Memory Card

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GameDude

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
22 Jun 2002
Beim Nintendo 64 gab es ja eine Memory Card (Controller Pack).
Aber bei Super Mario 64 brauchte man doch gar keine Memory Card!
Ich habe immer gespielt aus gemacht an gemacht und weiter gespielt.
Bei 1080° und vielen anderen Spielen war es genau so!
Ist es beim GameCube auch so?
Dass die Memory Card eigentlich gar nicht so wichtig ist?!
Also mein Controller Pack fürs N64 haber ich nur für South Park benutzt...

bei N64-games wie mario hast du deinen spielstand direkt auf dem modul gespeichert.

da das medium beim gamecube die mini-dvd ist, musst du deine spieldaten extern abspeichern, da diese ja nicht auf die dvd geschrieben werden können. deswegen brauchst du beim cube immer eine memorycard. ;)

Durch die MOdultechnik war es auf dem N64 möglich direkt auf dem Modul zu speichern, oder wenn die Programmierer keinen Platz mehr fanden oder keine Zeit auf der MemCard. Aber der Cube kann ja schlecht auf Discs brennen, darum ist ne MemCard zwingend nötig. Da kann nur 'ne Festplate abhilfe schaffen.

Also beim Gamecube brauchst du bei jedem Spiel ne Memory Card!

Das ist daher weil man jetzt nicht mehr auf dem Spiele Modul Speicher speichern kann da man ja jetzt MINI DVDs die sogenannten GOD´s benutzt! Und da man DVD´s normalerweise außer Rohlinge und RW´s was Spiele ja nicht sind nicht beschreiben kann gehts halt nicht!

ich hab mir die 16x memory card von bigben gekauft und hab gehört, dass es da schon mehrere probleme gegeben haben soll

ich hab die karte jetzt seit ca. 3 wochen und hab kein einziges feststellen können

wisst ihr vielleicht näheres darüber?

Ich habe meine Rogue Leader Spielständer durch Überhitzen der Big Ben 16x verloren. Habe sie gleich verscherbelt und mir die original 251er von Nintendo geholt!

kannst ja mal bitte posten wenn dir das passiert...
Dannn kann ich nähmlich entscheiden ob ich mir eine hole or not...
hehe.-.

im moment gabs trotz exzessiver game-sessions noch keine probleme damit

aber vielleicht kauf ich für die memory card zur sicherheit eine wasserkühlung wie bei pc-cpu's :)

Ich wollte hierfür kein neuen Thread aufmachen und da es auch um das N64 Controller Pack ging dann passt es auch hier gut rein denke ich.

Folgendes: Ich wollte eben ISS98 spielen und das Spiel sagt mir das Controller Pack/Memory Card ist voll. Ok, gut, mal ins Menü von dem Spiel - wird wohl ein Menü für die Speicherkarte geben - oh falsch gedacht, ncihts da.

Also, ich kann keine alten Speicherstände löschen? :-? Gibt es eine möglichkeit das Controller Pack zu formatieren oder dergleichen?

Beim Einschalten der Konsolen Start gedrückt halten, dann kommste ins Memory-Pak-Menü

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom