Mein erstes Spiel - naja fast

Didadum

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
5 Jul 2012
Beiträge
5
Hallo Freunde des mobilen Spielns,

vor einiger Zeit kam mir die Idee TIPP-KICK, das recht bekannte Tischfußballspiel, als mobile Game umzusetzen. Die Entwicklung nahm seinen lauf und das Spiel ist jetzt fast fertig. Mit offizieller Lizenz und dem orginal TIPP-KICK Spielgefühl kommt es, so der Plan, Ende August für android und iOS auf den Markt.
Damit unser Team noch einige Optimierungen vornehmen kann habe ich jetzt bei Startnext eine Crowdfunding Aktion gestartet. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen würdet zunächst die 50 Fans zusammen zu bekommen.
Dafür einfach dem Link folgen (http://www.startnext.de/tipp-kick-championship), das Video ansehen und die Informationen lesen (nur wer will ;)) und anschließend auf den Button "Fan werden", links unter dem Video, klicken.

Weitere Information zu der Umsetzung gibt es unter http://www.stargush-entertainment.com/games-2/tipp-kick-championship/

I
ch danke euch schon einmal auf diesem Weg für den Support und das Interesse.
 
Hallo Freunde des mobilen Spielns,

vor einiger Zeit kam mir die Idee TIPP-KICK, das recht bekannte Tischfußballspiel, als mobile Game umzusetzen. Die Entwicklung nahm seinen lauf und das Spiel ist jetzt fast fertig. Mit offizieller Lizenz und dem orginal TIPP-KICK Spielgefühl kommt es, so der Plan, Ende August für android und iOS auf den Markt.
Damit unser Team noch einige Optimierungen vornehmen kann habe ich jetzt bei Startnext eine Crowdfunding Aktion gestartet. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen würdet zunächst die 50 Fans zusammen zu bekommen.
Dafür einfach dem Link folgen (http://www.startnext.de/tipp-kick-championship), das Video ansehen und die Informationen lesen (nur wer will ;)) und anschließend auf den Button "Fan werden", links unter dem Video, klicken.

Weitere Information zu der Umsetzung gibt es unter http://www.stargush-entertainment.com/games-2/tipp-kick-championship/

I
ch danke euch schon einmal auf diesem Weg für den Support und das Interesse.

Wozu braucht ihr noch 5000€ wenn das spiel im prinzip fertig ist und die veroeffentlichung auf ios und android euch praktisch nichts kostet ausser der zeit die ihr in die entwicklung gesteckt habt :-?
Ansonsten nette idee....
 
Hi Schaoli,

nun zum einen haben noch ne Menge Ideen die wir gerne in das Spiel packen würden und zum anderen würde das zusätzliche Geld in die Optimierung fließen. Wenn man so ein Game aus Eigenmitteln finanziert ist man irgendwann am Ende angekommen.
Wie in dem Video gesagt, 90 % sind fertig, aber wir wollen ungerne ein 90% fertiges Spiel auf den Markt bringen. :)

Und es geht hier nicht um Optimierungen die nicht notwendig sind, wir haben einen Anspruch an das Game und dem muss es auch am Ende auch gerecht werden.
 
Sieht ja eigentlich ganz spaßig aus.

Hoffe ihr habt damit Erfolg :)
Die Frage ist halt, wie ihr den "Massenmarkt" erreichen wollt. Bei so iOS- und Androidgames ist ja vieles auch Mundpropaganda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da arbeiten wir dran, morgen zeigen wir es erst einmal auf der Gamescom, wer es mal anspielen will kommt einfach in Halle 10.1
Stand E-044 vorbei. :)
 
Ja da arbeiten wir dran, morgen zeigen wir es erst einmal auf der Gamescom, wer es mal anspielen will kommt einfach in Halle 10.1
Stand E-044 vorbei. :)


Is ja mal klasse!
Spiel sieht wirklich garnicht uebel aus!
Haette nich gedacht dass das endprodukt so klasse aussieht!

Aber wie koennt ihr euch einen gamescom auftritt leisten?
Die standgebuehren sind doch sicherlich der horror?
 
Wollten heute eigentlich euch mal besuchen, habens aber verplant.

Wie war die Resonanz? :)
 
Eine gute Mehrheit der Menschen hetzen auf Stufe Max und springen sofort ins eingestuft. Sehr wenige Leute in den unteren ELO Konsolen haben ein tiefes Verständnis für das Spiel, Teambildung und Kommunikation.
 
hallo morkal, deinen Beitrag versteh ich leider nicht so ganz. Um noch auf die Frage zum Feedback auf der Messe zurück zu kommen, hatte den Eintrag irgendwie verpasst. Es war ganz OK, nach dem Launch haben sich leider einige technische Probleme ergeben, sodass die Bewertungen des Spiel leider eher mies sind. Wir arbeiten aktuell an einem Update. Das wird diese Woche fertig und dann sieht alles besser aus und läuft auch besser.
 
Zurück
Top Bottom