Wii Meine wünsche für die "Wii Lite"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Brubi

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2005
Hallo,

da ziemlich sicher auch die Wii in einer Revision geben wird, Gerüchte gibt es hier zu auch schon, will ich mal posten was ich mir wünsche:

- Shrink, sprich CPU auf 65nm und die GPU auf 55nm = weniger Probleme bei WiiConnect24 und allgemeiner Überhitzung

- Wii sollte komplett in Weis gehalten sein also auch da wo der SD-Kartenslot ist und die 4 GC-Anschlüsse

- Dazu neue Farben, Schwartz/Rot usw.

- Integrierter LAN anschluss, WLAN sollte auch noch dabei sein

- Komplett kabelos, WiiMote und Nunchuk sollten da überarbeitet werden

- Abspielen von DVDs und CDs, nicht unbedingt nötig aber "nett"

- Viel wichtiger wäre eine HDD am besten eine SSD, wäre bombig aber HDD geht auch^^

- Dazu einen integrierten VLC Player, der bekanntlich jedes Format wieder gibt

So, das ganze dann für 249€ und es wäre eine perfekte Multimedia Konsole, ein super HTPC wenn man so will ;)

Was haltet ihr davon oder was vermutet ihr was beim "Wii Lite" verbessert wird an der Größe muss man nichts verändern, imo

mfg

Brubi

Ein HDD sollte imo unbedingt sein,wie soll man sonst die ganzen Geile WiiWare Games speichern?
Ein Bundle mit einem Spiele wäre Super,z.B mit Mario Kart.
DvD abspielen sollte es auch unbedingt sein,das mit denn "Jeder hat doch ein DvD Player" ist eine Scheiß ausrede.
Eine andere Farbe wäre auch Super, Schwarz z.B.
Man sollte das Connect 24 ausschalten können,denn ich will nämlich entscheiden was ich Runterladen will.

Wird nicht passieren (das mit den Multimedia Formaten), wir wissen alle, dass Nintendo nicht gerade ein Freund davon ist Multimedia Funktionen einzurichten. Außerdem will Nintendo wohl kaum Geld für Lizenzen ausgeben, wo sich die HW doch sowieso schon wie warme Semmeln verkauft.

Ein HDD sollte imo unbedingt sein,wie soll man sonst die ganzen Geile WiiWare Games speichern?
Ein Bundle mit einem Spiele wäre Super,z.B mit Mario Kart.
DvD abspielen sollte es auch unbedingt sein,das mit denn "Jeder hat doch ein DvD Player" ist eine Scheiß ausrede.
Eine andere Farbe wäre auch Super, Schwarz z.B.
Man sollte das Connect 24 ausschalten können,denn ich will nämlich entscheiden was ich Runterladen will.

Jetzt mal ehrlich, wer hat keinen DVD-Player?
Zumal sich WC24 abschalten lässt und derzeit sowieso nichts automatisch gedownloadet wird.

Und ehrlich gesagt, eine Hardware-Revision wird's nicht geben. Klar, vielleicht optimierte, verkleinerte Chips oder neue Farben, aber sicherlich keine Erweiterung der Funktionen oder sogar eine interne Festplatte. Sowas halte ich für Utopie und Wunschdenken. Nintendo hat eigentlich bei Heimkonsolen schon lange keine Hardware-Revision mehr durchgeführt, beim NES vielleicht noch.

Es gibt aber Gerüchte, ja ich weis Gerüchte sind aber es gibt sie und vieleicht ist etwas dran^^
Das Gerücht besagt eine "Wii 2.0" das DVD Playback besitzt, ok wäre nicht schlecht aber nötig ist das nicht !

Zudem wurde das offiziel angekündigt, das es eine Wii mit DVD playback geben wird ;)

Aber eine Festplatte dazu einen LAN Anschluss (sehr dumm von BigN auf WLAN zu setzen), den Shrink, neue Farben sind keine Utopie sind nämlich denkbar. Gamecube gab es auch eine Revision zwar von "Philipps" (kA obs stimmt) aber es gab eine, da konnte der "Gamecube Q" DVDs abspielen. Beim N64 gab es eine Erweiterung, das 64DD also wieso bist du dir da so sicher @Master H

@DMSCBK:

Naja..DVD playback wurde meines wissens sogar offiziel angekündigt und einen VLC Player zu integrieren, der imo der beste Player ist da der alles abspielt, ist denkbar und wenn nicht gibt es immer noch Homebrew und ModChips^^

dvd-playback, wurde gesagt, wird eventuell hinzugefügt, aber das wären dann neue konsolen die das feature haben. alte würden dann nicht unterstützt werden (also kein dvd-channel oder so)

find ich ehrlich gesagt total egal.

abgesehen davon denke ich auch nicht, das es eine wii lite geben wird.
ausser beim NES gabs doch noch nie eine redesignte konsole von nintendo (handhelds natürlich ausgenommen).

Es gibt aber Gerüchte, ja ich weis Gerüchte sind aber es gibt sie und vieleicht ist etwas dran^^
Das Gerücht besagt eine "Wii 2.0" das DVD Playback besitzt, ok wäre nicht schlecht aber nötig ist das nicht !

Zudem wurde das offiziel angekündigt, das es eine Wii mit DVD playback geben wird ;)

Aber eine Festplatte dazu einen LAN Anschluss (sehr dumm von BigN auf WLAN zu setzen), den Shrink, neue Farben sind keine Utopie sind nämlich denkbar. Gamecube gab es auch eine Revision zwar von "Philipps" (kA obs stimmt) aber es gab eine, da konnte der "Gamecube Q" DVDs abspielen. Beim N64 gab es eine Erweiterung, das 64DD also wieso bist du dir da so sicher @Master H

64DD war eine von Anfang an geplante Erweiterung und der Panasonic Q kam damals nur in Japan auf den Markt - nicht als Revision sondern von Anfang an als seperates Gerät geplante Version.

Und die Wii mit DVD Playback, die angekündigt wurde... Sollte die nicht schon Ende letzten Jahres eigentlich erscheinen? Denn die Meldung kam ja damals vor ca. einem Jahr.

preis von 150 euro, (wegen mir auch 3 versch. bundles für je 200, mit versch. genres zur auswahl zB "wii-lite meteroid prime pack" :-)

alternativer "hd" modus, sprich: zukünftige spiele bieten beide auflösungen an (auch wenn nur hochskaliert), alte spiele werden auch hochgerechnet.

design ist egal, weiß ist wohl am besten.

festplatte mit mind. 20gb ist selbstverständlich.

falls nicht schon vorhanden: hdmi stecker

und dem pack liegen der nunchuk und die wiimote bei! (!!!!!)

bei der gebotenen hardwareleistung und dem bisherigen erfolg wäre alles andere abzockerei, worauf es wohl wieder hinauslaufen wird :oops:

Jetzt mal ehrlich, wer hat keinen DVD-Player?
Ich...

Naja gut am Rechner, klar. Aber das zählt nicht.
Hab eigentlich darauf gehofft, dass DVD-Playback als Update für den Disc-Kanal irgendwann im Shop zur verfügung stehen könnte. oO

Auf jeden Fall hätte ich gerne meine Wii als WiFi-Hotspot für meinen DS. Das sollten die mal einrichten.

zum thema dvd-player:

ist die dazu erforderliche technik nicht inzwischen dermaßen einfach und billig dass es eigentlich kaum abstriche erfordert dieses feature auch noch zu integrieren?!

wenn man bedenkt dass ein dvd-player incl kabel und ferbedienung (incl eigenem gehäuse, laufwerk, display etc) noch etwa ab 30 euro kostet.

der spar/kunddennutzen effekt sollte da doch eher zugunsten des dvd ausfallen?!

Wollts grade sagen, eine kabellose Sensorbar ist so Sinnvoll wie das hier

url

sehe keinen sinn für einen wii lite und glaube auch nicht das nintendo einen bringen
wird solange sich der Wii gut genug verkauft und das wird er wohl auch noch jahre..

daher auch keine Preißsenkung.. und lange, lange... lange lange lange.. keinen Wii
für mich.

Zurück
Top Bottom