steht es eigentlich mit den Produkten von 3t Herstellern ?

Gruß

Will haben, ich hebe mir jetzt Geld (Anderes Wort für Knete, auch Moneten genannt) vom Konto ab und bestelle diese Sexy Speicherkarte ;)

Also nur duo ok und muss ich jetzt die teuren von sony kaufen oder kann und sollte man welche von anderen Herstellern kaufen ?

Xee schrieb:
Also nur duo ok und muss ich jetzt die teuren von sony kaufen oder kann und sollte man welche von anderen Herstellern kaufen ?

Die von SanDisk sollen auch super funktionieren

Ich hab mir nen SanDisk 1GB Memory Stick Duo Pro bestellt. Sollte kein großer Unterschied zu Sony sein.

Ich habe etwas im internet gefunden Ist schon was älter aber ist viel grundsätzliches dran. "da steht:

Der Memory Stick ist ein robustes Speichermedium, welches von der Firma Sony entwickelt und im Herbst 1998 auf den Markt gebracht wurde. Mit Maßen von 21,5 x 50 x 2,8 mm ist das Standardmodell kaum größer als ein Kaugummistreifen. Der Memory Stick verfügt über einen eingebauten Controller, wodurch die Abwärtskompatibilität gewährleistet wird.

Dieses Speichermedium ist heute in vier verschiedenen Versionen erhältlich: Der herkömmliche Memory Stick bietet eine Speicherkapazität von lediglich 128 MB. Etwas mehr Daten, nämlich zweimal 128 MB, passen hingegen auf den Memory Stick Select. Wiederum nur 128 MB Speicherkapazität bietet der Memory Stick Duo, der jedoch im Gegensatz zum "normalen" Stick nur etwa halb so lang ist."

Das Heißt mann braucht auf jedenfalls Duo Stick's da die anderen Physikalisch zu lang sind o.K. einmal das !

"dann steht da noch

Die neuste Entwicklung aus dem Hause Sony hört auf den Namen Memory Stick Pro und kommt mit wesentlich mehr Speicherplatz als die Vorgänger daher: Stattliche zwei Gigabyte passen auf diesen Stick. Der Nachteil: Der Memory Stick Pro ist nicht kompatibel zu Geräten, die über einen normalen Memory Stick Slot verfügen."

Hier merkt man dem Text das alter an
:)
Aber es sagt auch das wir in der PsP auf jeden fall Pro und Duo Stick's Brauchen !

Quelle: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/digitalkameras/speicherkarten/03.html

Aber eine Frage habe ich noch was sind U2 Stick's ??
Gruß

Der 1GB Memory Stick Duo Pro ist einsame Spitze. Mit einer guten Encodingeinstellung bekommt man einen zweistündigen Film schon drauf. Bei besserer Qualität müsste man den Film splitten.

Habe mir gerade Naruto angesehen und das Bild ist genial.

Werde meine Eindrücke inkl. Encoder & Tools in einem eigenen Thread kund tun.

Wann kommt der 2GB Stick??? ;)

Also hier in Deutschland bzw in Europa is das ja fast unbezahlbar :shakehead: .. ich muss mir unbedingt in Singapur einen kaufen

Moses schrieb:
Also hier in Deutschland bzw in Europa is das ja fast unbezahlbar :shakehead: .. ich muss mir unbedingt in Singapur einen kaufen

Nimm doch ne Großbestellung auf und versorg CW mit Memory Sticks :D

Da Spielt Geld ne Rolle ;) ich bin nur Zivi somit kann ich selber keine Großen Sprünge machen ;)

aber ich kann mal bei meinen Singapureanischen Shop meines Vertrauens im Netz kucken was es kostet. Wer interesse hat soll mir die Knete überweisen

aber erstmal kucken ob sich das lohnt

mhh, ich habe auf meinem rechner schon 4 Gbyte auf dem rechner liegen, die nur auf die PSP warten! natürlich fertig komprimiert! ;)

Zurück
Top Bottom