Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yukito
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Yukito

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Nov 2004
http://www.youtube.com/watch?v=SlbPI7U8lh0 :D :lol:

Besetzung: Adriana Altaras, Klaus Maria Brandauer, Sylvester Groth, Ulrich Mühe, Katja Riemann, Helge Schneider
Regie: Dani Levy
Drehbuch: Dani Levy
Produktion: Stefan Arndt
Verleih: Filmcoopi Zürich
Release: 18.01.2007 (dt)

Oh man der Film wird sowas von geguckt :D

Leon schrieb:
Der Film verhamlost die Person Hitlers.
Hab mich schon gefragt, wann die ersten Moralapostel sich zu Wort melden.

Wenn er gut wird, wird er sich bestimmt auch angeschaut. Betonung auf "wenn".

Papperlapap! So langsam sollte man sich man mit dem Thema auseinandersetzen auf eine lustige Art ;)

Der Regisseur ist außerdem ein Jude, also nicht glauben das Hitler hier verherrlicht wird!

Jaja, Walter Moers verharmlost Hitler, Harald Schmidt verharmlost Hitler, der Untergang verharmlost Hitler, Helge Schneider tuts auch...

Wahrscheinlich hat sich der Mann auf dem Obersalzberg, als er sich beim Spazierengehen hat filmen lassen, zu Lebzeiten sogar selbst verharmlost. .__.

Zaphod schrieb:
Wetten der Film wird mit tausenden von Preisen überhäuft ;)?

Glaub ich eher nicht...Komödien sind nicht so anfällig für Preise.

Mir graust es jetzt schon wenn gegen Release des Films wieder die Humorfaschisten ans Tageslicht kommen und uns zeigen wollen über was man lachen darf und über was nicht und wo man eine Grenze ziehen muss.

ich muss ja mal was erzählen, mich haben ja 2 kumpels damals in den untergang geschleppt, ich hatte nie davon gehört zuvor, und beide nannten den vorher "der hitlerfilm".

und ich war ERNSHAFT der auffassung der film sei eine komödie, und musste dann erst an der kasse feststellen (drei karten für den hitlerfilm *haha*) dass dem nicht so war....

jetzt endlich kommt der film für den ich damals schon 5 euro gezahlt habe in die kinos...gerechterweise müsst ich dafür quasi nix mehr zahlen

HELGE is nur noch geil!!!

Mango schrieb:
ich muss ja mal was erzählen, mich haben ja 2 kumpels damals in den untergang geschleppt, ich hatte nie davon gehört zuvor, und beide nannten den vorher "der hitlerfilm".

und ich war ERNSHAFT der auffassung der film sei eine komödie, und musste dann erst an der kasse feststellen (drei karten für den hitlerfilm *haha*) dass dem nicht so war....

jetzt endlich kommt der film für den ich damals schon 5 euro gezahlt habe in die kinos...gerechterweise müsst ich dafür quasi nix mehr zahlen

Nix gegen "der Untergang", dem besten Deutschen Film seit langem.^^
Der geht einem wirklich an die Substanz.

Hat helge schneider eigentl. schonmal einen abendfüllenden Film gemacht? Und bei deutschen Komödien bin ich sowieso immer sehr vorsichtig (tendiert immer zu sinnfreiem Slapstick). Hoffentlich ist der Humor etwas unterschwelliger ( wie es die 2 Teaser ja schon vermuten lassen) bzw. wird einem nicht gleich ins Gesicht gedrückt wie z.B. bei Schuh des Manitu.

Perplex schrieb:
Mango schrieb:

Nix gegen "der Untergang", dem besten Deutschen Film seit langem.^^
Der geht einem wirklich an die Substanz.

Hat helge schneider eigentl. schonmal einen abendfüllenden Film gemacht? Und bei deutschen Komödien bin ich sowieso immer sehr vorsichtig (tendiert immer zu sinnfreiem Slapstick). Hoffentlich ist der Humor etwas unterschwelliger ( wie es die 2 Teaser ja schon vermuten lassen) bzw. wird einem nicht gleich ins Gesicht gedrückt wie z.B. bei Schuh des Manitu.

guck dir praxis doktor hasenbein an...ganz großer film, jazzclub ebenso...

der helge is im endeffekt kein komiker sondern philosoph und zwar ein sehr viel größerer als sein verbündeter schlingensief...

helge-filme sind für mich ohne scheiss die einzig erträglichen deutschen filme....mit deutschem kino kann man mich echt jagen.

Yukito schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=SlbPI7U8lh0 :D :lol:

Besetzung: Adriana Altaras, Klaus Maria Brandauer, Sylvester Groth, Ulrich Mühe, Katja Riemann, Helge Schneider
Regie: Dani Levy
Drehbuch: Dani Levy
Produktion: Stefan Arndt
Verleih: Filmcoopi Zürich
Release: 18.01.2007 (dt)

Oh man der Film wird sowas von geguckt :D
ehr, sehr Geil! Danke für den Tipp, bin Helge Schneider und Brandauer-Fan. :D

Leon schrieb:
Der Film verhamlost die Person Hitlers.
Ja und. Ich denke niemand wird nach dem Film aus dem Kino rausgehen und sich denken "Ach der Dolfi war im Grunde doch 'ne ganz chillige Persönlichkeit, der is jetzt mein neues Idol" :P

Ich werd mir den Streifen auf jeden Fall geben. :D

Zurück
Top Bottom