Meldet alle Beiträge die offtopic sind !!

runemaster

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2002
Xbox Live
indienerds
Gerade mal testweise einen Beitrag gemeldet, der in Richtung offtopic ging und danach schrie einen interessanten Thread in Richtung War zu ziehen. Gelöscht innerhalb kürzester Zeit (Respekt und Lob dafür !!) und sogar ein Beitrag vom Team diese Beiträge zu unterlassen - KLASSE !!

Hier der Aufruf an alle denen die Qualität des Forums (oder einzelner Threads) am Herzen liegt - nutzt die Melde Funktion. Es gibt soviele Threads die unübersichtlich sind nicht weil soviel sinnvolle Beteiligung da war, sondern weil einfach gebasht wird oder zumindest Beiträge gepostet werden die eigentlich nix mit dem Thema zu tun haben - da wäre es doch toll, wenn wir die Mods ein wenig unterstützen Ordnung zu halten.
Also nicht antworten, melden - don´t feed the trolls !!

Da das Team hier wirklich sehr bemüht ist, könnte man vielleicht in kurzer Zeit alle Basher demotivieren ausserhalb des Wars Unruhe zu stiften. Denn es gibt wohl nix unbefriedigenderes als wenn die geschriebenen Beiträge im Nicht verschwinden und keiner sie liest.
Auch würden viele "sich immer wieder anmeldende" User vielleicht Leine ziehen, wenn sie nicht immer wieder auf ihre alten Beiträge blicken könnten bei denen jetzt ein gesperrt den User ziert.

@AdminCrew: Ideal wäre eine Funktion, die Beiträge gesperrter Mitglieder mit der Spoiler Funktion automatisch versteckt. So kann lesen wer möchte, aber alle anderen können wunderbar den Mist ignorieren (eventuell mit Feintunig, so dass die Funktion erst greift wenn das gesperrte Mitglied nicht mehr als 100 Beiträge verfasst hat - das müsste man vielleicht erstmal ausprobieren und schauen welcher Wert sinnvoll wäre). Ist ja vielleicht gar nicht so aufwendig wie man auf den ersten Blick denkt.
Die Abschreckfunktion eines Banns dürfte auf jeden Fall ungleich größer sein.

Und Qualität trotz Quantität könnte CW noch weiter nach vorne bringen.

In diesem Sinne weihnachtliche Grüße,
Rune

EDIT
Ich habe mich hier ein wenig missverständlich ausgedrückt und vielleicht die Überschrift auch ungünstig gewählt. Natürlich meine ich nicht das leichte offtopic gehen, das gehört zum Gespräch dazu und stört wohl auch keinen. Ich meine die offtopic Beiträge die einem der folgenden Muster entsprechen:

- ein Thread zur Konsole XYZ wird versucht in Richtung XYZ Bashing zu treiben, das kann manchmal sehr offen passieren und ab und an auch nur durch geschicktes Anschneiden der Streitthemen.

- ein Thread wird komplett übernommen indem man eine neue, (eventuell durchaus) diskussionswürdige Thematik ins Spiel bringt OHNE irgendeinen Bezug auf den eigentlichen Thread zu bringen. Nach dem Motto - ohh hier schauen ja schon viele rein, da muss ich richtig sein (und alle Themenabonierer freuen sich). Sowas gehört in einen neuen Thread.

- in einem schon so intensiv beposteten Thread fangen User A und User B an eine Privatdiskussion zu starten, die in der Regel nix mit dem Thema zu tun hat. Häufig zitieren Sie sich beide dabei mehrfach selbst, damit die einzeiligen Beiträge nach was aussehen. Sowas gehört in eine PN, aber dann steigt ja der Postcount nicht.

tbc

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm ne Salami-Pizza....

..mit doppelt Käse. ^^
Finde den Thread unnötig. Hätte man auch per PM an Mod XY schicken können, und jut is. Oder Rundmail an alle Mods was für coole Schweine sie doch sind. Am besten per Brief. Oder.warte, per Fleurop....mit Herzchen....und so...

@XorD
Schön das du uns auch gleich ein Beispiel solcher sinnlosen offtopic Beiträge gibst

Wenn man die Leute mal wieder drauf bringt, das sie grade Offtopic labern, kommen sie afaik meistens auch wieder flott zum normalen Thema zurück! Also ist mir das Problem selber noch nicht soooo schlimm aufgefallen!

@XorD
Schön das du uns auch gleich ein Beispiel solcher sinnlosen offtopic Beiträge gibst

Nicht das das etwa meine Absicht gewesen wäre... :rolleyes:
Aber deiner ist auch nicht zu verachten.

Im Übrigen habe ich sehr wohl etwas zum Thema geschrieben. Könnt ich von dir jetzt nicht behaupten...
Egal, bin raus.

1. Ob das ein Thema Wert ist?? 2. Bin ich für ein klein wenig Off-Topic,weil es lässt sich nunmal nicht vermeiden... 3. Wenn man die Leute drauf Aufmerksam macht,hören sie meistens auf :-D

Hab ich mich wirklich so missverständlich ausgedrückt, oder haben einige nur die Überschrift gelesen ?

Na ich erweiter dann nochmal oben.

@Xord:

...
Finde den Thread unnötig. Hätte man auch per PM an Mod XY schicken können, und jut is. Oder Rundmail an alle Mods was für coole Schweine sie doch sind. Am besten per Brief. Oder.warte, per Fleurop....mit Herzchen....und so...

Pizza - brauchst du immer 20 Leerzeilen um Aufmerksamkeit zu erlangen ? Willst du vielleicht etwas kompensieren ? Aber meiner ist dennoch länger als deiner, auch wenn ich ihn nicht künstlich aufpumpe ! (ich rede hier natürlich vom Beitrag ;) )

per PM an Mod - komisch, was haben die Mods denn davon wenn ich dazu aufrufe die "Melde Funktion" zu nutzen ?

Rundmail an alle Mods ... - ich hab mich nur beim Mod per PN bedankt, der sich direkt um mein Anliegen gekümmert hat. Sollten sich mehr Leute im Internet angewöhnen, aber ich hab eher das Gefühl es wandert vom Internet ins RL, dass Leute sich gar nimmer bedanken. Das Internet ist halt nicht die beste Kinderstube.

@Rest:

Es geht mir wie oben editiert nicht um jedes kleine Offtopic Gespräch, sondern nur um alles was Threads "kaputt" macht. Ich bin nur noch sehr selten hier, weil ich nicht mehr soviel Zeit wie früher habe. Wenn ich mir heute einige für mich interessante Threads anschaue, dann ist das Verfolgen teilweise nervtötend, weil man ständig Beiträge zu lesen hat, die nix mit dem Thema zu tun haben.
Sicher wird ein 15jähriger Schüler damit keine Probleme haben - aber zu der Kategorie gehöre ich seit 15 Jahren nicht mehr. ;)
Oder sollen sich auf CW nur Arbeitslose, Schüler und Studenten rumtreiben ?

Zuletzt bearbeitet:
Guter Vorschlag. Bisher wäre ich nicht auf die Idee gekommen, Mods damit zu belästigen, aber so... gibt zu oft Leute die echt an der Grenze laufen. Beleidigen niemand, bringen aber jedes vernünftige Gespräch 'um die Ecke'. Meistens kommt dann noch zufällig ein Mod, postet 2 Warnungen, die man iwie erst viel zu spät liest (komischerweise tauchen manche Beiträge erst später auf) und der thread ist dicht. Folge: Diskussion kaputt, Troll im Glück.
Bin eben der Meinung das man eher die Trolle kicken sollte, statt die Diskussion durch ein Schliessen völlig zu beenden. Hatte früher öfter mal ne halbe Seite geschrieben, nur um dann zu sehen 'aha die Einzeilertrolle waren natürlich viel schneller mit ihrem sinnlosen Quatsch und jetzt ist dicht'.

Meldet alle Beiträge die offtopic sind !!
- nö, hab noch andere hobbys

Guter Vorschlag. Bisher wäre ich nicht auf die Idee gekommen, Mods damit zu belästigen, aber so... gibt zu oft Leute die echt an der Grenze laufen. Beleidigen niemand, bringen aber jedes vernünftige Gespräch 'um die Ecke'. Meistens kommt dann noch zufällig ein Mod, postet 2 Warnungen, die man iwie erst viel zu spät liest (komischerweise tauchen manche Beiträge erst später auf) und der thread ist dicht. Folge: Diskussion kaputt, Troll im Glück.
Bin eben der Meinung das man eher die Trolle kicken sollte, statt die Diskussion durch ein Schliessen völlig zu beenden. Hatte früher öfter mal ne halbe Seite geschrieben, nur um dann zu sehen 'aha die Einzeilertrolle waren natürlich viel schneller mit ihrem sinnlosen Quatsch und jetzt ist dicht'.

*signed*

*10zeichen*

runemaster... runemaster... da war doch mal was... oh... er lebt noch :o

Welcome back! :goodwork:

Ne bitte nicht, dann haben ja 50% der User hier nen Dauerbann...

...dich inklusive ;)

Der musste jetzt sein :P

Jetzt mal ernsthaft: OT Gelabere ist das schlimmste, was es gibt und eigentlich würde ich den Leuten, die dadurch ständig Threads kaputtmachen oder die Newscomments zerschießen einen Perm auferlegen - wenn ich die Rechte hätte.

Wenn ihr euch mal anseht, wie oft nur ein einzelner Post ausreicht, um aus den Kommentaren zu einer News einen Mini-War zu machen (Bei den VKZ ja noch tolerierbar, aber heute z.B. wieder in der FF: Dissidia News...), wird sich der ein oder andere fragen, ob diese Leute noch so was wie ein RL haben...

Zuletzt bearbeitet:
Off Topic ist eh nicht wirklich schlimm, bei den gehaltlosen Topics die hier grassieren :P

90% der Diskussionen hier dienen ja sowieso nur einem Zweck: sich im Kreis zu drehen. Aber das ist auch verständlich, es wurde alles schon gesagt, schon tausende Male zuvor, vorallem Leute die schon länger hier sind und das aktiv/passiv miterleben werden mir nur zustimmen können...

[...] Aber das ist auch verständlich, es wurde alles schon gesagt...

...aber noch nicht von jedem! :P

Offtopic-Beiträge melden halte ich für falsch. Bei allen berechtigten Kritikpunkten an zu viel Offtopicgequatsche sollte man auch immer aufpassen, dass die auch hier bei manchen Usern anzutreffende Blockwartmentalität nicht gefördert wird.

Also bitte, wenn eine Diskussion eben aufgrund ihrer Natur irgendwann etwas abschweift, soll das schlimm sein?
Klar, solche Sachen wie in den Chartsnews, dass gewisse Leute IMMER und IMMER WIEDER auf Wii und dessen Spiele einhacken, sind natuerlich absolut unnoetig und unterstes Niveau.
Aber was ist daran so schlimm, wenn man aufgrund der Charts z.B. spekuliert wie der Markt in 2 Jahren aussehen wird??
Ich finde, das is nicht schlimm.

Wenn die Diskussion in einem Thread des Forums ausartet, sollte aber nicht immer direkt geschlossen werden. Es gibt ja schon den Forenbann, der die stoerenden Personen aus dem jeweiligen Bereich verbannt, aber es gibt doch auch bestimmt eine "Kommentar ausblenden" Funktion. Die wird zwar in den News ab und zu angewendet, aber so weit ich weiss, nicht im Forum.
Waere eine Alternative, findet ihr nicht?

Zurück
Top Bottom