Wii Meine wünsche für die "Wii Lite"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt 3 Editionen: Eine Standard Version, die:
-erweiterten Dashboard und Speicher besitzt (min. 1GB)
-natürlich kleiner ist (CPU 65nm->55nm, auch mit GPU)
-verschiedene Farben (weiß, schwarz, rot, grün, blau)
-natürlich Wii-Sports.
-intigriertes LAN.

Upgrade Edtion, alles wie oben, bloß ohne Wii-Sports aber
-Transfer Set (USB-Kabel mit Software)
-Authenierungssystem (du brauchst zwingend das Orginal)
-etwas günstiger (200€-230€ statt 250€)

Opotional
-HDD-Adapter (2,5" HDD an Adapter anschließen, 30€)
-HD-Upscaler (480p -> 720p, Komponentenkabel beigelegt, 50€, 30€ (ohne Comp.kabel).
-Fehlerdiagnosesoftware (prüft das gesamte System durch, 20€)

Neben der HDD besserer Grafik mehr Speicher würd ich mir eine genauere Wii-Mote erkennung wünschen. Die find nicht 100% perfekt und natürlich Kabelose mit Akku betreibbare Controller. Hat Sony mit der PS3 auch geschafft. Ich hasse das ewige Batterien kaufen. War schon beim Game Boy, dann Gameboy Pocket, Gameboy Advanced so. Erst mit dem GameBoy Advanced SP hat Nintendo es geschafft einen Akku einzubauen. Also echt das stinkt mir immer an Nintendo, dass sie Ihre Geräte nicht dem Massenmark entsprechend, unüberlegt auf dem Markt bringen. Was bitte schön hindert Nintendo daran die Wii-Mote mit einem Akku zu betreiben. Haben die einen Knebelvertrag mit der Batterielobby????ß

Neben der HDD besserer Grafik mehr Speicher würd ich mir eine genauere Wii-Mote erkennung wünschen. Die find nicht 100% perfekt und natürlich Kabelose mit Akku betreibbare Controller. Hat Sony mit der PS3 auch geschafft. Ich hasse das ewige Batterien kaufen. War schon beim Game Boy, dann Gameboy Pocket, Gameboy Advanced so. Erst mit dem GameBoy Advanced SP hat Nintendo es geschafft einen Akku einzubauen. Also echt das stinkt mir immer an Nintendo, dass sie Ihre Geräte nicht dem Massenmark entsprechend, unüberlegt auf dem Markt bringen. Was bitte schön hindert Nintendo daran die Wii-Mote mit einem Akku zu betreiben. Haben die einen Knebelvertrag mit der Batterielobby????ß

Also wenn du Batterien benutzt, dann bist du selbst schuld. Ich benutze Eneloop seit Release und das nicht wenig und sie halten immernoch so gut wie damals. Und bessere Grafik (zähle ich nicht unter Auflösung) ist mal garnicht möglich oder sollen alle zukünftige Spiele immer auf 2 Wii-Versionen ausgerichtet werden mit unterschiedlichem LoD?
Wiimote-Reaktion könnte allerdings etwas erhöht werden. Manchmal bleibt's bisschen hängen. Oder der Datenaustausch zwischen Wiimote und Wii müsste schneller/öfter erfolgen, was aber auch wieder auf die Laufzeit geht.

Eine Wii Lite wird es nicht geben. Das würde auch nicht gerade viel Sinn ergeben. Es könnte höchstens mal eine Wii-Edition mit mehr Funktionen bzw. Speicher geben. Alles andere halte ich für sehr unrealistisch.

Also wenn du Batterien benutzt, dann bist du selbst schuld. Ich benutze Eneloop seit Release und das nicht wenig und sie halten immernoch so gut wie damals. Und bessere Grafik (zähle ich nicht unter Auflösung) ist mal garnicht möglich oder sollen alle zukünftige Spiele immer auf 2 Wii-Versionen ausgerichtet werden mit unterschiedlichem LoD?
Wiimote-Reaktion könnte allerdings etwas erhöht werden. Manchmal bleibt's bisschen hängen. Oder der Datenaustausch zwischen Wiimote und Wii müsste schneller/öfter erfolgen, was aber auch wieder auf die Laufzeit geht.

Aber diese Eneloop-Akkus hast du dir dazukaufen muessen. Wäre nett wenn diese von Anfang an dabei wären.

Das mit der besseren Grafik würde schon gehen. Beim N64 haben sie ja auch den Speicher erweitert womit mehr möglich war. Aber wie das beim Wii aussehen könnte weis ich auch nicht :-).

Was bitte schön ist LoD (Immer diese Abkürzungen?, warum versuchen alle heutzutage so wenig wie möglich zu schreiben? Blödes SMS-Zeitalter.) Bei GOW weiss ich auch nie ob nun Gears of War oder God of War gemeint ist.

Eine Wii Lite wird es nicht geben. Das würde auch nicht gerade viel Sinn ergeben. Es könnte höchstens mal eine Wii-Edition mit mehr Funktionen bzw. Speicher geben. Alles andere halte ich für sehr unrealistisch.

Da stimme ich MR140bpm zu eine Wii Lite kommt sicher nicht wo doch der Wii ein Gamecube Lite ist :-)

- Dazu neue Farben, Schwartz/Rot usw.
Hm, sollte es di enicht generell schon mal geben?

- Integrierter LAN anschluss, WLAN sollte auch noch dabei sein

- Abspielen von DVDs und CDs, nicht unbedingt nötig aber "nett"
Integrierter SP/DIF oder Coax für Audio in Dolby Digital oder DTS wäre auch geil. Sonst ist DVD nur "halb" so gut.

- Viel wichtiger wäre eine HDD am besten eine SSD, wäre bombig aber HDD geht auch^^
Finde ich nicht so gut, eher Treiber für ne externe HDD, SSD sind eh zu teuer.
Noch besser wäre Unterstützung für größere SD-Karten, dann kann jeder selber auf SSD Größen aufrüsten. SSD ist nämlich nichts anderes als das was Speicherkarten sind.
- Dazu einen integrierten VLC Player, der bekanntlich jedes Format wieder gibt
Wenn Nintendo auf Klagen diverser Lizenzinhaber steht, wieso nicht? Fängt schon mein MPEG2 an und wer weiß wo das aufhört.

So, das ganze dann für 249€ und es wäre eine perfekte Multimedia Konsole, ein super HTPC wenn man so will ;)
Ein HTPC müsste für meine Belange aber auch HD-Filme abspielen können, dafür ist ein PowerPC mit ~1GHz zu langsam.

Wozu noch Wiilite. Dank Homebrew Szene kann man mit der Wii jetzt schon einige lustige Dinge tun :D Vor allem dauert es nicht mehr lange bis es einen speraten Media Channel für Videos, Audio etc gibt. Festplatten support wird auch gearbeitet. Wozu braucht man noch Nintendo :lol2:

Außer einer Festplatte stimme ich den meißten hier nicht zu.

HDMI macht keinen Sinn, da es keine HD Ausgabe gibt, denke dafür ist das Wii Motherboard garnicht ausgestattet.

Genauso wie Digitale Sound Ausgabe, der Wii kann eh nur Dolby Surround, also wofür?

Bei allen Neuerungen würde der Wii mehr Geld kosten und das will keiner!

Wozu eine Wireless Bar? Dafür bräuchte man wieder Batterien!

DVD Filme oderüberhaubt Mediafähigkeit brauche ich nicht. Will nur eine Spielkonsole!

Denke genau so wie der Wii ausgerichtet ist, ist es auch gut...

Zuletzt bearbeitet:
Außer einer Festplatte stimme ich den meißten hier nicht zu.

HDMI macht keinen Sinn, da es keine HD Ausgabe gibt, denke dafür ist das Wii Motherboard garnicht ausgestattet.

Genauso wie Digitale Sound Ausgabe, der Wii kann eh nur Dolby Surround, also wofür?

Bei allen Neuerungen würde der Wii mehr Geld kosten und das will keiner!

Wozu eine Wireless Bar? Dafür bräuchte man wieder Batterien!

DVD Filme oderüberhaubt Mediafähigkeit brauche ich nicht. Will nur eine Spielkonsole!

Denke genau so wie der Wii ausgerichtet ist, ist es auch gut...

genau. fotokanal, news kanal, internet kanal.wetter kanal, das alles gehört zu einer spielekonsole dazu :D :rofl3:

:lol: :goodwork:

Aber wenn ich ehrlich bin,benutze ich den Kram net ;) Nur Shop-Kanal und Foto (wegen freundin) ;)

Aber will auch keine DVD Wii,ich habe nen DvD Player,dass reicht^^

Brauche ich auchnicht^^

Könnte meinen DVD-Player eh nicht ersetzen. (Außer es wäre auch USB- bzw. SD-Karten-kompatibel^^)

...nur kosten die Kanäle Nintendo und dem User kein Geld bei der Anschaffung der Konsole. Darum ging es mir eigentlich...

Zurück
Top Bottom