Memory Cards

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Starlord

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Hi
Ich wollte mal nachfragen, welche Memory Card ihr mir für den Gamecube empfehlen könnt.
Meine 256 Blöcke (Orginale Nintendo Karte) sind nun endlich voll und ich brauche eine neue. ^^
Ich habe vor mir eine mit 64MB zu kaufen also 1019 Blöcke.
Ich persönlich würde jetzt die Orginal Nintendo 1019 kaufen. Die ist aber ein bisschen teuer (30 Euro).
Ich würde zudem gerne einige Spielstände kopieren und brauch gleichzeitig einiges an Speicherplatz.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Karten von BigBen, XXL, MAX, machen können?
Ich habe oft gehört, dass sich die Karten von Drittherstellern oft selbst formatieren oder einige Spielstände löschen. Auch das kopieren von der Orginal Nintendo Card auf die Drittkarte soll nicht möglich sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im vorraus

Der Thread kann auch für PS2/Xbox Memory Cards verwendet werden.

Ich hab die MAX 128 MB Memory Card von Datel. Die hat 2043 Speicherblöcke. Also mehr als genung. Die hab ich seit ca. 2 Jahre und bis jetzt funktioniert sie einwandfrei. Hab ich in München im Saturn gekauft(glaub es war bei dem der erst vor letztes Jahr oder so seine neuerföffnung hatte). Kannst ja mal schaun ob sie sie noch ham.

Danke euch beiden. :love7:
Da überlege ich mir mal eine Mem Card von einem Dritthersteller zu holen.

ausführlicher: :)

hatte mal ne mem card von big ben mit 1019 blöcken. die war defekt. eingeschickt, eine neue bekommen und dazu noch 5 kleine. die neue karte beherbergt alle meine games OHNE probleme. allerdings kann man trotzdem nicht jedes game kopieren. 2 machen bei mir schwierigkeiten.

medal of honor: frontline und mortal kombat dark alliance.

liegt aber wohl daran, dass frontline aus holland und mortal kombat aus england ist... wollt ich nur bemerken!

shadowman schrieb:
ausführlicher: :)

hatte mal ne mem card von big ben mit 1019 blöcken. die war defekt. eingeschickt, eine neue bekommen und dazu noch 5 kleine. die neue karte beherbergt alle meine games OHNE probleme. allerdings kann man trotzdem nicht jedes game kopieren. 2 machen bei mir schwierigkeiten.

medal of honor: frontline und mortal kombat dark alliance.

liegt aber wohl daran, dass frontline aus holland und mortal kombat aus england ist... wollt ich nur bemerken!

Moh:Frontline macht bei mir auch schwierigkeiten. Aber ich habs aus Deutschland :neutral:

Ich kaufe nie mehr MemoryCards, die nicht direkt von Sony/Nintendo sind. Habe damit nur schlechte Erfahrungen (Spielstände weg) gemacht.

Nie Probleme hatte ich mit dem XPort bzw. jetzt mit dem MaxDrive, auch wenn es nicht direkt eine Memory Card ist.

nasagoal schrieb:
Ich kaufe nie mehr MemoryCards, die nicht direkt von Sony/Nintendo sind. Habe damit nur schlechte Erfahrungen (Spielstände weg) gemacht.

IMHO kann man die Mem cards von Sony vergessen.Hatte 2 für die PS 1 -> beide haben sich selber formatiert.Das gleiche bei einer meiner Sony Mem Cards bei der Ps2.Und natürlich formatieren sich immer die Cards, wo die wichtigsten Spielstände drauf sind :aargh:

Also ich schwanke jetzt zurzeit zwischen der MAX 2043 (von Datel) und der von Nintendo 1019.
Zum einen hat es Nasa schon angesprochen, dass einige Memory Cards von Drittherstellern einfach inkompatibel sind mit manchen spielen.
Nur die orginal Karten sind oft etwas teuer.

Das mit Sony hab ich auch schon gehört. Da sollen die eigenen Sony Memory Cards sich ab und zu selbst formatieren. Soviel ich weiß konnte man aber die Memory Cards bei Sony umtauschen und bekam welche die ohne Probs funktionierten.

Fukuhara schrieb:
shadowman schrieb:
ich würd mich beschweren, was will man mit so vielen blöchen?

Ganz einfach - ich brauch mir nie mehrt eine Memcard kaufen und ich hab immer alle SPielstände parat, warum also für eine klein Geld verschwenden?

:P das hab ich doch nur geschrieben weil mich dein wort "BLÖCHE" zum lachen gebracht hat. ich denke ich hab mehr blöcke als du... also insgesamt. hab 8 speicherkarten oder so...

übrigens, nintendo dritthersteller karten sind mackenfrei. hab noch nie jemanden von problemen sprechen hören...!

shadowman schrieb:
übrigens, nintendo dritthersteller karten sind mackenfrei. hab noch nie jemanden von problemen sprechen hören...!

Tja, dann bin ich halt der erste :P
Ich hab die 64 MB Mem-Card von BigBen. Dieses Problem tritt aber nur sehr selten auf. Nachdem ich den GC anschalte, geht dieser ins Menü und erzählt mir was von ner defekten Memory Card und ob ich diese deshalb formatieren möchte. Daraufhin wähle ich nein, nehm die Card raus, steck sie wieder rein und alles is wieder in Butter. :D
Mir sind aber noch nie Spielstände oder ähnliches abhanden gekommen.

Zu der Sache mit der Nichtkopierbarkeit von Spielständen. Liegt das nicht am Spiel, dass das nicht geht. Vielleicht wollen die Entwickler nicht das man Spielstände einfach von einer auf ne andere Mem-Card kopieren kann.
F-Zero GX ist so ein Fall. Da kann ich bei mir nur den Fuhrpark kopieren, nicht aber das Haupt-Savegame. Bei nem Kumpel von mir funktioniert's auch nicht und der hat ne Original Nintendo-Karte.

Ja, das rührt normalerweise vom Spiel her. aber folgendes geht meistens: Savefile im Spiel laden, Memcard raus (darauf achten das gerade nicht darauf zugegriffen wird, sonst sind die Daten vieleicht hin!) und die andere Memcard rein, speichern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom